Wie verbessern eure Kids RS-Fehler mit Füller?

Hallo,

Sohnemann geht in die 2.Klasse, seit WEihnachten schreiben sie mit Füller.

Nun ist es ja ganz natürlich dass beim Schreiben und Abschreiben Rechtschreibfehler passieren.

Nur wie verbessern die eure Kids? Wegradieren geht ja nicht?

Bei den Hausis habe ich ihm gesagt, streiche das ganze Wort mit Lineal durch und schreibe das Wort richtig oberdrüber.

Jetzt steht im Heft drin "Wiederhole. Bitte ohne durchstreichen."

Wie sollen die Kindern denn die Wörter verbessern? Man kann doch nicht den ganzen Text nochmal schreiben nur weil vl 2-4 Wörter falsch sind?
Und ein Tintenkiller ist auch nicht erwünscht. Das ist mir auch klar, denn gekillert sieht es auch schlecht aus.

LG

1

Hi!
In der 2. Klasse sollten sie immer das Wort durchstreichen und es richtig daneben oder drüber schreiben!

Seid der 3. Klasse dürfen sie Tintenkiller benutzen!

Ana

2

Hallo,

durchstreichen, neu schreiben. Wobei meine Tochter kein Lineal benutzt. Würde bei einer Arbeit auch viel zu lange dauern.

Die Kinder haben zwar einen Tintenkiller, aber es sieht immer grauenvoll verschmiert aus, wenn sie den benutzen.

Die Lehrerin bemängelt auch nicht, dass meine Tochter jetzt durchstreicht.

GLG

3

Hm, sie durfte immer Tintenkiller benutzen, anfänglich sah das grauslich aus weil sie es auch 3x versuchte, inzwischen sieht man fast keinen Unterschied.

4

hi,

meine söhne gehen in die 4. und in die 2. klasse.
während der große immer durchstreichen durfte und der killer erst ab der 3. klasse erlaubt war, wurde mittelsohn immer von allen seiten angemeiert, weil er durchstreicht und nicht killert #klatsch die lehrerin hat ihn sogar ausdrücklich gebeten, sich einen killer zu besorgen #schock
beide haben übrigens den gleichen füllerführerschein bekommen, in dem ausdrücklich steht, dass killern VERBOTEN ist und durchstreichen erwünscht.

lg

5

Meine Tochter macht es so, wie Dein Sohn - durchstreichen und neu daneben/darüber schreiben. So hat ihre Lehrerin es den Kindern und auch den Eltern auf einem Elternabend gesagt. Tintenkiller sind auch hier verboten.

6

Bei uns werden kleine weiße Sticker genommen. Einfach über den Fehler kleben und ausbbern.

Mona

7

Hi bei uns darf ein tintenkiller benutzt werden.die billigen schmieren wie sau aber seit ich den von pelikan gekauft hab sieht es gut aus.kaum ein unterschied.
Lg mutschki

8

Hallo, bei uns dürfen sie Tintentod benutzen, haben auch nach den Weihnachtsferien mit dem Füller angefangen. Finde es sieht super aus, man sieht kaum Unterschied zum Füller, wenn man es ordentlich macht... Falls sich auch mit Tintentod ein Fehler einschleicht, überkleben wir. LG

9

Hallo,

also ich würde der Lehrerin eine kurze Notiz (ins HA Heft?!) schreiben und nachfragen, da a. durchstreichen und b. killern nicht erlaubt ist, weiß ich nicht, wie man sonst ein Wort verbessern soll?! Vielleicht ja auch ein Missverständnis?!

LG