Wie fallen Schuhe aus : Meindl&Co.

Hallo !

Bevor ich online unsere Herbst-u. Winterschuhe bestelle, bitte ich Euch hier im Forum um Meinung;

wie fallen die Schuhe folgender Marken im allgemeinen aus :

Meindl

Salomon
Ecco
Kamik
& Lowa

Danke, ;-)

kiwi1896

1

Weißt du überhaupt, wie die Schuhe an den Füßen deiner Kinder sitzen, wenn du nicht mal weißt ,wie sie ausfallen? #kratz

Zumal sich das von Jahr zu Jahr ändern kann...

lg

2

Hi,

bei allen kann ich nur sagen: anprobieren

Ich habe Meindl Wanderschuhe (Island) und Treckingschuhe (Lady Vakuum Ultra) und selbst die fallen unterschiedlich aus. Bei den Island habe ich Herrengröße 7,5 und bei den Damenschuhen Gr. 7.

Lowa & Salomon haben sehr unterschiedliche Breiten. Ich komme mit beiden nicht klar.

Kamik fällt idR etwas größer aus (und breiter).

Ecco fällt kleiner aus - zumindest die zwei Paar, die ich habe.

Gruß
Kim

3

Meindl: normal für schmale Füße nicht gut

Salomon: eine halbe nummer zu klein
Ecco: ziemlich groß
Kamik : eher zu klein (1 Nummer)
& Lowa: 1/2 Nummer zu klein Das sind unsere erfahrungen von Größe 25-45
lg

4

Wow.

Das unterscheidet sich ja grundsätzlich von meinen Erfahrungen. Ich habe schmale Füße und komme mit Meindl bestens zurecht.

Zeigt aber auch: anprobieren ist wichtig.

Manchmal glaube ich, dass die Hersteller schon innerhalb der eigenen Kollektion unterschiedliche Leisten für die jeweiligen Größen verwenden.

5

Mein Kind "schwimmt" in den Meindl, mir passen die mit meinen"planschfüßen" ganz gut und der große hat erstmal einen neuen Schuh für sich gefunden: Merrell, mal sehen wie der auf Dauer ist
lg

6

Hallo,

Meindl kleiner,
Ecco kleiner
Kamik (da hatten wir bislang nur diese Winterstiefel) - mindestens eine ganze Nr. kleiner, eher 2 - kommt aber halt auf die Fußform an ...

VG
B

7

Hey Kiwi!

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Schuhwerk aus dem Hause Meindl sehr passgenau ausfällt. Für den erstaunlichen Preis bekommt man auf jeden Fall Qualität geboten. Wir checken auch immer ein paar Modeportale, um zu schauen, ob wir evt. noch ein paar Prozente bekommen können. Da gibts manchmal sogar 15 - 20 % reduzierte Kleidung, sehr erfreulich.

Z.B.: https://prachtmode.de/meindl-schuhe/
und: https://prachtmode.de/ecco-schuhe/
und: https://prachtmode.de/kamik-stiefel/
und: https://prachtmode.de/lowa/

Vielleicht hilft dir das auch weiter.

LG :)