Ohrlöcher-was würdet ihr tun?

Guten Morgen!

Unsere Tochter hat sich Ohrringe gewünscht und damit die ordentlich abheilen können, haben wie das gleich zu Beginn der Sommerferien gemacht. Wir wussten auch, das die Ohrringe zum Sport raus müssen. Nun geht unsere Tochter seit einer Woche zur Schule und letzten Mittwoch haben wir die Stecker morgens rausgemacht.Am nachmittag habe ich die schon nicht mehr rein bekommen:O! Wir haben nun mit dem Klassenlehrer gesprochen, ob wir die vielleicht abkleben dürfen. Er hat mit der Sportlehrerin gesprochen und ausnahmsweise dürfen die abgeklebt werden, allerdings müssen die raus wenn sie abgeheilt sind.Sie waren ja abgeheil!!
Jetzt bin ich am überlegen, ob wir heute nochmal zum Stechen gehen oder ob wir es bleiben lassen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

1

Hallo,

die Frage ist doch leicht zu beantworten, es ist großer Mist und ihr lasst die Dinger einfach draußen.

LG

17

Ja so einfach... wenn sies großen Mist finden würde hätte sie wohl gar nicht rrst welche stechen lassen.

Echt dumm manche Kommentare...

18

Ja sicher, ein 6-jähriges Kind will unbedingt weitere Schmerzen über sich ergehen lassen. Mensch, Eltern sind dazu da, solche Dinge wie Schmerzen zu verhindern, u.a.
Selbst wenn mein 10-jähriges Kind mir vohält, daß es ja noch keine Ohrringe hat, ich bin die Mutter und weiß, daß es einfach zu umständlich ist mit dem vielen Sport unter der Woche. Also, warum kannst Du, als Mutter, Deinem Kind kein NEIN vermitteln?

2

Hallo!

Wenn ihr vor 7 Wochen die Ohrlöcher habt stechen lassen, waren die noch nicht wirklich abgeheilt. Meine Tochter hat 2 oder 3 Monate nach dem Stechen einen verloren und der ging nicht mehr rein.
Ich würde jetzt erstmal gar nichts mehr machen und das eine Ohr immer abkleben zum Sport. Oder eben auch rausmachen und abwarten bis zum Frühjahr und dann nochmal alles neu machen (Osterferien/Sommerferien).

LG
sonntagskind

3

Moin

Es gibt ja einige Gegner (wie bei allem), aber ich finde, das sollte deine Tochter entscheiden. Wenn sie sagt sie traut sich heute nochmal, würde ich machen lassen, wenn nicht, dann nicht.

Das Ganze war bei uns mehrfach so und die Kinder haben immer selbt entschieden, wann neu gestochen werden sollte. Hier ist immer einer mit nur einem Ohrring rumgelaufen.

Heute nach vielen Jahren geht das rausnehmen problemlos, allerdings auch nur stundenweise, da sind wir hinterher mit dem wieder reinmachen.

Ich würde sie abgeklebt lassen und sie die ersten Jahre nicht rausnehmen!!! Mit eben dieser Begründung!

LG#klee

4

Sie möchte die auf jeden Fall wieder drin haben. Sie hatte damals auch beim stechen nicht mal mit der Wimper gezuckt und gemeint, das hat nur gekitzelt. Sie ist auch sehr schmerzfrei (durch 2-3malige Blutabnahme im Jahr).
Ich denke, ich werde sie nach der Schule fragen und wenn sie es wirklich will, probieren wir es nochmal.

5

zi,

mein Sohn hat vor kurzem auf dem Flughafen eine Frau gesehen, mit einem wunderschönen Tattoo....jetzt möchte er auch eins.....
Leider ist er erst 8 und muss sehr lange drauf warten.;-)

Beim Sport haben sich im letzten Jahr 3 Mädels die Ohrringe raus gerissen.....kann mir vorstellen, das es schmerzhaft war.#schwitz

lisa

weitere Kommentare laden
6

Erstens: kein guter Juwelier sticht zu Beginn der Sommerferien Ohrlöcher!! Das Geschwitze bei den schwülen Temperaturen begünstigt Entzündungen usw!

Ich glaube, ich würde nun nicht nachstechen, wenn sie schon so ein Drama draus machen, weil ihr das Ohr abkleben wollt. Wie oft in der Woche hat sie denn Sport?

lg

7

Sie haben zweimal Sport in der Woche. Die Schulen hier unserer Stadt sind auch sehr unterschiedlich. Ihre Freundin ist an einer anderen Schule und die dürfen ohne Probleme abkleben. Die Mama war total erstaunt, als ich sagte die müssen bei uns raus.

8

Bei uns kam letzte Woche auch ne Rundmail, wo das Abkkleben ausdrücklich erlaubt war. Beim Schwimmen macht übrigens ne Lehrerin die Ohrstecker der Kinder raus und dann auch wieder rein.

Unsere Tochter hat dieses Jahr aber auch nur an 1 Tag Sport und auch Schwimmen.

lg

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Das mit dem Abheilen und Zuwachsen ist so eine Sache... die Wunde an sich ist ja meist schnell abgeheilt, aber bei mir hat es damals MONATE gedauert, bis ich Ohrringe auch mal rausnehmen konnte, ohne dass ich die Stecker hinterher reinprokeln musste (*AUA* #heul)

Ich habe mir mit 14 mit der gefälschten Unterschrift meiner Mutter welche stechen lassen :-)

Ich würde an deiner Stelle deine Tochter fragen, ob ihr die Ohrringe so wichtig ist, dass sie bereit ist, nochmal stechen zu lassen und den Heilungsprozess etc. mitzumachen... wenn sie es unbedingt will bitteschön, aber auf Zwang würde ich das nicht machen. Ist ja nicht lebensnotwendig.

LG, Nele

13

In 7 Wochen sind die nicht abgehalt, ohne abkleben wurde ich es in 2 Wochen nochmal versuchen.

14

2 mon nicht 2 Wochen, aber er das erste Jahr nicht.

15

hallo,

wenn ihr vernünfitg abkleben könnt, dann macht das so, statt sie immer ein udn rauszunehmen.
eben wegen diesem problem in der grundschule, finde ich, dass die grundshcule kein geeigneter zeitpunkt für ohlöcher ist. entweder danach oder zum ende des kigas.
es gibt ohrringe, die stecken sicher im ohr, aber wenn man irgendwo häbgen bleibt, gehen sie schnell auf, hab ich mal irgendwo gelesen. vielleicht fragst du mal nen juwellier danach.

ich habe meine ohrringe als kleines kind mit glaube 3 bekommen. kann mich kaum dran erinnern. und ich entspreche nicht den schlimmen geschichten die erzählt werden. die löcher sitzen an perfekter stelle, ich hatte nie probleme damit und da es so zeitig stattfand, auch keine probleme in der shcule damit.
wie ich es bei einer tochter machen würde, keine ahnung, musste ich mir ja bisher keine gedanken drum machen.
aber ich finde zu früh nicht gut, aber auch die hardcore gegner, die hier bei urbia immer dagegen argumentieren, übertrieben.

lg

20

Ich finde, hier ist nun klar zu erkennen, daß es die falsche Entscheidung war mit den Ohrringen und dennoch wird das Kind wieder zum Stechen geschliffen....Nein, das geht garnicht. Lerneffekt null, das finde ich unmöglich ...

21

Das Kind wird nirgends hingeschliffen!!!! Wir haben sie mehrmals gefragt und sie will sie haben.Selbst als wir neulich nicht mehr durchgekommen sind und dann aufgehört haben, weil es zu unangenehm wurde und wir gemerkt haben, das es nicht klappt hat sie unter Tränen gesagt, das sie wieder Ohrringe möchte!! Und wenn wir wirklich wieder hingehen, werde ich sie vorher nochmal fragen und ihr auch sagen, was passieren kann.

Aber ist schon interessant zu sehen, was für Antworten oder Kommentare kommen, wenn man eine einfache Frage stellt!

weitere Kommentare laden