Milchzahn gezogen, jetzt hohes Fieber! Normal?

Mein Sohn ist nun seit 2 Tagen ein Schulkind und mächtig stolz!!!

Vor 2 Jahren, hatte er sich durch einen Sturz den oberen Frontzahn so verletzt, das dieser mit der Zeit schwarz wurde. Er wackelte nun auch schon ein paar Wochen, aber immer nur leicht. Vor 2 Wochen bildete sich eine Fistel, aber er hatte keine Schmerzen. Heute waren wir bei der Zahnärztin. Sie betäubte den Zahn und zog ihn. War kein Akt. Mein Sohn hat es gar nicht interessiert...! Als ich nun ins Bett wollte, gab ich ihm noch einen Kuss und merkte, das er glüht. Er hat 39,8 Grad Fieber. Ich gab ihm Ibuprofen. Er wollte noch was trinken. Ich gab ihm noch Wasser und fragte, ob ihm was weh tun würde oder ob es ihm nicht gut ginge...Er sagte aber, es wäre alles in Ordnung. Er schläft nun total unruhig!

Habe blöderweise im Internet Zahn gezogen, Kind, Fieber eingegeben. Da kam sofort: Ärztepfusch, Kind nach Zahnziehen in der Nacht gestorben...!

Gott, mach ich mich gerade umsonst verrückt? Habe im Notfalldienst angerufen.Ich soll einfach morgen früh zum Kinderarzt und gut!

Was sagt ihr?

LG, Kaki

1

Wie geht's ihm heute morgen? Hat er noch Fieber?

Wenn ja, würde ich dem KA anrufen und ihm die Situation schildern. Er wird dir dann schon sagen, ob du mit ihm durchkommen musst oder nicht!

Ich hoffe, du hast trotzdem habwegs gut geschlafen.

Liebe grüße und gute Besserung!
Melanie

2

Ich würde nochmal zum Zahnarzt gehen, evtl. hat es sich doch entzündet und er braucht ein Antibiotikum. So schnell stirbt es sich normalerweise nicht.

3

Hallo,

hat er heute auch noch Fieber?
Ich glaube nicht, dass es mit dem Zahn zusammenhängt, vielleicht hat er sich einen Infekt eingefangen, der blöderweise genau jetzt aufkommt.
Ich würde heut zum Kinderarzt fahren und auch das Zahnziehen erwähnen.

LG Claudia

4

So, ich war heute früh gleich bei der Kinderärztin. Sie untersuchten sofort sein Blut. Ergebnis: das Kind ist gesund!!! Er hat rein gar nichts...nur stellte sie fest, das der Magen richtig laut knurrte vor Hunger! :-D Heute früh hatte er nach dem wecken noch 39 Grad Fieber. Beim Arzt 36,6 Grad. Ich durfte ihn dann auch gleich zur Schule bringen.

LG, Kaki