TipToi anfangen mit 8 Jahren?

Hallo,

meine Tochter ist gerade 8 geworden und hat bei einer Freundin den TipToi Stift mit einem Englischbuch oder Spiel gespielt. Jetzt wünscht sie ihn zu Weihnachten. Lohnt es sich noch jetzt damit anzufangen. Ich habe immer gedacht, das wäre eher etwas für jüngere Kinder. Spielen eure 8jährigen noch damit?

Danke für eure Antworten syltperle

1

Hallo,

Niklas ist auch 8 Jahre und hat den Tip Toi zur Einschulung bekommen. Er nutzt ihn für den Globus, das Dinosaurierbuch, das Englisch Spiel und das Englisch Wörterbuch.

Die englisch Dinge hat er zum 7. Geburtstag bekommen, da er sich sehr für die Sprache interessiert. Das Spiel nutzen wir auch viel als Familie, es ist ja eine Art Detektivspiel und immer wieder spannend. Das Wörterbuch nimmt er sich mehrmals die Woche, auch um Dinge aus dem Unterricht nochmal zu hören.
Die Aussprache finde ich sehr gut und verständlich.

LG
Tanja

2

Hallo,

unsere fast 8jährige hat jetzt auch mit Tiptoi angefangen und ist völlig begeistert. Obwohl sie wirklich gut liest, liebt sie die Tiptoibücher. Und den Bauernhof möchte sie gerne.. und nen Tiptoiadventskalender liegt auch bereit.

Warum nicht? Finde sowieso, das das heut immer viel zu schnell ist, mit "du bist aber zu alt dafür". Bei uns damals wäre sowas mit 8 Jahren total der Renner gewesen :-p

lg

3

Hallo,

meine Tochter hat Tiptoi schon länger, mag es aber nach wie vor. Vor allem mittlerweile das Englischbuch. Auch das Zahlenspiel ist ganz nett. Das Englisch-Spiel (Englisch-Detektive oder so ähnlich) finde ich persönlich jetzt etwas sehr langweilig, weil es sich dann doch alles wiederholt (gut, ich sehe es ja auch aus Erwachsenensicht), aber alles in allem ist es eine nette Sache. Vor allem wird das Sortiment ja auch ständig erweitert, wie ich mittlerweile gesehen habe.

LG Jokie

4

Unsere KIds sind fast 12 und die Kleine wird bald 8...
Wir haben alles von Tipp Toi inzwischen verkauft,war nicht
mehr interessant,hatten mehrere Bücher ,Spiele &den Globus.

Ich finde ,man kann das gar nicht pauschal sagen...kommt irgendwie
auch immer auf das KInd an.

Die Bücher standen hier lange Zeit hoch im Kurs ,der Globus auch,
ABER die Spiele dafür überhaupt nicht.
Unsere Kids lieben Gesellschaftsspiele.Wir spielen auch ganz viel und haben auch
jede Menge davon.
Aber die Spiele von Tiptoi empfanden sie als langweilig/ nicht interessant genug.
Aber das ist sicher Geschmackssache.

Ich bin grundsätzl. dafür,wenn es ausdrückl. gewünscht wird ,dann
erfüllen wir den Wunsch auch gern ...

LG Loonis

5

Hallo,

unsere ist zwar 'erst' 7, ich antworte trotzdem mal.

Hast Du Dir den ting-Stift als Alternative mal angesehen? Unsere Tochter hat den seit ihrem dritten Geburtstag und mir kam die Auswahl an Büchern, Globus etc. breitgefächerter vor. Gibt sogar Bücher für Erwachsene und ein tolles Tierlexikon.

LG
Almura

6

hallo,

mein sohn hat erstes tip toi zeugs mit 7 bekommen und ich finde das im nachhinein zu spät.

leider gibts von tip toi kaum neuheiten, die auch für ältere kinder tatsächlich geeignet sind. nicht alle spiele sind wirklich interessant, und die sachbücher, mein sohn hat eins über ägypten, hört er sich 2, vielleicht 3 mal an, das wars dann. das ist den preis nicht wert.

ich hoffe immer noch, dass sie mal was neues, für eine ältere zielgruppe rausbringen, bis jetzt aber fehlanzeige.

lg