Wielang dauert es vom Ausfall der Milchzähne bis zum Durchbruch der neuen Zähne ?

Hallo !

Meine Nichte hat im Novemmber einen Milchzahn verloren und bis jetzt noch kein Anzeichen dafür , das ein neuer Zahn durch kommt . Ist das normal oder wie lang dauert es bis zum Durchbruch eines neuen Zahns ?

Wäre euch Dankbar wenn ihr mir berichten würdet wie lang es bei euren Kindern gedauert hat !

LG Marion#blume

1

Hallo Marion !!!

Schön , von Dir zu lesen #freu

Das ist wohl von Kind zu Kind verschieden . Christoph hat auch schon 6 Milchzähne verloren und die Neuen kamen schnell , mal 1 Monat , mal 2 Monate . jetzt der 6 Neue zahn hat er noch nicht , der 6 Milchzahn ging im Januar raus .

Wie Du siehst , ist das völlig normal , habe mal unseren Kinderzahnarzt gefragt .

Meld Dich mal wieder .

Lg Susanne :-D

5

Hallo Marion,

bei meiner Tochter (7) hat ein Schneidezahn über ein Jahr gedauert. Da war ich ganz schön nervös. Kann schon mal passieren.

Gruß anja