Zaubermittel gegen Läuse

Hallo ihr lieben :-D

Ich habe schon im Forum "Gesundheit" gepostet, erhoffe mir hier aber mehr Antworten.

Nun hat es auch meinen Tim
erwischt. -Läuse- #kratz
Er sagte vorhin, das ihm seid heut Mittag der Kopf juckt. Er hat mir die Stelle gezeigt und ich habe eine winzige Laus entdeckt. Nun sind wir hier gerade im Urlaub ( innerhalb Deutschland's ) und mein erster Gang ist morgen der Weg zur Apotheke.

Bisher sind wir Läusefrei "davongekommen" ich bin also echt hilflos, was das beste Läusemittel angeht.

Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Mittelchen empfehlen.

#bitte

Ich sage schonmal #danke im voraus.

Liebe Grüße
Anne

1

Hallo,

Oh im Leben könnte ich nicht ruhig schlafen #schock

NYDA ist das beste. Tötet Läuse und Nissen und hilft Super. Aufs trockene Haar und nach 30 min auskämmen. Dann 8 Std einwirken lassen, deshalb über Nacht machen... Bei ALLEN Familienmitgliedern!

Wir hatten das Vergnügen schon. 2x :-( an Heiligabend hatte ich 17 Maschinen Wäsche

Euch alles gute

2

Wir hatten auch schon mehrfach NYDA erfolgreich im Einsatz, so alle 4-5 Monate gabs bei uns im KiGa Läusealarm. Wichtig ist die Wiederholung nach neun Tagen!

Bei uns reichte die Behandlung des Kindes, beim Rest der Familie war durch kämmen nichts festzustellen. Der KIA sagte das man nicht alles waschen muss, Betten hab ich gemacht aber mehr nicht und es reichte.
Alles Gute!

3

Hallo!

Wozu den um Himmels willen 17 Maschinen Wäsche??

Bettzeug waschen, vielleicht noch die stofftiere im Bett...mehr ist nicht nötig.

LG tina

weitere Kommentare laden
5

Nyda ist wirklich gut....

Zur Wäsche:
alles was groß ist (Stofftiere Decken etc)habe ich in Tüten gepackt und 10 Tage in die Garage gestellt. Bettwäsche gewaschen und dann 10 Tage lang immer den Kopfkissenbezug gewechselt.

Behandelt wurde auch nur der Lausbefallene und alle anderen wurden"nur" mit dem Nissenkamm traktiert.

LG

6

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit SOS Lausshampoo von Rossman gemacht, ein Lausmittel hat leider gar nicht geklappt, evtl waren die Läuse dagegen resistent.

Ansonsten, nur keine Panik. So schlimm ist das nicht.
Ich würde tatsächlich alle Familienmitglieder behandeln, ansonsten steckt ihr euch womöglich gleich wieder gegenseitig an.
Ganz wichtig ist auch die Nachbehandlung 10 Tage später. Ich habe es meist noch ein drittes mal durchgezogen, um wirklich ganz sicher zu sein.
Und ich habe immer viel mit einem Nissenkamm gekämmt. So konnte ich mir wirklich sicher sein, dass nichts mehr da ist.

Waschorgien sind eigentlich überflüssig. Natürlich kannst du alles waschen, wenn dir das lieber ist, aber generell überleben Läuse nur auf dem Kopf. Sie fallen auch nicht einfach herunter und krabbeln in der Wohnung herum. Ohne menschliches Blut sterben sie innerhalb kurzer Zeit (mein Kinderarzt sagt spätestens nach 48 Std, das hängt aber wohl auch von der Temperatur ab). Es reicht also wirklich, wenn du Kuscheltiere, Mützen usw ein paar Tage in den Keller packst und das Bett neu beziehst.

7

Hallo

dies ist kein Scherz, aber das beste mittel gegen Läuse ist immer noch die Klatze. Geht am schnellsten und ist auch am verträglichsten und das schönste ist, die Haare wachsen nach.

Ansonsten sind alle Mittel aus der Apotheke nicht schlecht.

LG Juliane #blume

8

Hallo Juliane,

Danke für den Tip mit der Glatze, aber das ist ganz sicher die letzte Option die ich wählen würde.
Wir sind inzwischen dank "Nyda" Läusefrei und wiederholen die Anwendung wie empfohlen nach 9 Tagen nochmal.

Liebe Grüße
Anne