3 Unbekannte Anrufer auf das Handy meiner Tochter

Hi,
Meine Kleene Große hat ein Handy für den Notfall ich habe vorgestern Abend erst die Call ya Karte wieder aufladen lassen(es war ca, 4 Wochen Komplett aus)
Na und gestern Abend klingelt ihr Handy ,niemand hat ihre Nummer nur mein Mann und ich als ich dran ging war keiner da,ne 1 Stunde später ging es nochmal war aber ne andere auch unbekannte Nummer ich rief zurück der mann wußte von nix sagte mir noch er kommt aus Nürnberg.
Na und eben ging es schon wieder ,wieder eine andere Nummer die 3. ich rief wieder zurück na da war ne Frau dran auch sie kommt aus Nürnberg!Nix schnall könnt ihr mir da was zu sagen?
Hat Nürnberg ein Problem oder hat ne ganze Horde es auf meiner Tochter abgesehen?


Gruß

#sonne#sternchen75

1

Einfache logische Erklärung: Irgendjemand (vielleicht aus Nürnberg?) hat mehreren Leuten seine neue Handynummer gegeben und sich dabei vertan - sei es falsche Vorwahl oder sonstiges.

Aber warum rufst Du die Nummern zurück?#kratz Mach ich aus Prinzip nicht. Gerade bei unbekannten Nummern.

Schönen Sonntag
Salem

4

Warum nicht? Ich mache das immer!

6

Warum ich zurück rufe ?Ganz einfach ,weil ich wissen möchte wer es war, beim 1. dachte ich ja noch egal hat sich einer verwählt aber beim 2. nicht mehr und beim 3. erst recht nicht!
Ausser wir Eltern hat keiner ihre Nummer da ist es doch ganz logisch das mich 3 Anrufe alle mit verschiedenen Nummern stutzig machten!


Gruß
Moni

2

Ich schließe mich mal Salem an. Lösche die Nummern einfach.

Ich hatte das vor ca. 2 Monaten auch. Mehrfach am Tag riefen mir völlig unbekannte Leute an, die alle eine mir völlig unbekannte Sprache sprachen und auch nur schlechtes Englisch. Ich teilte jedem mit: "wrong number", die Anrufe in Abwesenheiten habe ich einfach gelöscht (die Nummern von Familie, Freunden, Büro sind ja im Adressbuch eingetragen und werden somit mit Namen angezeigt). Nach 2 Wochen war Ruhe.

Da das Handy nun ohnehin 4 Wochen komplett aus war, behalte es doch einfach noch 1 oder 2 Wochen bei Dir und kläre alle Anrufer über die falsche Nummer auf. Dann sollte das Problem gelöst sein.

3

Hallo,

wenn es eine D 2 Nummer ist (wovon ich ausgehe, weil Du von einer Call Ya Karte sprichst) ist die Erklärung zwar verzwickt, aber ich kam drauf, weil ich das Problem auch mal hatte:

Wenn man jemanden auf Festnetz vom D 2 Handy anrufen möchte und vergisst die Vorwahl einzugeben, dann landet man bei einem anderen D 2 Nutzer der die gleiche Vorwahl hat wie man selber.
Also wenn ich die Nummer 0174-1234567 hab und jemand in Nürnberg hat die Festnetznummer 0911-1234567 und dann möchte jemand von seiner D 2 Nummer mit der Vorwahl 0174 den Nürnberger anrufen und vergisst die Vorwahl von Nürnberg, kommt er bei mir raus.

Das habe ich festgestellt, als jemand aus Wuppertal bei meinem Vater angerufen hat. Diese Person wollte die Bekannte anrufen und hat vergessen, die Vorwahl einzugeben. Als wir die Festnetznummer verglichen, stellten wir fest, dass die Bekannte auf ihrem Festnetzanschluss die gleiche Nummer hatte, wie mein Vater im Mobilfunk.

Probier doch mal folgendes: Nimm die Vorwahl von Nürnberg und die Nummer Deiner Tochter (natürlich ohne D 2 Vorwahl ;-) ) und gib es mal in die Rückwärtssuche ein.... sofern der Nürnberger in der Rückwärtssuche ist, dürftest Du ihn finden.

Viele Grüße

Blinking#stern

5

Hi Sonnensternchen,

das ist ja komisch #kratz

Mein Vater hat ein Handy (Vertrag), D1.

Er hatte ne zeitlang immer Anrufe in Abwesenheit mit einer fremden Nr.

Das war eine Festnetz-Nr. und eine Handy-Nr.

Die Festnetz-Nr. begann mit der Vorwahl 0911.... #augen

Ich rief beide Nr. an, hatte bei der einen jeweils einen Mann dran, der nicht wußte, wie seine Nr. auf Vaters Handy kommt. Bei der anderen (muss die Festnetz gewesen sein), ging eine Frau ran, auch sie wußte nicht, wie ihre Nr. auf Vaters Handy kam.

Beide Leute kamen aus Nürnberg.........#cool

Ist schon ne Weile her mit uns.......

LG Moni