Mein sohn wurde geboxt.und will nicht ohne mich zur schule.

Hallo,

mensch ich bin echt fertig.
Allso ich habe zwei kids.Meine Tochter ist 7 und mein sohn ist 10 jahre geworden.
Morgens bringe ich die kinder immer zur schule und hole sie auch wieder ab.Da meine tochter mit jedem fremden spricht und würde auch mit jedem mitgehen würde.#Mein sohn ist da schon vernünftiger und kann ihm vertrauen.
Jetzt liegt die kleine seit heute morgen krank im bett.
Mein Sohn sollte dann heute mittag alleine nach hause kommen.Jedenfalls den letzen rest vom weg.Die erste hälfte geht er mit einem schulfreund.
Dann kam er eben und sagte mir das zwei jugendliche ihn gehauen haben.Haben ihm wohl in den magen geboxt.#schock
Julian ist ein kind der sich von jedem hauen lässt,selbst von kleineren.
Er möchte nicht mehr morgen alleine gehen.

Ich bin so depremiert.Da möchte man sein Kind mal von der leine lassen,und da wird er verhauen sodass er nicht mehr alleine gehen will.

Ich muss dazu sagen,er ist schon öfter alleine gegangen.Ist jetzt nicht das erste mal.Wenn alina krank ist,muss er immer alleine gehen.Bisher war auch immer alles ok.

Jetzt stehe ich da.Kind krank und julian müsste ich jetzt holen und bringen,weil er angst hat.

6

Entschuldige bitte: Dein Sohn ist ZEHN Jahre alt und wird immer noch regelmäßig von Dir zur Schule gebracht und abgeholt?! Das kann nicht Dein Ernst sein!

So wie sich Dein Beitrag liest ist es höchste Zeit, Deinen Erziehungsstil mal zu überdenken! Sorry, ich fasse zusammen:

- Deine 7-jährige Tochter lässt sich von jedem anquatschen und würde auch mit jedem mitgehen (!!!!!!)
- Dein 10-jähriger Sohn ist ein Weichei, das sich selbst von kleineren Kindern grundlos und unwidersprochen prügeln lässt
- und beide Kinder sind nicht in der Lage, den Schulweg selbst zu bewältigen, geschweige denn in etwas brenzligen Situationen sich selbst zu helfen

Kommt Dir da nicht selbst der Gedanke, dass bei Euch etwas gründlich schief geht?! Ich rede nun wirklich keiner Prügelei das Wort, bitte versteh mich nicht falsch! Aber als Mutter ist es auch Deine Verantwortung und Deine Pflicht, Deine Kinder zu stabilen, selbstbewussten und manchmal auch WEHRHAFTEN Menschen zu erziehen, die sich nicht alles gefallen lassen und sicher und klar auftreten können.
Die Geschichte mit den Jugendlichen glaube ich Dir schlicht und ergreifend nicht - hab sowas noch nie gehört bzw.: WAS steckt da genau dahinter?! Und selbst wenn - Dein Sohn MUSS lernen, mit solchen Szenarien umzugehen, was wird er denn später mal auf der weiterführenden Schule tun? Du kannst doch nicht immer und ständig dabeistehen und für Deine Kinder den Kopf hinhalten? Mein Rat: sucht Euch schleunigst Rat bzw. findet einen Weg, die Kinder selbstständiger und selbstbewusster zu machen (vielleicht Sport, Karate, was weiß ich...). Und in der konkreten Situation würde ich meinem Sohn Mut machen, mit ihm gemeinsam überlegen, was er alternativ zu dem, was er (nicht) getan hat in einer ähnlichen Situation tun KÖNNTE (z.B. laut NEIN schreien, sich Hilfe holen etc.). Und dann würde ich ihn nochmal ALLEINE losschicken, damit er mal mehr Selbstvertrauen bekommt.

Gruß, evi

19

Was ist das denn für eine hilfreiche Antwort???

Finde ich wirklich unter aller Sau!

Denke mal besser über Deine Wortwahl nach. Unmöglich!!!!

1

hi!

Ich wäre wohl mit meinem Jungen zum Arzt, und dann hätte ich Anzeige gegen unbekannt erstattet. Den Jugendlichen würde ich das nicht durchgehen lassen! Sowas geht nicht! Die machen das ja immer weiter wenn man es zu lässt!

lg freggl

2

Ich würde mir nochmal wenn er sich beruhigt hat die Situation ganz in Ruhe erklären lassen, wie kam es dazu? kannte er die jugendlichen ? sind sie einfach auf ihn los? ist was vorgefallen?,.. und dann würd ich wie die posterin über mir handeln ABER ich muss noch dazu sagen,das ein 10 jähriger immer zur Schule gebracht wird und auch abgeholt wird finde ich etwas zuviel,nur wenn die schwester krank ist ist ja nicht oft, wenn er dann einmal alleine geht und gleich etwas passiert ist es klar das er sich garnichtmehr traut
Ich würde schauen das ich seine Mut wieder aufbaue und das er dann in Gruppen läuft denn mit mehreren ist so eine Situation ja was ganz anderes

3

mir kam gerade so ein Gedanke, nur ein Gedanke, eine kleine Frage die sich in mir auftat...

kann es sein das dein Sohn Angst hat allein den Restweg zu gehen und hat sich da eine kleine Geschichte einfallen lassen?

nur ein kleiner Nebengedanke....

es kann natürlich auch alles stimmen und dann würde ich mir die Jugendlichen krallen....

10

Denselben Gedanken hatte ich auch, weil mein Sohn in seiner Grundschulzeit sowas auch mal erfunden hat. Ein paar Wochen zuvor hatte es mal etwas Ärger mit ein paar Realschülern gegeben, aber er und zwei Mitschüler hatten gleich in der Schule Bescheid gesagt. Etwas später erzählte er dann, dass dieselben Schüler ihn auf dem Weg zum Schwimmen mit Steinen beworfen hätten. Ich war schon etwas erschrocken, aber bei genauer Nachfrage verwickelte sich mein Sohn in Widersprüche. Am Ende kam heraus, dass er einfach nicht zum Schwimmen wollte ...

Klar muss das bei der Te nicht so gewesen sein, aber nachhorchen, was genau war, würde ich auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Anja

11

Der Gedanke sprang mich auch direkt an...

4

Hallo !

Wie schlimm ist Dein Sohn geboxt worden? Das ist natürlich nicht schön und da blutet jeder Mutter das Herz, aber hier mal pauschal zu Arztbesuch und Anzeige zu raten, finde ich völlig überzogen.

Also, wie schlimm war es, kennt er die Jungs, gibt es Zeugen, gibt es einen Grund, wie alt sind "Jugendliche" in seinen Augen ?

" Er sagte mir, dass 2 Jungs ihn gehauen haben." hört sich nicht schön an, aber auch nicht so, dass er dreckverschmiert und tränenüberströmt mit Riesenschmerzen nach Hause gekrochen kam.

Das hört hier sich für mich viel besorgniserregender an :
Julian ist ein kind der sich von jedem hauen lässt,selbst von kleineren. Er möchte nicht mehr morgen alleine gehen.
Ich hatte ehrlich gesagt genau den gleichen Gedanken, wie meine Vorschreiberin : dass er den Schlag vielleicht auch nur erfunden hat ,um nicht alleine gehen zu müssen.

Alles in allem hört sich die Situation für mich bei Euch überbehütet an....weil Deine Tochter mit Fremden spricht und mit ihnen mitgehen würde, MUSST Du sie zur Schule bringen? Und da kannst Du praktischerweise Deinen Sohn mitnehmen? Und er ist auch schon mal alleine gegangen? ( Wie oft ? 5x? ) Da willst Du ihn schon MAL von der Leine lassen und dann passiert genau das, was Du immer befürchtet hast? Das klingt für mich so, als rechtfertigst Du Dich ....ich glaube, Du weißt selber insgeheim, dass Du überängstlich bist und der Große hat die Angst übernommen. So schätze ich die Situation durch das Lesen zwischen den Zeilen ein.

5

mal abgesehen davon, dass ich das Holen und Bringen eines 10jaehrigen auch zu viel finde, wo ist das Problem? Kannst Du die kranke 7jaehrige nicht mal für ein paar Minuten alleine lassen?

ulrike

7

< Julian ist ein kind der sich von jedem hauen lässt,selbst von kleineren.>

Und warum ist er das, ist das dein Erziehungsziel?

Mein Sohn ist jünger als deiner, trotzdem hat er gelernt, sich zu wehren, wenn er geschlagen wird.

Ich glaube allerdings durchaus auch an die Variante, dass er nach so vielen behüteten Jahren Angst hat und sich eine Geschichte ausgedacht hat.

8

sorry das ist helipoptertum vom feinsten und dein Sohn wird nicht selbständig

und deine kleine ist übergriffig ( so nennt man es wenn jemand keine grenzen kennt im Bezug auf andere menschen )

lerne deinen Kinder ein gesundes Selbstvertrauen und verhalten gegenüber fremden

geh mit deinen kids zur Selbstverteidigung und Behauptung

lass sie sport machen damit sie ein Körperbewußtsein erhalten

lass ihnen Freiräume wo du sie nicht ständig kontrolliert

denn stell dir mal vor dein Sohn ist 25j alt und im ersten job

und da kommt es zu problemen und mami soll die dann klären

Vorsicht Ironie aber doch so wahr

9

Ich glaube deinem Sohn. Ein 10-jähriger wird täglich von Mami in die Schule begleitet. Das liefert den anderen Kindern eine gute Vorlage um ihn zu verprügeln. Gott-es hört sich schlimm an aber so denken nun mal viele Kinder. Auch, wenn ich sowas nicht unterstütze. Mein Sohn (8)ist schon alleine in den Kindergarten gelaufen. Mit 6 konnte ich ihn für kurze Zeit zuhause allein lassen und jetzt ist er sogar froh , wenn keiner zuhause ist #schwitz. Er fährt in die Schule mit dem Tram. Alleine. Und dabei ist er auch so einer, der sich nicht gerne wehrt...

Ich glaube es ist an der Zeit die Nabelschnur entgültig durchzutrennen, sonst passiert sowas öffters...