Englischbuch 1. Unterrichtsjahr - empfehlenswert?

Liebe alle,

ich bin private Englischdozentin, seit 3 Jahren unterrichte ich auch Kinder. Vor diesem Hintergrund wuerde es mich interessieren, welche Lehrbuecher eure Kinder im Englischunterricht (1. Lehrjahr) verwenden und wie zufrieden ihr und eure Kinder damit seid (Titel, Verlag).#danke

Herzlichen Dank, wenn ihr Zeit nehmt zu antworten!

Beste Gruesse, Lill

1

Gar Keins.

Hier wird 1x in der Woche Englisch Unterricht gemacht ...
Unsere Tochter hat bisher kein Buch in diesem Fach ,sie geht

in d.2.KLasse. Auch letztes Jahr gab es keines.

Eigentl. nur fliegende Blätter ...max. die Farben ,Tiere etc.
Also ganz einfache Vokabeln. Ansonsten singen sie.

LG Loonis

2

dito... Unterschied bei uns ist lediglich, das wir einen Sohn haben und der erst in der 1. Klasse ist...

LG

3

Hi,

mein Sohn hat das Buch "Playway", von Klett. Der Unterricht beginnt aber erst im 2. Halbjahr, so dass ich noch nicht viel dazu sagen kann. Es liegt eine CD bei, darauf sind sehr nette Lieder.

Grüße
ballroomy

4

das haben unsere auch

lg

10

ähhhh.
meine kinder haben auch playway. und ich finde die cd total nervig. die songs haben echte nonsens texte - ich finde die total blöde. und bin der meinung dass viele klassische englische kinderlieder da viel mehr sprache vermitteln u musikalisch auch wesentlich anspruchsvoller sind.
ins buch hab ich wenig geguckt. fands optisch aber nicht sooo ansprechend.
grüsse a

weiteren Kommentar laden
5

Playway! Bei uns beginnt der Englischunterricht im 2 HJ der 1.Klasse. Die ersten zwei Bücher beinhalten Lieder, Spiele, kleine Filme und Hörverständnisübungen. Erst ab Playway 3 wird auch geschrieben. Lg Basket

6

Hallo,

das kommt ja auf's Alter der Kinder an.

In der Grundschule hatte meine Tochter "Tiger Tom".

Jetzt in der 5. Klasse hat sie "Green Line". Da gibt es jede Menge Zusatzmaterial dazu, das ist vielleicht ein Pluspunkt.

An den anderen Gymnasien hier im Umkreis wird auch entweder "Green Line" oder "English G" benutzt.

Wir sind weder besonders zufrieden, noch unzufrieden... Es sind halt normale Schulbücher, die sich eh alle am Lehrplan orientieren.

Viele Grüße
H.

7

Hallo,

in der 3. und 4. Klasse gab es ein bisschen Englisch Just for Fun, ohne Buch.

Jetzt in der 5. Klasse Mittelschule wird mit dem Werk New Highlight (Buch und Arbeitsbuch, Verlag Cornelsen) gearbeitet.

Ganz nett, wie halt Englisch-Bücher so sind.

GLG

8

Hallo,

mein Sohn hat seit der 1. Klasse das Sally- Buch. er ist jetzt in der 3. und sie haben schon einiges gelernt.

Gruß chantalele

9

Danke fuer eure Antworten! Da ist fuer beide Gruppen (Anfaenger und die, die schon nach Plan lernen und lesen) etwas dabei.

Fuer das eher spielerische Englisch kann ich noch "Fun for starters" von Cambridge English und "Profi in Englisch" von Brockhaus Scolaris empfehlen.

Liebe Gruesse, Lill

11

hallo,

meinst du erstes lernjahr grundschule? oder aber weiterführende schule?

ich gebe nachhilfe in eglisch und habe von verschiedenen verlagen schulbücher hier. die meisten schulen selber verwenden cornlsen oder klett orange line. beide haben ihr kleinen vorteile udn nachteile, nehmen sich aber meiner meinung ach im großen und ganzen nicht viel. würde ich beide empfehlen.

i der grundschule wird bei meinem sohn mit diesen sally büchern gearbeitet. mir fällt gerade verlag etc. nicht ein. er hat sein zeug meist in der schule, ich schau dort nur alle paar wochen mal rein.

ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal zu den verlagen gehst und dir dort das material anschaust. mach ich auch gelegentlich (und bei der gelegenheit springen auch immer mal paar goodies mit raus).
da siehst du dann auch, welches zusatzmaterial es gibt, was sinnvoll erscheint und was nicht.

lg