NRW, wann kommt der Bescheid über die Ogata (Betreuung nach der Schule)?

Hallo zusammen und guten Morgen,

meine Frage geht jetzt mal ganz speziell an die Leute aus NRW. Wisst Ihr wann man die Zu-bzw. Absagen über die Ogata Anmeldungen bekommt? Die Anmeldungen waren letztes Jahr schon, allerdings warte ich sehnsüchtig auf die Mitteilung, ob wir auch einen Platz bekommen.

Falls nicht müsste ich mir für den Worst Case nämlich arbeitstechnisch was einfallen lassen, bzw. mir einen neuen Job suchen.

Danke euch schonmal und liebe Grüsse

Silke

1

Hallo Silke,

wir haben damals kurz vor Ostern, Anfang April, Bescheid bekommen das wir einen Platz bekommen.

Lg, Verena

2

Hallo,

danke Dir für deine Antwort.

Dann werde ich wohl mal versuchen mich in Geduld zu üben;-).

Und weiterhin feste die Daumen drücken......

LG

Silke

3

Genau,;-)#schwitz

4

Huhu,

das ist sicher unterschiedlich, ich würde da mal nachfragen. Bei uns war es im März/April. Bei uns war es vor zwei Jahren auch so, dass es das erste Mal eine lange Warteliste gab und der Grossteil der Plätze ausgelost werden musste, da die Dringlichkeitskriterien für alle gleich waren (beide Eltern berufstätig).

Innerhalb von zwei Wochen nach Schulstart haben dann aber auch noch die 10 "übriggebliebenen" Kinder einen Platz bekommen, so dass am Ende alle untergekommen sind!

Natürlich wäre es aber fahrlässig, es darauf ankommen zu lassen und zu hoffen, dass man kurz vor knapp doch noch einen Platz bekommt. Bei uns hatten viele Eltern schon eine private Betreuung organisiert...

LG

Hanna

5

Du, ruf da mal an und frag nach.

Ich war damals in der gleichen Situation und habe sehnsüchtig auf den Bescheid gewartet, habe dann auch dem letzten Schulinformationstag der Grundschule vor Einschulung erfahren, dass gar keine Bescheide raus gehen, man hätte mich nur informiert, wenn ich keinen Platz bekommen hätte.

6

Die Schulzusage bekommen wir Anfang Mai und für OGS erst kurz vor den Sommerferien....

7

HI,
wir haben Ende jan. erst mal einen Fragebogen zugeschickt bekommen. Ob wir den Platz wirklich benötigen und dann mit Arbeitsbescheinigungnen über die Arbeitszeiten.Bis Ende April bekommen wir Bescheid. Bei uns sind mehr Anmeldungen als Plätze. Na ja im krassesten Fall muss einer von und kündigen und dann müssen wir wohl zum Amt gehen... Armes Deutschland.

LG
Anatoli