Hilfe! Einschulung 2014. Was tragen eure Mädchen?

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird im September eingeschult. Jetzt stehen wir vor einem großen Problem. Was anziehen? Sie hat ein Lieblingskleid, welches sie unbedingt anziehen möchte. Dieses hier:http://www.ebay.de/itm/Madchen-Kleid-Gr-98-H-M-Sommer-Blau-Pink-Blute-Neu-Blumenmadchen-/321355736224?pt=DE_M%C3%A4dchen_Besondere_Anl%C3%A4sse_Kleider&hash=item4ad24b64a0

jetzt stehen wir vor dem Problem: welche Schuhe? Passend hat sie nur ihre Sandalen die jetzt aber über den Sommer auch schon extrem unschön aussehen und zur Einschulung so gar nicht mehr gehen.

Jetzt war ich mit ihr in drei Schuhläden und es gibt nichts schönes, schlichtes, vielleicht in Pink weil sie auch ein pinkes Shirt und eine pinke Strumpfhose dazu trägt.

Zumal jetzt auch schon so langsam die ganzen Herbstschuhe in den Regalen stehen und ich uch dort keine passenden gefunden habe.

Blöde Frage, aber habt ihr vielleicht eine Idee?

Lg Sabrina

1

Hmm, jetzt geht der Link nicht.

http://www.ebay.de/itm/Madchen-Kleid-Gr-98-H-M-Sommer-Blau-Pink-Blute-Neu-Blumenmadchen-/321355736224?pt=DE_M%C3%A4dchen_Besondere_Anl%C3%A4sse_Kleider&hash=item4ad24b64a0

2

Hallo,

schwarze Ballerinas?

Meine Tochter hat ein Kleid in dieser Art an mit einem weißen langärmligen Shirt drunter und weiße Klettschuhe mit Pferden von Deichmann, also Alltagsschuhe, die sie dann in der Folge auch weiterhin in der Schule getragen hat (wie auch das Kleid):

http://www.ebay.de/itm/Madchen-Kleid-Ralph-Lauren-Feincord-British-Gr-104-110-4-Jahre-Rot-Kariert-/201118226418?pt=DE_Mädchen_Besondere_Anlässe_Kleider&hash=item2ed39497f2

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/00000001240324/Klettschuh.prod?r=5&c=3&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=kinder/kinder-schuhe/kinder-schuhe-klettschuhe

GLG

3

Bis September ist ja noch ein wenig Zeit.

Meine Tochter durfte sich damals ein neues Outfit aussuchen, welches dann auch schultauglich war.

Sie hatte damals Rock, Shirt und passende Schuhe sich ausgewählt.

4

Meine Tochter hatte eine weiße Bluse, einen schwarz-weiß karierten Rock, weiße Strümpfe und schwarze Lackschuhe an.

Ich würde zu dem Kleid auch eher weiß als rosa empfehlen.

5

Hi,

ich würde Ballerinas nehmen. Auf jeden Fall aber Schuhe, die "geschlossen" sind. Im September ist es teilweise regnerisch und dann wäre es total unangenehm mit Sandalen. Zu pinkfarbener Strumpfhose würde ich allerdings dunkelblaue Schuhe wählen.

VG
Gael

6

Hallo!

Meine Tochter kommt dieses Jahr auch zur Schule, und sie wird ein tolles Kleid von Fransa in Dunkelblau mit einer weißen Leggins von Bonnie Doon tragen! Bei schlechtem Wetter gibt es ein schlichtes weißes LA-Shirt drunter. Ach ja und dazu trägt sie Ballerinas in Schwarz von Geox!

Lg, sweety

7

Meine Tochter hat dunkelblaue Leder-Ballerina von Primigi. Die könnte ich mir schön dazu vorstellen und passen danach auch super für den Alltag zur Jeans etc.

LG

8

Hallo,

ich würde dazu dann eher dunkelblaue oder evtl. schwarze Schuhe anziehen. Ballerinas oder evtl. auch schlichte geschlossene Halbschuhe, je nach Wetter. Vielleicht kannst du welche bestellen, wenn ihr eine bestimmte Marke habt, von der du weißt dass sie passen werden?

Ansonsten vielleicht einfach ein neues Kleid oder Tunika kaufen, was sie hinterher dann auch noch weiter tragen kann und zu dem es passende Schuhe gibt?

LG Jokie