Lieblingskuscheltier verloren

Hallo ,

ich hoffe, ihr könnt mir hier irgendwie weiterhelfen... Meine Tochter (7Jahre) hat im Türkeiurlaub ihren Lieblingshund( seit der Geburt überall mit dabei) verloren. Ich habe direkt nachdem wir es bemerkt haben mit dem Hotel Kontakt aufgenommen und da hieß es, er wurde gefunden und sollte dann mit einer Familie nach Deutschland genommen werden um uns dann zugeschickt werden.
Nachdem einige Zeit vergangen war und auf meine Nachfrage hin wurde dann gesagt, daß der Hund leider nicht mehr auffindbar sei...

Meine Tochter ist am Boden zerstört, wartet und wartet, ich hab mich noch nicht getraut ihr zu sagen, daß Emma nicht mehr mit der Post kommen wird. Seit 6 Wochen weint sie sich in den Schlaf und es wird nicht besser...

Mein Mann und ich haben im inet versucht diesen Hund irgendwie nachzukaufen, ich finde ihn einfach nicht. Beim Laden, wo der Hund gekauft wurde, gibt es ihn nicht mehr, ich bin völlig hilflos und mit ihr verzweifelt...

Ich habe Angst, daß sie da seelisch bedingt lange dran zu knapsen haben wird- sie ist so sensibel...
Vielleicht hat jemand von euch ( leider) ähnliche Erfahrungen und kann mir Tips geben, wie ich ihr helfen kann...

Vielen Dank!

tanny78

1

Hallo tanny78!

Hast du mal versucht, auf diversen "Kuscheltier-Such-Seiten" im Internet den Hund eventuell wiederzufinden?
Es gibt da, glaube ich, ein paar Seiten, auf denen fast nur nach verlorenen oder derart "abgeliebten" Kuscheltieren gefahndet wird, für die dringend Ersatz beschafft werden muss.
Ich kann dir jetzt keine genaue Adresse oder Website nennen, aber ich meine, dass es da eine Seite gibt, auf der man nach Kuscheltieren suchen kann, deren Herstellungsdatum schon länger zurück liegt.
Eine hieß, soweit ich mich erinnere, www.kuscheltier-vermisst.de

Ich hoffe, du hast Glück!!!

LG jessy

11

Hi Jessy,

lieben Dank für deinen Tip! Sowas hab ich auch schon in Betracht gezogen, werde mich da auf jeden Fall noch schlau machen und werde nichts unversucht lassen. Meine Tochter so zu sehen bricht mir das Herz...

Liebe Grüße,

Tanja

2

Hallo,

das ist ja blöd. Da freut man sich erst und dann ist er doch weg.

Stell es doch mal als Suhe hier im Marktplatz ein. Vielleicht hat jemand zu Hause noch so ein Tier und braucht es nicht.

Was war es denn?

LG Sonja

12

Hi Sonja,

DANKE für deinen Tip, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen... Habe zwar kein Foto von der Original- Emma, aber von einem ähnlichen Hund... Emma ist ein weißer Kuschellabrador mit rot gemustertem Halstuch, eine Herstellerfirma weiß ich leider nicht.

Lieben Gruß,
Tanja

3

ICh würde sagen, es ist an der zeit deinem kind beizubringen, dass es schade ist, aber nicht lebensbedrohlich, einen teddy zu verlieren.

Außerdem könnte man bei der gelegenheit beschließen solch wichtige dinge nicht mit außer haus zu nehmen, außer wo man genau weiß, man bekommt es wieder, wenn man es verliert...

also für den fall, dass du so ein tier nicht mehr irgendwie nachbesorgt bekommst. wobei ich auch nicht glaube, dass ein neuer, oder fremder alter plüschhund den zweck wirklich erfüllen würde...

ich würde ihr lieber ander über den verlust hinweghelfen als irgendwie ersatz zu beschaffen, und für "oups der sieht ja bissel anders aus" ist sie zu groß...

4

Naja, das sagst Du so einfach.....aus Deinem Posting schließe ich, dass Deine Kinder nie ein ABSOLUTES Kuschellieblingstier hatten.... . #schwitz Von unserem ersten Sohn kannten wir das auch überhaupt nicht und haben uns immer leicht gewundert über die hysterischen Suchaktionen von Freunden...bis unser zweiter Sohn auf die Welt kam. Seitdem begleitet uns "Eflie", sein kleiner Plüschelefant. Elfie ist derartig unverzichtbar wie wir es uns nie im Leben hätten vorstellen können. Unser Sohn ist mittlerweile 5 und ein richtiger kleiner Rabauke, sensibel würde ich ihn keinesfalls nennen ;-). Aber sein Elefant ist immer noch absolut wichtig, was haben wir schon Blut und Wasser geschwitzt, wenn er vorübergehend weg war! Deswegen kann ich die Verzweiflung in "Emmas" Familie absolut nachvollziehen!
@Posterin: ich denke, nur die Zeit wird Eure Wunden heilen können, leider. Das klingt jetzt kitschig und doof, klar - aber es ist wohl so. Ein neuer Teddy, und wenn es 10 Mal der selbe wäre würde Euch sowieso nicht helfen. Wir waren so "schlau", genau denselben Elefanten zweimal anzuschaffen - ha, denkste. Sohnemann hat SOFORT den Unterschied gemerkt und bemängelt, Kinder erkennen "ihre" Kuscheltiere am Geruch und auch sonst.... . Damit wirst Du Deine Tochter ohnehin nicht trösten können. Da hilft nur "Trauerarbeit" leisten und trösten, trösten, trösten. Einen bleibenden Schaden wird Deine Kleine nicht davontragen, aber sie ist eben sehr traurig jetzt. Und das darf sie auch sein. Irgendwie geht für Euch ja auch eine Ära zuende. Das muss man gar nicht runterbügeln. Viel Glück Euch!

evi

13

Lieben Dank für deinen Zuspruch,
ich hoffe wirklich, dass es die Zeit bringt, auch wenn ich dennoch nach dem Hund forschen werde...;)

Die nächste Zeit werde ich weiterhin trösten,trösten,trösten!!!

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich kenne das auch, das Kucheltier meiner Tochter ging schon das eine oder andere mal verloren und wir haben es aber Gott sei Dank wieder gefunden und bei längerer Abwesenheit war unser "Pimbo" dann auf Reisen. Es hat meiner Tochter über die Zeit geholfen.

Vielleicht kannst du ihr einen Brief oder monatlich im Namen von Emma senden oder senden lassen ( Famile; Oma/Opa, Tante/Onkel, Freunde,Nachbarn ) die ebenfalls im Urlaub sind oder weiters weg wohnen, in dem "Emma" von ihren Erlebnissen erzählt während ihrer Reise durch die Welt, Fotos dazu legen oder einfach mal nur eine Postkarte mit einem kurzem Gruß.

Schau mal hier Briefe von Felix http://www.amazon.de/Briefe-von-Felix-kleiner-Weltreise/dp/3815711002 Das Buch ist schon ein Klassiker

Alles Gute und ich drück die Daumen das Emma den Weg nach Hause findet. #klee#klee

Gibt es den ein Foto von eurer Emma ?

LG zuckerschneggle

6

Das ist natürlich schlimm, nicht auszudenken meine Tochter würde ihre Schmusekuh verlieren #zitter
Aber dennoch: Kinder müssen lernen mit Verlust umzugehen. Ich hab als Kind auch mein geliebtes Kuscheltier im Bus vergessen. Ich war monatelang tieftraurig, habe es aber überwunden. Geholfen hat mir ein neues Kuscheltier, dass ich mir aussuchen durfte.
Vielleicht hilft deiner Tochter das ja auch?!

PS: Wer weiß, vielleicht taucht er ja wieder im Hotel auf oder kommt noch per Post - ich drück euch die Daumen!

15

Schön wär es ja... Im Moment glaub ich da nicht so ganz dran, dass der Hund nochmal auftaucht...
Ich werde Lena noch Zeit lassen und sie mal fragen, wie ich ihr bei ihrer Traurigkeit helfen kann, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist. Wobei ein anderes Kuscheltier aktuell noch nicht so wirklich einen Stellenwert hätte...

Lieben Gruß,

Tanja

7

Hallo,

das ist natürlich tragisch, für den Moment, aber es ist, wie es ist. Deine Tochter lernt jetzt vielleicht daraus, daß man auf seine Sachen aufpassen muß? In dem Alter habe ich nicht mehr versucht, irgendetwas, was verschusselt wurde, neu zu bekommen, was weg war, war weg, das klingt sicher hart, ist aber ganz hilfreich ;-)

LG

22

Ja, ich weiß. Aber es ist so schlimm für mich, meine Tochter so lan so traurig zu sehen...

8

Nimm mir es nicht übel, aber ich verstehe die Geschichte nicht ganz...

Ich kenne viele Kinder in dem Alter, die an EINEM Gegenstand hängen (was auch immer, spielt auch keine Rolle). Meine Kinder sind da nicht durchgehend fixiert, haben aber solche Phasen (die dann logisch weniger stark sind als eine lebenslange Liebe)...

KEINES dieser Kinder (weder die, die ich so kenne, noch meine eigenen in ihren Phasen) wäre aus dem Hotel gegangen ohne diesen Gegenstand... FALLS es das Kind mal vergessen hätte, hätten die Eltern daran gedacht.

Wie kann man denn einen so wichtigen Gegenstand für ein paar Tage "aus den Augen verlieren"???

Mir ist klar, dass sowas schnell verloren gehen kann, wenn man "unterwegs" ist (in der Stadt, auf einem Fest). Eine Sekunde nicht hingeguckt, ist das Tier rausgefallen oder wurde liegengelassen und schon ist es weg.

Aber bei euch müssen ja mindestens einige Stunden bis TAGE dazwischen gelegen haben, bis man überhaupt gemerkt hat, dass das Tierchen weg ist...

SOOOOOO wichtig kann es also gar nicht sein. Ich habe in einer solchen Situation (wie gesagt, bei uns ging es NIE um einen lebenslangen Begleiter) meine Kinder getröstet und ihnen erklärt, dass es "nur" ein Gegenstand ist. Und ich habe ihnen erklärt, wie man solche Situationen in Zukunft umgehen kann (eben auf seine Sachen aufpassen).

Ich mein, dir fällt doch auch nicht drei Tage nach dem Urlaub ein, dass deine Kreditkarte noch im Hotelsafe liegt, oder????

25

Nur um den Sachverhalt mal kurz klarzustellen: meine Tochter ist, als der Bus zur Abfahrt gekommen ist, noch schnell mit ihrem Rucksack zur Toilette. Dort wollte sie ihrem Hund- warum auch immer- etwas zeigen. Sie hat ihn dann nicht mehr eingepackt. Leider leider... Und ich habe dann erst am Flughafen gemerkt, dass Emma nicht mehr im Rucksack ist. Vom Flughafen aus hab ich dann direkt bei Hotel angerufen, wo mir der Fund bestätigt wurde.
Also nur kurz für dich. Danke für deine Antwort! Dir wäre das so nicht passiert- hab ich verstanden.

30

#augen

Zum Glück habe ich ja nicht ausdrücklich geschrieben, dass meinen Kindern (oder uns) sowas schon zur Genüge passiert ist.

So wie du die Geschichte JETZT schilderst, ist es doch ganz klar ein Verschlampen durch deine Tochter. Du hast sie KURZ unbeaufsichtigt gelassen (was bei einer 7Jährigen ja nun wirklich kein Problem sein sollte) und in dieser Zeit hat sie es geschafft, mit dem Teddy so schlampig umzugehen, dass er jetzt weg ist.

Also trösten und gut ist es!!!

PS: Meine kleine Tochter (ebenfalls 7) hat gestern WIEDERHOLT trotz mehrfacher Ermahnung Spielzeug im Garten liegengelassen. Abends hat es geregnet! Konsequenz: Ihr Lieblingsspielgzeug (ein elektronisches Tagebuch) ist kaputt. Nun hat sie eben keins mehr. Ein Buch (von einer Freundin geliehen!!!) ist nass und muss ersetzt werden - von ihrem Taschengeld.

Natürlich tröste ich sie. Ich erkläre ihr auch gern, dass solche Dinge eben vorkommen, man muss dann halt die Konsequenzen tragen (Buch ersetzen). Aber es ist kein Weltuntergang.

Trotzdem "löse" ich nicht IHRE Probleme. Sie hat es draußen liegen lassen. Sie muss das Buch ersetzen. Und ein neues Tagebuch bekommt sie natürlich nicht!!!

9

Hallo

ich finde es ehrlich gesagt, auch nicht so schlimm in dem Alter, wenn ein Kuscheltier verloren geht.....

Aber stell doch mal ein Bild hier ein. Vielleich hat jemand so einen Hund noch irgendwo liegen....

Alles Gute

Hanni

23

Gute Idee, danke ! Das werd ich machen!!!

10

Hi

Kann ich voll nachvollziehen, da würde ich auch alles dran setzen das Ding zu ersetzen...

Hast Du ein Bild?

LG#klee

24

Ich hab ein Foto von nem ähnlichen Hund, das werd ich auf jeden Fall noch in die VK einstellen... Danke dir!