Was zum 9. Geburtstag schenken!!

Hilfe mein Sohn wird in 2 1/2 Wochen 9 und ich weiß nicht annähernd was ich ihm schenken soll. Klar ne buch und ein Spiel ....so aber das "Highlight" fehlt......und er wünscht sich so nichts er sagt er lässt sich gerne überraschen....... na toll.....

sein Freund hat zu Weihnachten ein Tablet bekommen finde ich mit 8-9 aber definitiv zu früh.......

Wii haben wir und nen nintendo hat er auch!

Was schenkt ihr so?

1

"Tablet", "Wii", "nintendo"

Aha... #kratz, na wenn das so ist, vielleicht ist ja ein Roller, Fahrrad, Inliner das Richtige...

Wir schenken übrigens gern "Events". Unsere Jüngste wollte zum Geburtstag einen Familienausflug ins Tropical Island...

13

falsch gelesen.... tablet hat er nicht

2

Hätte jetzt auch ein Tablet gesagt, hat unser Großer zum 9. Geburtstag bekommen. Ich war damals eher skeptisch ob es das Richtige ist. Aber er nutzt es adäuat, darf es nur in Absprache mit in sein Zimmer nehmen und auch Internet kann er nur begrenzt nutzen. Ansonsten hat er etwas von Lego Technik und Siku bekommen, sowie eine CD und Bücher

15

hi coco!
darf ich fragen, welches tablet er hat?
lg

16

Ohne jetzt nachsehen zu können, weiß ich nur das es von Blaupunkt ist und wir es im L... Onlineshop günstig bekommen haben.

3

Ich finde es auch immer so schwierig.

Hat er denn irgendwelche Hobbys? Macht er irgendwas an Sport? Mein Sohn ( er wird diese Jahr auch 9 )
interessiert sich sehr für Tornados.

Aber ich finde ein Tablett mit 9 Jahren auch zu früh? Verstehe immer nie die Eltern die ihren Kindern sowas schenken.#kratz

4

Ein Ausflug in einen Vergnügungspark (vielleicht mit Übernachtung) oder ein anderes "Happening" für die Osterferien. Ein Kurztrip in eine schöne Stadt mit Programm (Museum, Ausstellung, Stadionbesichtigung, Kino).

Mein Sohn (gerade 8 geworden) hatte auch keine Wünsche. Wir haben ihm 5 Tage Fußballschule geschenkt, ausgerichtet von einer professionellen Fußballschule. Fußball ist sein Leben und er freut sich wirklich schon drauf. Bin mal gespannt, wie es ihm gefällt.

LG
cori

14

Ja Fussballschule finde ich auch super ...an sich die Idee aber mein sohn interessiert sich null komma null für Fussball........ und für andere Sportarten oder so wird sowas nicht angeboten...habe zumindest nicht gefunden... Er macht Sport schwimmen.....wenn man sowas finden würde....perfekt aber sowas gibt es immer nur für Fussball

#schmoll#schmoll#schmoll

30

Vielleicht gibt es irgendwo in der Nähe einen Kletterworkshop oder so? Das ist doch auch was für Nicht-Fußballer :-)

LG
cori

5

Wenn dein Sohn Wii und Nintendo hat, weiß ich nicht, warum ein Tablet zu früh ist.

Wir schenken zu Geburtstagen selten etwas Materielles. Unser Mittlerer wird im Sommer zehn und bekommt - wie letztes Jahr - eine Woche Fußballcamp. Das hat ihm letztes Jahr so gut gefallen, dass er es sich sofort für den nächsten Geburtstag wieder gewünscht hat. :-D

6

Naja tablet finde ich schon noch was anderes.......

Klar sowas finde ich auch gut....aber Fussball interessiert meinen Sohn null komma null........

7

Natürlich ist es etwas anderes, aber in meinen Augen sogar sinnvoller als reine Spielekonsolen. Ein Tablet kann beispielsweise auch als eBook-Reader genutzt werden. Würde ich jetzt auch nicht zusätzlich kaufen, aber ich finde es nun nicht 'schlimmer' als Nintendo & Co..

Für was interessiert sich dein Sohn denn sonst? Bei uns werden in den Ferien auch immer tolle Kurse und Workshops für Kinder und Jugendliche angeboten. Meine Tochter hat letztes Jahr einen Korbflecht-Kurs mitgemacht. Ging über zwei Tage und sie fand es super. Es gibt auch Workshops, in denen Kinder einen Zeichentrickfilm machen, Brot backen, alles mögliche. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch?

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Ich finde Ausflüge prima, wie z.b. Freizeitparks, Planetarium, Kletterpark, Kartbahn, Bowlen gehen...

Für mich ist 9 für ein Tablet nicht früh. Gar nicht.

Interssiert er sich für Sport und geht gerne ins Stadion?

..ich würde einen Ausflug nehmen...

LG

10

Hallo,

wie wäre es mit einem Gutschein für einen schönen Ausflug?

Ein Tablet bekomme ich jetzt übrigens zu meinem Geburtstag von meinem Mann geschenkt. Meine Tochter war begeistert über die Idee #augen

GLG

12

Ich habe zum Geburtstag mal die Wii bekommen......da haben sich auch am meisten die Kinder gefreut

17

Er wünscht sich nichts? Wow.

Wenn er wirklich keinen Wunsch hat, musst du halt mal nachdenken, was er gerne mag! Du kennst deinen Sohn ja wohl am Besten! Es gibt 9jährige, die lieben Sport und Fußball - für die ist Fußballkram oder ein Roller / Inlineskates oder sowas gut. Dazu vielleicht ein Sportspiel für die Konsole.

Es gibt 9jährige, die lieben Lego, es gibt tolle Sets, für jedes Alter, dazu coole Bettwäsche usw...

Aber ich muss ehrlich sagen: Seltsam, dass dir nichts einfällt!

Bei meinen Kindern fällt mir immer so viel Kram ein, dass ich mich gar nicht entscheiden kann...allerdings haben die beiden auch immer konkrete Wünsche.
K.

18

Irgendwie hat mein Sohn keine speziellen Interessen.

Lego haben wir schon sehr viel .....

Er ist momentan in so ner Phase wo er selber nicht so recht was mit sich anzufangen weiß

Roller inlineskates haben wir alles Fahrrad hat er letztes Jahr bekommen....Spiele Konsole hat er zu Weihnachten gerade bekommen.....

so ein paar sachen fallen mir ja auch ein.....aber so ein richtiger Knaller ist da nicht bei

19

Jogginganzug, Trikot, WM T-Shirt mit Namen drauf,Fussball
Bücher (Fussballkerle + 3 Fragezeichen) Technikbücher,Hörspiele,StadionmusikCD,Lego Technik,coole T-Shirts
Kicker,Outdoorroller,Slack Line,Stationbesuch, Monopoly..

das wären wohl so die Highlights über die mein Sohn, in 4 Wochen auch 9, sich zum Geburtstag wünschen würde, vielleicht ist ja das ein oder andre dabei für deinen Sohn.
Wir haben übrigens weder Tablet, noch Wii, noch Nintendo.

lg stef..

22

Dein Sohn mag Fussball meiner so gar nicht!

Ja Bücher und Spiele fallen mir auch ein.....so ist es ja nicht......

aber weisst so ein Knaller eben.....

beim googeln habe ich zB Workshops gefunden für Kinder übers Wochenende aus Lego nen eigenen Roboter bauen der auch programiert wird....das wäre perfekt:-(. aber ich wohne am A...der Welt da gibt es sowas nicht.....
:-(