Warze am Zeh

Mein Sohn hat zwischen 2 Zehen (großer Zeh und der daneben) eine dicke Warze. Der große Zeh ist schon richtig verbeult. Habe ihm vor 10 Tagen Wartner Vereisungsspray drauf gemacht. Bisher kein Erfolg. Sie ist halt sehr unangenehm beim laufen, da sie so drückt. Die Hautärztin sagte am Telefon ich soll Fußbäder machen, da würde sie abfallen. Ansonsten gibt es ab Ende Januar einen Termin. Und jaaaaa, das ist schon sehr zeitnah, viele Ärzte nehmen nicht mal mehr Patienten an.

Kann ich das Vereisungsspray einfach nochmal drauf machen?

Und noch eine Frage... darf er mit einer Warze beim Schwimmunterricht teilnehmen oder ist das ansteckend? Ob er sich die Warze im Schwimmbad geholt hat? Badeschlappen trägt er immer. Das macht er nie wieder ohne... ist nämlich mal böse ausgerutscht barfuß!!!

LG, Kaki

1

Die Warzen unseres Sohnes haben wir mit Tesafilm wegbekommen. Tesa schön luftdicht auf die Warze. Dann Leukoplast drum. Das ganze ein paar Wochen, dann ist die Warze weg. Noch ein paar Wochen weiter, dann kommt sie auch nicht mehr wieder.

2

Noch was vergessen. Einen Bimsschwamm in kleine Stücke teilen und beim baden oder duschen die Hornhaut der Warzen vorsichtig wegrubbeln bevor das Tesa und Leukoplast erneuert wird. Die Bimsschwammstücke nur einmal verwenden, weil man damit ansonsten die Warzen damit noch verteilen kann.

3

wir haben eine warze auf der fußsohle meiner tochter super mit diesem warzenmittel (clabicin?? so eine tinktur) wegbekommen... dann wirklich nach dem baden mit einer hornhautfeile abgerubbelt und erneut das mittel drauf. hornhautfeile gut reinigen dazwischen. tlw waren nach dem aufweichen, die ränder so ausgefranzt, dass ich dann auch mal zu einer kleinen hautschere gegriffen habe um die ränder abzuschneiden. tat nicht weh. ist nur dicke hornhaut. ich würde sie ggf sehr gut abkleben beim schwimmen.

sind schon ansteckend.
ggf mit dem lehrer besprechen.
unsere judolehrerin hat auf abkleben und socke bestanden (absolute ausnahme- sonst muss man barfuss)
grüsse a

4

Hi,

mein Sohn hatte bis vor kurzem auch Warzen. erst nur eine am Finger, dann auf einmal eine 2. drekt daneben, mehrere an den Armen, Achseln, Rücken.

Die am Finger habe ich auch eine Weile erfolglos mit Clabin behandelt, sie kam aber immer wieder.

Dann habe ich angefangen, ihm Thuja Globuli zu geben, morgens und abends. Die Warzen wurden erst größer und sind dann einfach abgefallen. Keine einzige Warze mehr jetzt innerhalb weniger Wochen :-).

Und es war vorher echt extrem, er hat sie sich ständig beim Sport aufgerissen und die am Finger haben beim Schreiben gestört.
Und ja: Warzen sind ansteckend.

LG juju

5

Wie gibt man die Globulis? Also welche Potenz?

9

Ich denke mal, bei Eurem Kind waren es Dellwarzen, die behandelt man anders als normale Warzen.

LG
Lisa

weitere Kommentare laden
6

Hallo,
sorry wenn sich meines nicht so lecker anhört, aber mein Sohnemann hatte letztes Jahr eine Dornwarze am kleinen Finger und unsere Hautärztin meinte dann, er soll sich auf Toilette einfach immer ein bißchen drüberpieseln und nach 2 Wochen war tatsächlich alles weg und kam nie wieder. Sie meinte, sie könne mir jetzt allerhand verschreiben, was alles was kostet und nix wirklich hilft...
Die Tochter einer Freundin von mir hatte auch am Fuß immer wieder mit einer Warze zu kämpfen. Die kam und ging, aber war nie wirklich weg. Die probierte das dann auch. Hat halt nur immer ein kelines Stück Kompresse eingetaucht, mit Pflaster festgemacht und täglich getauscht. Bei denen ging das auch ganz flott. Man darf es halt echt nicht laut sagen. :-p

LG

7

Kenne auch jemanden, bei dem das geholfen hat.

8

Ich war anfangs echt skeptisch, aber ich dachte einen Versuch ist es wert.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

unser Sohn hatte unterm Fuß Warzen und es tat ihm teilweise richtig weh beim Laufen. Aber der Hautarzt meinte, er macht sehr sehr ungerne die Warzen operativ weg, vor allem weil sie nach einer Operation zu über 50% wiederkommen.

Wir sollten auch kein Vereisungsspray nutzen. Wir haben eine Tinktur zum Einreiben bekommen , die aber regelmäßig vergessen #schwitz

Dann hab ich den Kinderarzt nochmal drauf angesprochen und der meinte, einfach weiter einreiben, aber meistens würden die Warzen bei Kindern auch einfach wieder verschwinden. Und siehe da, er hatte Recht. Die waren irgendwann quasi von heute auf Morgen verschwunden

Und ja, mein Sohn war schwimmen damit. Wir hatten den Arzt vorher gefragt, er meinte, Kinder die anfällig dafür sind, holen sich die so oder so irgendwo weg. Aber er hatte die strikte Anweisung von mir, für jede noch so kleine Strecke im Bad , seine Latschen zu tragen.

lg

12

Wartner musst du ein paar mal anwenden, bis die Warze weg geht!

#niko

13

Hallo!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal diesen Rat geben würde:

Versuch es mit Besprechen!!!

Ohne Witz.

Meine Tochter hatte eine Warze am Knie und noch 1-2 kleine irgendwo verteilt. Wahrscheinlich vom Schwimmen.
Ich habe eine Weile versucht, sie mit einer Warzentinktur wegzukriegen, davon wurde sie aber nur wund und hat sich entzündet. Mühsam und frustrierend war das.

Also sind wir zum Hautarzt. Und der hat mir verschwörerisch einen Zettel in die Hand gedrückt und gemeint. "Schwer zu glauben, aber DAS funktioniert bei Kindern meiner Erfahrung nach am besten!"

Auf dem Zettel stand eine Anleitung zum Besprechen.

Man soll die Warze (natürlich mit Pokerface und der Haltung, dass das völlig normal und sehr wirksam ist!) an Vollmond (eigentlich um Mitternacht) mit einer halben Kartoffel einreiben. Dabei mehrfach sagen: "Was ich sehe, das vergehe! Was ich bestreiche, weiche!" und anschließend die Kartoffel in der Erde vergraben.

Ich war extrem skeptisch, habe es aber gemacht. Vollmond abgewartet, Mitternacht war mir zu spät, also haben wir es Abends vor dem Schlafengehen gemacht und die Kartoffel in meinem Basilikum-Topf in die Erde gequetscht#schein

Was soll ich sagen - ein paar Tage später waren ale Warzen weg. Wahnsinn.

Das hätte ich nie für möglich gehalten.#gruebel

Ich weiß nicht, ob das bei jeder Warzensorte gut funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.

Liebe Grüße
J.

14

Sorry, aber wenn mein Kind Schmerzen hat, dann bestehe ich auf einen Termin und lass mich nicht mit irgendwelchen Standardantworten abwimmeln. Zeit, um mit dir zu telefonieren, hat sie ja auch gefunden.

Es gibt viele Arten von Warzen. Und bevor nicht abgeklärt wurde, welche mein Kind hat, würde ich auch keine Sprays oder ähnliches benutzen.

Auch das Schwimmbad würde ich erst mal ausfallen lassen, bevor nicht geklärt ist, um welche Art von Warze es sich handelt.

15

Was ist das denn für eine Warze?
Meine Tochter hat eine Dornwarze unter dem Fuß. Zum Glück haben wir einen befreundete Hautärtztin, die sich Sonntags nach dem Kaffee die Warze mal angeschaut hat.
Grundsätzlich ist eine Warze ein Virus. Ähnlich wie Herpes. Gerade im Grundschulalter sind Kinder befallen.

Unsere Therapie: Guttaplast Pflaster (mini-Stück) mit Leukoplast auf die Warze. Nach zwei Tagen ist die Haut aufgeweicht. Dann mit einer Skallpellklinge die Haut und Warzenoberfläche abschrappen. Dann 2 Wochen 2xtäglich eine (verschreibungspflichtige) Tinktur aufpinseln. (Antiviral) Nach zwei Wochen wieder Guttaplast, abschrappen etc. So wird die Warze Stück für Stück "hochgeholt"
Sauberkeit ist Pflicht (Hände deinfizieren, Klinge abkochen etc)

Sie meinte, nach ca 1/2 Jahr sollte es dann gut sein. #zitter
Aber definitiv zum Doc!!!
Gruß, I.