ist mein Sohn (12 Jahre) krank???

Hallo zusammen!!

Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn. Er geht mittlerweile das 2. Jahr aufs Gymnasium und ist ein wirklich guter Schüler. In der Freizeit trifft er sich eher selten mit Freunden. Seine Lehrerin meint er wäre eines dieser "seltsamen" Kinder. Er hockt eher alleine auf dem Schulhof rum, hat kaum Kontakt mit den Mitschülern (außer mit "ausgewählten").
Seit ein paar Tagen gibt er komische Geräusche von sich... er quitscht ständig!!! Hört sich komisch an, ist auch so. Als ob er ständig übernervös oder nicht ausgelastet ist, kann es nicht anders erklären. Nun hat er auch noch starke Kopfschmerzen und Überkeit dazu bekommen. Mache mir Sorgen dass er ein ernsthaftes Problem hat.

Kann mir von Euch jemand einen Rat geben was ich machen soll? Habe schon vor mit ihm zum Phsychater zu gehen...

Liebe Grüße

Doepis

1

Hallöchen !!

Ich würde erstmal zum Arzt mit ihm gehen und abklären lassen , was da los sein könnte .
Zum Phsychater kannst Du immer noch gehen .

Lg chris35#blume

2

Hallo!

Ist dein Sohn es, welcher sich ausgrenzt? Oder grenzen die Anderen ihn aus?
Wird er vielleicht gemobbt? Frag ihn.

Hat er Hobbies, vielleicht Sport-Verein am Nachmittag?

VG Loli

3

Hallo
Mein Sohn ist auch etwas komisch. Deshalb habe ich auch mal im Netz gesucht.
Mein Sohn will zB. nicht angefasst werden. Er sucht auch keinen Kontakt zu anderen Kindern oder nur oberflächlich. Motorisch ist er sehr ungeschickt. Er ist aber auch sehr inteligent bei Sachen die ihn interessieren. Er geht gerade in die 3. Klasse ist 8 Jahre alt, aber löst bereits die Matheaufgaben der 5. Klasse ohne meine Anleitung.
Nun habe ich im Netz mal was von Asperger gelesen.Schau dir einfach mal die Seite an .Vielleicht hilft sie dir ja weiter.
http://www.bkjpp.de/forum/for403/asperger-hochbegabung-ads.htm
Bei großen Problemen würde ich mir aber auch Hilfe suchen.
Netti;-)