Kommunion-Kleid

Hallo,

meine Tochter kommt bald zur Kommunion.
Sie ist sehr zart und ich hasse diese Rüschen-Brautkleider.

Von welchen Marken gibt es schlicht-elegante Kleider, die aber auch wertig aussehen?
Bzw. bei welchen Marken habt ihr zugegriffen?

Ich habe schon Il Gufo im Auge, aber die sehen so kurz aus.

Liebe Grüße

1

Haste schon mal bei Ebay geschaut oder bei den Kleinazeigen?

Habe da ein total schickes gesehen, schau mal ( nicht meine Anzeige!)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kommunionkleid-nicola-/93972941-22-756

LG

2

Eine Grundschulfreundin von mir hatte ein schlichtes, weißes Matrosenkleidchen mit blau abgesetztem Kragen bei ihrer Kommunion an. Ihre Eltern waren der Meinung, es sei zu verschwenderisch, um für ein Kleid, das nur einen Tag getragen wird, so furchtbar viel Geld auszugeben. Sie konnte das Kleid dann noch den ganzen Sommer über immer mal wieder tragen.

Ihre Familie war / ist aber dennoch sehr religiös.

lg

5

So haben wir es bei der Taufe unserer Töchter (6 und 3) auch gemacht. Hellgrundige Kleidchen, die dann auch noch zu Geburtstagen, Einschulung, Heiligabend oder einfach mal so getragen wurden.

3

Kennst Du eine Schneiderin?

http://www.burdastyle.de/schnittmuster/kinder/maedchen-gr-92-188/festliche-mode/
Blätter mal durch...

ich mag diesen Style besonders gerne, sind auch vom Stoff her gar nicht so teuer. Mit kleinen Änderungen hinterher kann es wieder ein schönes Sommerkleid werden.

lisa

4

Bei uns haben Kommunionkinder immer so Kutten an - alle die gleichen, bei euch nicht ?
Dann können sie drunter tragen, was sie wollen.
Sicher, die Mädchen tragen drunter fast alle ein "normales" Kommunionkleid und "fetzen" nach der Kirche die Kutte meist schnell runter #schwitz
Geh doch einfach mal in eine Braut-Boutique, die haben oft sehr schöne Kleider für "Blumenmädchen" da, und da sind durchaus schlichte und schöne Sachen dabei.
Ich würde es eh lieber anprobieren, wie es Deiner Tochter steht.
LG Moni

6

Hallo!

Das Kleid meiner Tochter (2009) war von Weise. Das Kleid an sich war schlicht gearbeitet, wurde mit einem Mantel "aufgehübscht". (Foto in VK)
Die aktuelle Kollektion findest du hier
http://www.bridal.de/de/kollektionen/kommunion.html

#winke

7

http://www.ebay.de/itm/Taufkleid-Kommunionkleid-Blumenmadchenkleid-Kommunionskleid-/120950001711?pt=DE_M%C3%A4dchen_Besondere_Anl%C3%A4sse_Kleider&var=&hash=item1c292e902f

http://www.ebay.de/itm/120895802865?var=420074436542&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

http://www.ebay.de/itm/250939765034?var=550060812525&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

#winke

8

Hallo,

meine Tochter hat auch heuer Kommunion und hat sich dieses Kleid rausgesucht:

http://www.cyrillus.de/festliches-madchen-sonnenkleid-weiss-taupe.htm?ProductId=720250302&FiltreCouleur=6341&CodBouw=444831285&t=2

mit den paßenden Schuhen:

http://www.cyrillus.de/madchen-ballerinas-taupe.htm?ProductId=720770147&FiltreCouleur=6529&CodBouw=444831285&t=2

und dem Jäckchen darüber:

http://www.cyrillus.de/festlicher-madchen-cardigan-in-bolero-optik-zartrosa.htm?ProductId=720150082&FiltreCouleur=6629&CodBouw=444831285&t=2

Sieht angezogen echt süß aus. Ich finde die Kombi festlich genug für die Kommunion und doch noch geeignet für einen späteren festlichen Anlaß.

Schöne Grüße biene1975

9

Hallo!

Mit gefallen die Kleider von Bian Corella sehr gut. (Fa. Weise)

http://kommunion2012.de/de/?page_id=11

Wir haben für meine Tochter auch ein schlichtes Kleid von dieser Marke gekauft.

LG

Susanne

Es gibt einen Club Kommunion 2013, vielleicht hast du Lust beizutreten?!

10

Danke für die vielen Antworten!

Das Cyrullus Kleid gefällt mir schon super.