Spannender Kindergeburtstag

Hallo ihr lieben,

ich brauch mal anregungen für ein tolles Geburtstagserlebnis...unsere Große wird im Dezember 7 #huepf und wir möchten den Kindergeburtstag auser Haus feiern, haben aber die passende Location noch nicht gefunden...Indoorspielplatz möchte sie nicht, hatten wir zum 5., zum 6. waren wir auf dem Ponyhof und nun fällt uns nichts mehr ein, was man im Winter gut machen könnte...Es werden ca 7 Schulkinder (1.-4. Klasse) sein + unsere beiden kleinen (im Januar 3 und 1), 3-4 Erwachsene als Begleitpersonen...wer hat den Ultivativen Tipp für uns???

Danke #paket

1

Hallo,

Schlittschuh laufen

In Museen gibt es extra Kinderprogramme (zumindest bei uns)

Schwimmbad

Build a bear

2

Schöne Vorschläge :-)
ich kann noch das anbieten
Bowling
Mc Doof :-p
Zuhause mit "gemietetem" Clown oder Zauberer

3

Wir haben bei uns in der Ortschaft eine Künstlerin, die bietet modellieren mit Ton an. Das kam super gut an u die Ergebnisse waren Klasse.

Dieses Jahr waren wir in einem Tanzstudio. Da haben die Kids einen Tanz auf das Lieblings Lied meiner Tochter einstudiert. Dieser wurde dann am Ende auf CD aufgenommen.

4

Hallo
Meine Tochter wird nächste Woche auch sieben. Wir fahren ins Theater und gucken uns das weihnachtsmärchen von petterson und findus an.

5

Kino würde mir da noch einfallen
Bowling

Schlittschuhlaufen
Kegeln

6

Hallo,

bei uns macht auch die VHS Kindergeburtstage, da kann man dann zwischen verschiedenen Angeboten wählen (Tanzen, Theater, Filzen, Tonen etc.).

LG

7

Freunde hatten einen Erlebnispädagogen und es gab ein Tour durch den Wald -- JA, das geht auch im Winter ...

Unser Kunstschule macht auch Kindergeburtstagsprogramme

--

Wir waren im Wald eine Hüte bauen. -- es waren auch nur 7Grad und super toll.

8

mmm hier hat der Zoo echt tolle Geburtstagspakets, wo man hinter den kulissen schauen kann. kommt drauf an, was deine Tochter mag. Sind auch alle für Grundschulkinder, was ich Schade finde, weil ich ein Tier-verrückten Kindergartenkind habe.

Oder steht sie auf Wald? Vielleicht habt ihr auch ein Walderlebniszentrum in der Nähe? Oder ein Wildpark? Der Wildpark hier bietet auch tolle Kindergeburtstage.

Ich würde nach den Geschmack des Kindes gehen. Ist sie eher eine "Prinzessin" werden in viele Schlösser auch Kindergeburtstage angeboten und sie können dann verkleidet hingehen. Oder in Freizeitpark? So kalt ist es momentan nun wirklich nicht.

Wenn sie gerne kocht: es gibt auch Orte, wo man mit den Kindern zusammen Plätzchen backen kann oder ähnliches.