Geburtstagsideen zum 6. Geburtstag

Hallo,

mein GROßER wird im Oktober 6 Jahre alt und ich bräuchte mal ein paar Ideen was man mit den Kids (5-6 Kids werden es - davon zwei 4 jährige )machen könnte?

Er hat (außer einer Schatzsuche) diesbezüglich keine Wünsche (in Form von irgendeiner Mottoparty,Aktionen ect.)

Wie habt ihr die 6. Geburtstage eurer Prinzen gefeiert?#paket

LG

1

Hallo,
unser Großer hat seinen 6. Geburtstag auf einem Bauernhof gefeiert. Der Kleine wird im November 6 und wir haben eine St.Martins-Laternenführung in einer Höhle gebucht.

LG,
Martina75

2

Hallo,

erfahrungsgemäß ist weniger immer mehr. ;-) Wenn ihr eine Schatzsuche machen wollt, sind die Kinder doch bestimmt 1 Stunde beschäftigt und das reicht meiner Meinung nach. Die Kinder wollen ja auch noch miteinander spielen. Evtl. kannst du ja als "Notreserve" noch 1-2 Spiele, z.B. Büchsenwerfen, Eierlauf, Stuhltanz o.ä. vorbereiten, aber meist braucht man das nicht mehr, weil die Kids beschäftigt sind.

VG sonnenbluemchen

3

Wie wärs mit einer Dschungelparty?

Einladung: Einladungen in Tiergesichter-Form sind ein Muss für die Dschungelparty. Kreativer Tipp: Tiergesichter als Masken ausschneiden, so hat jedes Kind gleich ein Utensil für seine Verkleidung.

Deko: Für ein richtiges Dschungelfeeling könnt ihr ganz leicht mit Reißzwecken grüne Krepppapierbänder an Decken und Wänden befestigen. Wer will, kann sogar noch einige Kuscheltiere an diesen Lianenschlangen befestigen.

Verkleidung: Um die Party richtig besonders zu machen, könnt ihr die Kinder bitten, sich als Dschungeltier oder-charakter zu verkleiden. Vom Papagei über den Affen bis zu Tarzan und Mowgli sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Kuchen: Für die Dschungelparty bieten sich lecker Bananen-Schoko-Muffins an, die ihr mit Oblaten ganz leicht zu Affengesichtern formen könnt, indem ihr sie wie ein Dreieck anordnet und mit Schokoguss verziert (die untere Oblate ist der Mund, die oberen die weißen Flächen rund um die Augen).

Spiel „Klammeraffe“: Jedes Kind bekommt vier bunte Wäscheklammern. Sobald die Musik anfängt zu spielen, müssen die Kinder versuchen, die Wäscheklammern loszuwerden, indem sie sie den anderen Kindern an die Kleidung clippen. Wer als erstes Wäscheklammerfrei ist, hat gewonnen.

Mehr Tipps gibts hier: #winke

http://www.happy-kidz.com/blog/index/mottoparty-teil-i-dschungel-piraten-und-prinzessinnen.html
http://www.happy-kidz.com/blog/index/mottoparty-teil-ii-gruseln-ritter-und-zirkus.html

4

Unser "Kleiner" ist ein großer Zugfan, ich kann mir vorstellen dass Züge in dem Alter bei allen Jungs gut ankommen.
Wir haben das Glück dass es bei meinen Eltern eine Kleinbahn gibt, die durch den Stadtpark fährt: http://www.kleinbahn-waldkraiburg.de/
Auf dieser können die Kinder mitfahren und ein paar Runden durch den Park drehen. Dazu haben wir die Kids mit Schaffnerverkleidungen http://party-laden.de/kinder-kostuem/kinder-schaffnerkostum/
ausgestattet, das ganze sah ziemlich witzig aus. Es kommt natürlich darauf an ob ihr auch so etwas in der Nähe habt, aber laut dem Vereinsvorstand gibt es einige dieser Bahnen in Deutschland, manche von privat, da kann man aber auch anfragen.

Für Jungs die auf brumm, brumm stehen, genau das richtige :-D