Geburtstagsmitbringsel für Klasse

Hallöchen,

meine Frage bezieht sich auf die kleinen Mitbringsel für die Klasse....meine Tochter feiert bald ihren 9.ten Geburtstag und möchte, klar, wie jedes Jahr, nach den Ferien etwas für die Klasse mitbringen.

Nur was?

Von Muffins und kleinen Tütchen wollten wir mal absehen...schon zu oft gemacht.
Hat da jemand eine Idee?

LG und Danke Sabrina und Kids #klee

1

Hallo,

warum kein Kuchen oder Muffins?

Die werden in der Klasse meiner Tochter geliebt. Sogar die Lehrerin bringt an ihrem Geburtstag einen mit.

Alles andere finde ich sinnfrei, die Tütchen eingeschlossen.

GLG

2

Hallo,

Obstspieße mit Käse und dazu Minibrötchen oder Brezeln. Wahlweise die Obstspieße auch mit Schokoladenüberzug ....

VG
B

3

Hallo,

“Obstspieße auch mit Schokoladenüberzug"

Also ich kenne nur wenige Kinder (und Erwachsene), die so etwa mögen.

Zumal es auch Kinder gibt, die auf manche Obstsorten allergisch reagieren. Da wäre ich also vorsichtig.

GLG

5

Das mit der Schokolade würde ich auch sein lassen.

Aber die Spieße kann man ja unterschiedlich bestücken, damit für jeden etwas dabei ist.

;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wie wär's mit Cakepops? Oder Amerikaner ? (Eventl. mit dem jeweiligen Namen drauf...).

Hättest Du die Möglichkeit, zur Pause Eis vorbei zu bringen?

Herzhaft ist bei uns auch sehr beliebt: Pizza-Brötchen oder kleine fougasse.

Mein Sohn hatte dieses Jahr Obstspieße dabei - war ein absoluter Renner. Ich musste nur deswegen morgens Gas geben...;-)

7

Am ersten Tag nach den Ferien fände ich Eis eine tolle Idee, da ist es ja bestimmt noch schön warm. Habt ihr evtl. die Möglichkeit, das Eis morgens zu bringen und irgendwo in einer Gefriertruhe (Schulküche) zu lagern? Oder in der Pause vorbei bringen in einer Kühltasche.

8

Unser Kurzer hatte im Kindergarten mal Plätzchen dabei - außerhalb der Weihnachtszeit. Es waren Zitronenkekse in Fuchsform (habe einen entsprechenden Plätzchenausstecher), da er in die Fuchsgruppe geht. Kam auch sehr gut an.

Obstspieße finde ich auch prima, oder einfach nur Wassermelone und Erdbeeren. Oder herzhafte Muffins.

9

Hallo Du,

habe zwar keinen Rat für Dich, bin aber erstaunt, daß das Mitbringen am Geburtstag in der Schule weitergeführt wird.
Ich habe mich schon gefreut, daß Kira im Februar ihren letzten Geburtstag im Kiga gefeiert hat, denn mir gehen auch so langsam die Ideen aus#schein.

Ist das üblich, daß in der Schule auch der Geburtstag "gefeiert" wird?

Zu meiner Zeit nicht..!

LG,agrokate!

12

Bei uns wird der Geburtstag auch gefeiert, sogar mit kleinem Geschenk. Manchmal bringen die Geburtstagskinder aber einfach nur ein paar Gummibärchen oder so mit.
Und: Es muss ja nicht jedes Jahr das Rad neu erfunden werden - die Kids haben sicher kein Problem mit dem dritten Schokokuchen... ;-)

13

Hallo,

"gefeiert" wird bei uns nicht. Darauf wurde extra am Schulanfang hingewiesen, damit nicht manche Eltern anfangen, einen riesen Aufwand zu betreiben.

Die Geburtstagskinder bringen eine Kleinigkeit zum Essen/Trinken mit, das wird dann in der Essenspause verteilt. Manche essen oder trinken es, manche nehmen es mit nach Hause.
Kein Vergleich mit den Geburtstagsfeiern im KiGa.

Bei uns früher war das auch nicht so, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm. Ich zerbreche mich nicht jedes Mal den Kopf, was ich meinem Sohn mitgebe - es ist völlig easy und er freut sich, seinen Klassenkameraden etwa mitbringen zu können.

;-)

weiteren Kommentar laden
11

Wie wäre es mit Schokoküssen bzw. Schaumküssen? Die hat meine auch schon mal mit zur Schule genommen, wurden gern gegessen!

14

Hallo,

für die Schule backe ich immer (unkreativ) Fantamuffins. Da sind kein Schweinefleisch, keine Laktose und keine Nüsse enthalten. Als weitere Beigabe (da die Muffins ja nun nicht gesund sind) - gebe ich immer ein Gurkenkrokodil mit Fruchtspießchen mit. Bisher wurde immer alles gegessen.

Ich als (spießige) Mama finde es immer doof, wenn mein Kind morgens drei Hanuta futtert (er futtert für die Nussallergiekids gleich mit) und dafür das gesunde Pausenbrot wieder mit nach Hause bringt.

GLG
Miss Mary