Kosten Klavierunterricht?

Hallo zusammen,

was/viel zahlt ihr für den Klavierunterricht eurer Kinder?

Wir haben ein Angebot:

Hausunterricht 2*30 Minuten (je Kind 30 min. Einzelunterricht) für 30,-- €.
Es ist kein studierter Musiklehrer, sondern jemand mit klassischer Gesangsausbildung und 20 Jahren "Klaviererfahrung".

Ich habe keine Ahnung, ob das angemssen ist!?!
Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Lg
Doro

1

Guten Abend,
Ich bezahle für den Klavierunterricht meines Sohnes 65,00€ pro Monat. er hat einmal wöchentlich 30 Minuten Einzelunterricht in der Musikschule bei einer MusikLehrerin.

Gruß

Kitty

2

2 mal 30 min einzelunterricht zu hause ( große tochter und ich) 105 euro pro monat zusammen. lehrer ist ein russischer konzertpianist. lg

3

30 euro im monat oder pro woche?

5

30 € pro Woche, also 120,-- € im Monat!

8

Das ist billig.

Vergleiche es mit der letzten handwerkerrechnung.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden
4

Pro Monat oder Einzelstunde? Letzteres fänd ich recht happig, wobei ich nicht weiß was bei Hausunterricht so üblich ist...
Meine Tochter geht zur Musikschule und wir zahlen pro Monat (also grob für 4 Stunden je 45 Minuten) 72€. Allerdings wird die Musikschule bei uns auch ein bisschen von der Gemeinde gefördert. Frag doch einfach mal nach bei eurer nächsten Musikschule, was die für die selbe Zeit verlangen würden!
#blume

6

Da das der Preis pro Woche für 2 x 30 Minuten ist, wie du schreibst, finde ich das eigentlich angemessen.

Wir bezahlen 49 Euro / Monat für 30 min Einzelunterricht an der Musikschule. Hier auf dem "Land" ist es allerdings auch etwas günstiger als in der Stadt, ich glaube da sind es aktuell 65-70 Euro.

7

hallo doro,

unser sohn hat 45 min unterricht pro woche bei einer klavierlehrerin der hiesigen musikschule. wir zahlen 78 euro im monat + 44 euro miete fürs klavier pro monat.

lg
blucki

9

25 Euro/ 30 Minuten / einmal wöchentlich

10

Hallo,

finde den Preis okay, bei uns sind es 17€ für eine halbe Stunde Einzelunterricht zuhause.

LG,
Denise

11

Hallo Doro,

der Preis ist natürlich ok, ich zahle bei meiner Tochter für eine dreiviertel Stunde 20€.
Allerdings ist sie bei einer ausgebildeten Konzertpianistin.
Ich bin selber Sängerin und hatte auch Klavierunterricht im Studium,insgesamt spiele ich seit 30 Jahren Klavier.
Unterrichten würde ich allenfalls Anfänger,aber wie lange?
Wenn Du was auf längere Sicht suchst,würde ich eine/Pianisten/in bevorzugen.

Und was mich wirklich ärgert: Als Pianist fängt man mit 5,6, Jahren an,übt die Kindheit durch,hat ein anstrengendes Musikstudium mit anspruchsvollster Aufnahmeprüfung und soll dann mit ein paar Euro abgespeist werden?
Wenn man das mal mit einem Handwerker verglicht,der schliesslich nur eine rel. kurze Ausbildungszeit hat...finde ich einfach nicht ok. Aber das nur nebenbei,das geht nicht gegen Dich!
LG,oper