Stabiles Schaukelgestell???

Unsere Kinder (5 und 9) lieben es zu schaukeln. Unser Spielturm aus Holz scheint der Belastung so langsam nicht mehr gewachsen zu sein, er ächzt unter der Belastung fürchterlich. Nun wollen wir den Spielturm entfernen und durch eine stabile Doppelschaukel ersetzen. Welches Modell ist zu empfehlen? Wir dachten an ein Metallgestell von Kettler!? Hat jmd. Erfahrungen oder Tips?
Danke.
Doro

1

Hallo!
Grundsätzlich sind gute Holzgestelle belastbarer als z. B. Kettler Schaukeln, die oft nur bis 50 kg Belastung ausgelegt sind. Da gibt es Wickey, Winnetoo etc...

LG
Ulrike

3

Unser derzeitiger Kletterturm ist ein Wickey-Modell und erst ca. 5 Jahre alt. Wir haben es auch -wie empfohlen- damals fest im Boden verankert. Wenn beide gleichzeitig schaukeln, wackelt das gesamte Konstrukt extrem....#zitter

4

Hallo!

Das ist komisch... Meine Schwester hat ein Winnetoo Modell - einbetoniert, bombenfest. Wir haben ein relativ günstiges Baumarktmodell aus Holz (jetzt schon über 6 Jahre), selbst eine Rutsche drangemacht...auch Doppelschaukel und richtig einbetoniert. Da wackelt auch nichts!

Bei Kettler hätte ich da Bedenken! Unsere Kinder (fast 5 und 7) schaukeln nämlich schon recht wild!

LG
Ulrike

2

Also wir haben mit Doppelschaukeln aus Holz schon gut Erfahrungen gemacht. Wichtig ist halt, dass es sich auch wirklich um eine stabile Konstruktion handelt und ihr sie auch ordnungsgemäß aufbaut.