Reiterferien in Schleswig-Holstein/HH - Tipps gesucht!

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Reiterhof, wo Kinder Reiterferien ohne Eltern (natürlich gut betreut) verbringen können. Meine Tochter wünscht sich ein Wochenende zum Schnuppern.
Hat jemand von euch Erfahrungen und kann gute Tipps in SH/HH geben?
LG
D

1

Hallo,

die Eltern einer Arbeitskollegin haben einen Reiterhof. Mein Patenkind und ihre Schwester machen dort schon seit Jahrens Urlaub. Schua mal unter Ponyhof Wendell in Behringstedt.

LG Sonja

2

Hi,

wir haben noch 2-3 Jahre, bis das bei uns Thema wird, aber die Tochter meines Chefs war jahrelang immer wieder in Padenstedt (bei Neumünster). Alle waren immer sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket: Unterbringung, Betreuung, Zuordnung der Pferde, Reitzeiten.

Wenn es bei uns soweit ist, werde ich mir den mal genauer ansehen.

LG
Littlecat

3

Moin,

wie schon geschrieben ohne wen und aber Padenstedt !

LG dore

4

Unsere Große fährt auch nur nach Padenstedt.
Aber.... ich denke die sind für dieses Jahr ausgebucht. Vielleicht ist in den Wintermonaten noch etwas frei.
Ich habe im Februar gebucht und meine Tochter fährt jetzt im September fürs Wochenende dahin.

5

Nachtrag: sie fährt im September hin, weil das der erste freie Termin war.
Sonst wäre sie auch sehr sehr gerne früher hin gefahren.

6

In Schafstedt /Dithmarschen gibt es einen schönen Hof für Reiterferien, Ponyhof Danes. Ob jetzt allerdings noch etwas frei ist? Versuchs doch einfach mal. Ist sehr ländlich gelegen. Den Reitunterricht habe ich selbst bereits erlebt und fand ihn gut. LG!