Suche kleine Geburtstagsgeschenke für Mädchen 7 Jahre

Meine Tochter feiert bald ihren 7ten Geburtstag. Nun suche ich kleine Geschenke für sie. Bei uns ist es üblich das die Eltern fragen was sie sich wünscht.

Barbiekleidung bekommen wir von einer Hobbynäherin immer geschenkt. Thema schlechthin sind bei uns Pferde und Barbie. Ach ja es sind 6 Kinder eingeladen.

Bisher kam ich auf die Idee:

CD Wendy
Freundebuch von Pferdeglück

Meine persönliche "Schmerzgrenze" sind 10 Euro. Habt ihr noch Ideen. Sie selbst äußert keine Wünsche. Gutscheine möchte ich nicht, die kommen bei den Eltern nicht gut an. Dies wird abgelehnt.

1

Hallo,

meine Tochter hat von Ihren Freundinnen zum Geburtstag folgendes bekommen:

- Filly Stickerbuch mit ein paar Tüten Stickern
- Brotdose "Monster High" gefüllt mit Süßkram
- Buch von Sternenschweif
- Elfe (von Schleich)
- Kette (Modeschmuck)

ansonsten fällt mir noch ein:
- Gummitwist
- Lesebuch
- Tagebuch mit tollem Stift
- Pferd oder Einhorn von Schleich
- Tasse
- Anhänger mit Namen oder Schutzengel o.ä.

LG
Lorino

2

Hallo,

ganz ehrlich ich finde es schrecklich wenn die Mamas die Wünsche ihrer Kids äußern, bei uns geht es bei Kindergeburtstagsgeschenken meist um die 5 Euro, je nachdem was sich grade findet und ich mag es auch nicht wenn ich an einen "Wunsch" gebunden bin.

Aktuell sind bei uns Geschenke in dem Altersbereich kleine Spiele (Schmidt Mini, Quartett) oder ne Hörspiel CD, Playmobil Spezial oder Pixi Büchlein. Dazu gibts meist noch ne schönen Stift, Duschgel, Malseife, Badetabs oder ähnliches.

Wenn man mir sagen würde ich solle ein Freundebuch von Wendy besorgen fände, also ich weiß nicht, aber ist halt MEINE Meinung ;-)

lg stef.

6

die meisten eltern sind froh, wenn sie ein konkretes geschenk genannt bekommen, dann fällt dieses "hat sie das schon?" - "wäre das was für sie?" weg und man kann gezielt im internet bestellen / im laden kaufen.
ich habe es sogar schon so gemacht, dass ich bestellt habe und dann einfach weitergereicht habe an das schenkende kind bzw. dessen eltern. so können sich alle sicher sein, dass das geburtstagskind sich freut, 100%ig dem geschmack entspricht und das geschenk eben noch nicht hat.
vg

3

Hallo,

unsere Mittlere feiert am Sonntag ihren Kindergeburtstag - da kamen nun auch die Fragen, worüber sie sich denn freuen würde.

Ich mache es dann so, dass ich zum Einen aufzähle, was sie gerne macht oder mag (z.B. sie bastelt gerne, knetet gerne, findet alles von Filly, Barbie und Schleich toll, liebt Puzzle). Da findet jeder etwas in seiner Preisklasse, ohne gebunden zu sein oder nicht die "persönliche Note" reinbringen zu können.

Zum Anderen biete ich an, dass ich ein Gemeinschaftsgeschenk besorge, von dem ich weiß, dass sie es sich wünscht. Wer sich daran beteiligen mag, gibt € 5,- und ich besorge dann etwas, was sie sich wirklich wünscht.

Das haben wir dieses Jahr das erste Mal "angeboten" und alle Eltern haben sich dankbar für das Gemeinschaftsgeschenk entschieden. Ich persönlich hätte wohl eher selbst etwas besorgt, hätte ich die Wahl - einfach, weil es meinen Kindern großen Spaß macht, das Geschenk mit auszusuchen und sie das Gefühl mögen, jemandem eine Freude gemacht zu haben. Ich finde es wesentlich persönlicher, für mich zählt auch die "Mühe" mit, loszufahren, sich Gedanken zu machen, das Geschenk einzupacken. Aber ich weiß, dass viele Mütter das Geschenk mal eben auf die Schnelle besorgen, wenn die Kinder in Kindergarten/Schule sind, sich dafür abhetzen und sogar genervt davon sind. Da besorge ich dann doch lieber etwas selbst für meine Tochter und sammele nur das Geld ein...

Viele Grüße, Alex

4

Hallo, weiß nicht, ob es sowas bei Euch auch gibt... Im Spielzeugladen kann man eine Kiste zusammenstellen, mit verschiedenen Sachen in verschiedenen Preisklassen, eine Woche vor dem Geburtstag. Dann kann man den Mamas sagen, dass eine Geschenkebox im Laden ist und wenn sie gerne möchten, können sie da was davon aussuchen und kaufen. Dann kriegt man sicher das, was das Kind sich wünscht. LG

5

Hallo,

ich verschenke gern Lernspiele (die Kinder merken ja nicht, dass sie etwas lernen - Ravensburger bis 10 €) und Geschicklichkeitsspiele, CDs/Kassetten oder Bücher.

Cool ist so ein Stab mit Teller, den man darauf balancieren muss, kostet ca. 6 Euro. Bastelzeug, Blocks mit buntem Tonpapier zum basteln, Springseil, Hula-Hoop, Malkreide für die Straße (gibt es jetzt mit Brille auch in 3D) und diese Ketten-selber-mach-Boxen, die anscheinend nie aus der Mode kommen. Zubehör für Kaufmannsladen/Spielküche/Kasperletheater - falls vorhanden.

Ich meide beim Schenken Filly, Barbie und Monster High obwohl es gerade ziemlich gefragt ist. Ich will den Eltern der Geburtstagskinder nicht vorgreifen und da ich diese Sachen selbst nicht so pricklend finde und mir diese nicht für meine Tochter wünsche, gehe ich davon aus, dass es anderen Eltern ggf. genau so geht.

Süßigkeiten sind total tabu, höchstens mal ein Leckerli als Deko auf's Geschenk geklebt.

Das war's so im Groben.

LG
J.