bastelt ihr euer schultüte selbst?????

hallo,

mich würde mal interssieren wer seine tüte noch selbst bastelt oder kauft ihr sie im laden??
im kiga werden dieses jahr auch nur fertige sets angeboten und die find ich mega häßlich #schmoll die es zu kaufen gibt finde ich auch nicht sehr ansprechend#kratz also muß ich wohl selbst ran , vor allem weil sich meine tochter eine von diddl wünsch *gg*

bin schon gespannt auf eure antworten

#freu

1

Wir haben unsere auch selbst gebastelt, letztes Jahr. Ich fand die zum Kaufen eher fad.
Aber schau mal bei EBAY, dort werden oft auch Selbstgebastelte angeboten, da könntest du dir dann die Ideen holen.

LG Loli

2

Hallo,

unsere Maus kam letztes Jahr in die Schule und hatte eine gekaufte passende Tüte zu ihrem Scout Ranzen.

Im KiGA war zwar ein Schultütenbestelnachmittag für die Mamis, aber ich haße basteln wie die Pest und kann es auch wirklich nicht, weil mit mir als Kind auch niemand gebastelt hat, meine Mami und Omi haben es auch nicht gemocht.

sOMIT mußte eine gekaufte ran, unsere Tochter hat es akzeptiert.

In der Klasse hatten von 24 Kindern 5 Kinder eine gekaufte, alle anderen haben fleißig gebastelt, was mir ehrlich gesagt auch egal war, jeder wie er kann und mag.

Viel Spaß beim Basteln
;-)
lg

3

Hallo!

Ich hab meiner stieftochter vor 4 jahren eine Schultüte gebastelt!
Ich hab so ne vorgestanzte Pappe besorgt und ihr dann mit Moosgummi nen großen Haflinger auf ner Wiese und Hufeisen und so drauf geklebt! alles selbst gemacht! Ich war ganz stolz und meine kleine ääääh große, pferdeverrückte Maus war seelig! Sie hat die Schultüte sogar immer noch in ihrem Zimmer hängen #freu

Damals war sie noch nicht diddl-fanatisch, aber jetzt leider schon... naja, das gibt sich hoffentlich ;-)

Lieber Gruß,
Regeane

4

ich hab mich schon 3mal geweigert zu basteln und werd es nächstes jahr auch nicht machen. aber ich hab auch keine tüte gekauft, sondern bin einfach bei muttern in die abstellkammer gegangen und habe unsere alte schultüte recycelt, die war dann zwar 25 jahre alt, aber eben etwas ganz besonderes.

manchmal ist es doch von vorteil, wenn frau nicht alles wegschmeißt. meine kinder fanden es übrigens klasse, sich unsere einschulungsbilder anzusehen und dort ihre tüte zu finden.

einzig das krepppapier und bindeband wird jedesmal erneuert ;)

5

wir haben unsere letztes Jahr auch selbst gemacht und zwar in Form einer schwarz weissen Kuh.....


LG Andrea

6

Mein großer kam im letzen Jahr zur Schulke und die Schulktpte war sehr schön aus Well-Pappe und aus Krepp-Band war oben gerafft und geklebt der <Verschluß> dran.Ich meine natürlich das was dann oben zusammengebunden wird;-)
Es gibt im Netz alleridngs auch bei www-nicoles-funworld.de super malvorlagen die man sowohl als Windowcolor nurtzen kann als sicher auch suuper als Schablone für die Diddle-Maus.
Dort findest Du einieges von der Diddl Maus
Viel Spaß beim stöbern

7

Natürlich bastel ich die selber! Meine Tochter bastelt selber für Ihr leben gern und die wäre bestimmt traurig, wenn ich dann mit so einer gekauften daher käme!
LG
Sandra

8

Hallo

Ich finde die gekauften nicht so schön.Bei uns im kiga wird gebastelt und die sehen immer toll aus.Ich hatte auch schon Panik weil ich mit dem Basteln nicht so fit bin#hicks,aber es war alles vorbereitet und wir brauchten nur noch ausschneiden und aufkleben#huepf.

lg

9

Hallo mir steht auch das bastel bevor ,da meine Tochter sich auch eine von Diddl wünscht.
Weißt du wo man sowas wie vorlagen her bekommt damit man die diddlmaus auf die Tüte bekommt oder wie machst du das mit der Diddl bin leider nicht so begabt und kann die Zeichnen. Wie machst du das?

LG jaci78

10

Mein Sohn hatte eine echt coole Harry Potter Schultüte und wurden von allen Jungen beneidet!#cool
Blauen Rohling im Schreibwarenladen gekauft, Harry Potter Bilder aus dem Net runtergeladen und aufgeklebt, dazwischen ca. zwei cm große Spinnen aus dem Bastelladen mit der Heißklebepistole aufgeklebt, roten Filz zum Verschließen angetackert - FERTIG -#freu
Das geht ja auch mit Diddl, viel Spaß beim Basteln
#herzlich
summi