Schulschuhe/Turnsachen

Hallo,
ich brauche mal die Meinung von erfahrenen Mamas.
Meine Tochter kommt nächste Woche in die Schule.#schwitz

1. Welche Schulhausschuhe habt ihr? (Wie im Kiga oder Crocks, etc....)

2. Mittagsbeträuung, in einem Zimmer neben der Turnhalle, bei schlechtem Wetter wird in der Halle getobt. Welche Schuhe (Turnschuhe als "Hausschuhe"?)

3. Schulturnen, welche Hose ? (Reicht einfache Legging oder gibt es da was spezielles)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

LG#winke

1

Hausschuhe hatte weder die Schule noch der Hort, dazu kann ich nix sagen
Zum Sport kann sie wenn sie das will eine Leggins anziehen, oder eine Sporthose oder Shorts,.. völlig egal so wie es ihr am liebsten ist

2

Hallo,

feste Hausschuhe mit Klett war bei uns ein Muss, Crocs waren verpönt.

Zur Mittagsbetreuung kann ich Dir nichts sagen, das würde ich da direkt erfragen.

Zum Sport trägt meine Tochter immer eine Legging, nur das dazugehörige Kleid tauscht sie manchmal gegen ein T-Shirt, wenn es zu lang ist.

GLG

3

Bei uns sollen es richtige Hausschuhe sein. Also keine Lederpuschen, Crocks oder sonstiges...feste Hausschuhe.
Die Hausschuhe werden im Klassenzimmer genommen, da dort Teppich liegt. Außerhalb des Klassenzimmers werden die Straßenschuhe getragen. Nur für die Turnhalle gibt es wieder extra Feste Turnschuhe mit weißer Sohle.
Für den Turnunterricht ist es egal, welche Kleidung du mitgibst. Leggins reichen. Ansonsten noch ein einfaches T-Shirt.

4

1.+ 2. Hausschuhe braucht man hier weder für Schule noch für Hort.

3 .Meine Tochter hat entweder eine normale Leggings an oder eine einfache kurze Sporthose. Ist völlig ausreichend.

5

Hallo,

meine Tochter hat im Hort und in der Klasse Ballerinas an. Waren nicht teuer und sind haltbarer, als richtige Hausschuhe (Wir haben da schon viel ausprobiert).

Sportkleidung ist leider vorgegeben: Schul-T-Shirt und schwarze Hose. Die Hose hat sie in der Schultüte gehabt (mit den drei Streifen). Aber ich denke, Leggings sind für Mädchen auch vollkommen ok.

LG Sonja

6

Wir nehmen in der Schule die Sandalen vom Sommer als Hausschuhe.
Sind offen und es gibt keine Stinkfuesse ;-) tip der lehrerin.

Im Hort hat sie Crocs.

Lg