Milch in kleinen Päckchen

Hallo,

meine Tochter trinkt sehr gerne Milch.

Leider gibt es in ihrer Schule keine Schulmilch (so kenne ich das noch, als ich klein war).
Ich bin nun schon seit längerem auf der Suche, nach kleinen TetraPak Milch-Päckchen.

Leider finde ich das immer nur mit Geschmack - sie möchte aber einfach nur normale Milch mitnehmen.
Hat jemand einen Tipp? Kann man das (wenn es haltbar ist auch in größeren Mengen) irgendwo bestellen?

Vielen Dank!
Tina

1

bei uns gibt es kleine (ich glaub 0,2) milchpäckchen beim edeka. leider stehen die kurz hinter der normalen milch-kühlteke, da wo auch h-milch steht und der soja pudding usw. weil es eben ja keine frischmilch sein kann. dadurch findet man es sehr schlecht. die dinger kann man einzeln kaufen und ich habe sie meiner tochter auch schon oft in die schule mitgegeben, weil sie ein kleines "milchkalb" ist ;-). morgens milch, abends milch und am besten zum durst noch mal milch. ich bin da eigentlich gar nicht so dafür, aber mei- wenns ihr schmeckt... kriegt sie wenigstens starke knochen :-)

ps: mein mann ist übrigens genauso. wenn der milch aufmacht, ist der liter weg.

14

Danke für den Tipp - habe aber alle großen und kleinen Läden hier abgeklappert: Da gibt es nur Kakao oder Erdbeer-, Bananen-, Vanillemilch. Und die mag sie nicht.

21

"dann kriegt sie eben starke knochen" - oder verkalkt... also ich halte das zumindest für gut möglich, daher würde ich es mit der milch (wie mit jedem anderen lebensmittel) nicht übertreiben...

http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/Internet/global/themen.nsf/0/21B3C9C7685C523EC1256FAC002B09E0?OpenDocument

weitere Kommentare laden
2

Bei uns gibt es 1/2 Liter Päckchen zu kaufen ( Globus, Real, Kaufland)

3

Meine Tochter trinkt auch gern Milch wie ich als Kind auch, aber ich denke, dass es nicht unbedingt gesund ist.
Es gibt immer mal wieder Artikel wie jene http://www.noz.de/deutschland-und-welt/politik/64308976/medizin-professor-warnt-zu-viel-milch-schadet-der-gesundheit

Und ich könnte mir vorstellen, dass da was dran ist

4

Da ist sicher was dran.

„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift sei.“ sagte schon Paracelsus

Ob der Herr nun Recht hat mit der Empfehlung auf keinen Fall mehr als ein Glas Milch zu trinken, lässt sich nicht prüfen.

Ob Rotwein ohne Käsehäppchen nun wirklich gesünder ist als Rotwein mit Käsehäppchen, wage ich allerdings zu bezweifeln.

5

nun, ich halt mich da auch nicht sklavisch dran, dafür liebe ich Käse u. ä. viel zu sehr ;-)

Nur ich denke, dass viele Eltern der Ansicht sind, das Kind brauch Milch ganz dringend.
In Dtl. gibt es eine sehr starke Milchlobby und leider wenig kritisches darüber zu hören.

Ich selbst hab als Kind viel Milch getrunken und ich glaube, dass das wirklich nicht optimal war.

Verteufeln würde ich sie auch nicht, aber ich würde nicht mehr diese extra-Prortion-Milch für die Schule mitgeben, weil ich denke, dass das läßlich ist

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Bei uns gibt es auch keine Milchpäckchen mehr in der Schule.

Wir haben Maya eine Flasche von Tupper gekauft und füllen einfach um. Ist weniger Abfall und außerdem kann sie diese noch verschließen, wenn sie nicht leer gemacht wird.

LG

8

unsere Tupperflasche ist mal in der Schultasche meiner Tochter ausgelaufen - war ich froh, dass da nur Wasser drin war ;-)

eigentlich soll sie die Flasche in die Außentasche tun - macht sie auch meist - nur an dem einem Tag nicht......:-(

9

Was für eine hast du denn?

weitere Kommentare laden
10

Hallo Tina,

hast du keine Angst, dass die Milch schlecht wird? Oder habt ihr in der Schule einen Kühlschrank? Die Milch würde ja mehrere Stunden bei Raumtemperatur lagern - evtl. auch schon geöffnet?
Tetrapacks sind leider auch nicht wieder verschließbar.

Ich würde die Kinder lieber die Milch zu Hause trinken lassen.

Meine bekommen immer nur eine Wasserflasche (Mineralwasser) mit.

Dann ist es auch nicht ganz so schlimm, wenn mal etwas verschüttet wird.

Liebe Grüße

13

Guten Morgen,

meine Tochter trinkt die Milch (wenn sie welche hat, meine Mutter hat während eines Krankenhausaufenthalt ein paar kleine 0,25 Packs gesammelt und mir gegeben) immer in der ersten Frühstückspause - das ist dann schon 1 Stunde nach Verlassen des Hauses. Außerdem hat ihr Rucksack vorne eine leicht isolierte "Kältetasche" - damit sollte das gehen.

Wasserflasche hat sie natürlich auch mit, aber sie liebt halt zum Frühstück ihre Milch und ich fände es schön, wenn ich ihr das möglich machen kann.

Liebe Grüsse

22

bei uns steht die H-milch oftmals in der küche rum, garantiert wärmer als in der schultasche, und oft auch länger... deshalb ist uns noch nie was schlecht geworden, obwohl wie immer 3-4 tage an einem tetrapack zu nibbeln haben... wie gesagt, bei uns kommt sie zu 99% in papas kaffe...

17

Du kannst Milch völlig problemlos in eine kleine edelstahlthermosflasche umfüllen. Ich mache das immer, wenn wir lange mit dem Auto unterwegs sind. Das ist auch umweltfreundlicher und da läuft auch nix aus.

Gruß

Manavgat

19

ich wüsste jetzt so auch keine, vor allem keine mit stohhalm... wenn ich ein kleines paket haben will, hole ich die laktosefreie, die gibts auch in 300-500ml tüten hier und da...

was spricht denn dagegen ihr was abzufüllen?! also ich mache ja auch jeden morgen ne trinkflasche... und ob ich da nun wasser oder milch reinfülle ist doch gleich?!

lg gussy

27

Gegen das Abfüllen spricht an sich nichts - allerdings müsste sie dann eben 2 Flaschen mitnehmen, weil sie bis 16h in Schule und Hort ist und eben auch noch ihr Wasser braucht.

Die Milch ist wirklich nur als kleine Leckerei zum Frühstücksbrot gedacht.

34

dann würd ich trotzdem einfach 2 flaschen machen.. z.B. kaufe ich gerne den apfelsaft in kelinen 0,33 flaschen, da kann man dann zum ausflug prima die kaffeemilch reinfüllen... und wenn sie nicht mehr richtig sauber werden - was bei milch ja schnell passiert, weshalb ich sie auch nicht mit in die thermoskanne kippe) nehm ich ne neue.. bis dahin hat gewiss schon mal wieder jemand ne apfelschorle getrunken...

aber vielleicht findest du ja auch noch eine quelle für päckchen... ich wüsste nur keine...

26

Hallo,

bei uns gibt es im Rewe, bei Tengelmann oder Edeka auch kleine Milchpäckchen mit Strohhalm.

Außerdem verkaufen die auch manche Kioske bei U-Bahnen. Allerdings dürften sie da ein wenig teurer sein.

GLG

32

hallo, von landliebe gibts die kleinen päckchen in allen geschmacksrichtungen, aber auch normale milch. gibt es an unsrer berufsschule zu kaufen. nur weiß ich nicht wo du die im laden bekommen könntest, aber da könntest ja evtl. ne email hinschicken um nachzufragen, wollt dir nur die marke nennen... LG

36

#danke

37

Gerne, hoffe du kriegst die wo... Die an der Schule bekommen die von denen direkt geliefert... LG