bis wann spielen Mädchen mit playmobil

Hallo
Ich fange langsam an mir Gedanken zu machen, was unsere Tochter zu ihrem siebten Geburtstag und zu Weihnachten bekommen soll.

Derzeit spielt sie viel mit ihren schleich Pferden und ihrem duplo. Nun bin ich am überlegen ob sie von playmobil einen Pferdestall o.ä. bekommt.

Allerdings stelle ich mir die Frage, ob es sich jetzt noch lont mit dem playmobil sammeln anzufangen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Letztes jahr hat sie mehrere Sachen von lego frinds bekommen. Das zusammen bauen hat ihr zwar spaß gemacht aber richtig mit spielen tut sie nicht.

Oder doch lieber einen Pferdestall von schleich o.ä.?
Ach ich weiß es nicht. Wäre für Ratschläge sehr dankbar!

1

Hallo,

meine Tochter hat immer nur mit Lego gespielt, nie mit Playmobil.

Zum 3. Geburtstag hat sie einige Playmobil-Sachen geschenkt bekommen, die aber ungenutzt in der Verpackung verblieben sind und die sie irgendwann weiter verschenkt hat.

Wie alt ist denn Deine Tochter?

Meine hat am Anfang Lego auch nur aufgebaut. Das richtig damit Spielen macht sie seit knapp 2 Jahren.

Sie ist ein richtiger Lego-Friends-Fan.

GLG

14

Ich tippe darauf, dass die Tochter sechs ist, wenn die Mama nach dem siebten Geburtstag fragt ;-)

#winke#rofl

2

Manche Kinder spielen auch mit 12 noch mit Playmobil, andere nie.

Meine Große ist auch sieben und sie spielt schon langsam weniger mit Playmobil, auch die Puppen sind nicht mehr ganz so aktuell. Zur Zeit liest sie am liebsten, oder baut Lego. Draußen tobt sie auch gerne.

Eine gleichaltrige Freundin von ihr spielt aber nur mit Playmobil, so unterschiedlich kann das sein.

Generell glaube ich aber nicht, dass ein Kind in dem Alter schon zu alt für Spielzeug ist. Man kann Playmobil auch gebraucht kaufen oder wieder verkaufen, dann hat man nicht ganz so viel Geld ausgegeben.

lg

3

hallo!

meine tochter ist jetzt 9 und spielt immer noch gerne mit playmobil. von lego friends hat sie auch etwas, aber sie spielt mehr playmo oder barbie #schwitz

lg

4

Hallo,

meine Tochter hat zum siebten den Pferdestall bekommen. Sie hat aber auch schon vorher gerne mit Playmobil gespielt. Sie kombiniert Playmobil und Schleichpfede.

Wenn deine Tochter allerdings schon vieles von Schleich hat, würde ich vermutlich den passenden Pferdestall kaufen.

LG Sonja

11

So würde ich es auch machen!

und an die Fragende: Mein Sohn,, 9 Jahre, spielt noch mit Playmobil.

LG

5

huhu,

ich habe 3 söhne, nr. 1 hat lieber lego gespielt, aber auch bei playmobil nicht nein gesagt. nr. 2 hat irgendwie nie langfristig mit irgendwas gespielt und nr. 3 (knapp 5) ist ein echter playmobil fan und spielt grad mit nr. 1 mit dem piratenschiff. nr. 1 spielt momentan auch sehr gerne mit playmobil wegen nr. 3 und nr. 1 wird im märz 12!

lg

6

Hi,

also, meine Tochter ist 8 und mit Playmo ist noch lange kein Ende in Sicht. Wir haben vor ca. 2 Jahren angefangen zu sammeln, als sich einige Lego-Enttäuschungen häuften...

LittleAlien

7

Hi,
unsere Tochter ist sieben und hat ein paar Sachen von Playmo, spielt selten damit.
Sie bekommt den Pferdestall von Schleich auch wenn der ziemlich teuer ist.Finde ich für die Schleichpferde passender und sie wünscht sich den.Allerdings kenne ich den von PM nicht.Generell hat das Zeug von PM ja immer eine sehr gute Qualität.

Kannst du deine Tochter vielleicht geschickt Fragen was sie schön fände?

Viel Spass beim Shoppen...wir haben schon alles;-)

8

Hallo,

Meine tochter hat bis cs. 11,5 mit playmo gespielt. Jetzt (12) möchte die es verkaufen.

Lg marci

9

Meine ist jetzt im Oktober 8 geworden und bekommt einen Pferdestall von Playmobil - spielen tut sie an sich mit sehr wenig Dingen - aber die Pferdchen sind noch etwas mit dem sie hin und wieder mal spielt. Finde Playmo hier schöner als Schleich, weil die Pferde ja auch geritten werden können, es gibt Putzzeug und diverses.

Und an sich ist das alles sehr unterschiedlich - eine Bekannte hat jetzt die Barbiesachen ihrer 7-jährigen Tochter verkauft - meine Freundin hat sie für ihre 6-jährige gekauft, die jetzt mit Barbie anfängt... Ich persönlich habe bis ca. 10 mit Playmobil gespielt. Meine mittlere interessiert sich aber gar nicht dafür...
Basteln geht noch, Loombänder gab es jetzt aber ohne Ende schon zum Geburtstag. Ein Fernglas kam gut an am Geburtstag.