Hebt ihr Milchzähne auf? Und wenn ja, warum?

Hallo,

ich lese und höre oft, dass die Milchzähne von den Kindern aufgehoben werden.

Meine Tochter hat nun den 3. verloren und 2 weitere wackeln.

Aber ich hebe die nicht auf. Was soll ich auch damit?

Was macht ihr damit?

1

Ich bin 36 Jahre alt und habe neulich von meinen Eltern ein Döschen mit 4 meiner Milchzähne bekommen. Ich fand das toll. Und jetzt, wo bei meiner Tochter der erste Zahn wackelt, ist das für sie auch sehr spannend.

2

Meine Tochter will die Zähne behalten, also heben wir sie in einem Zahndöschen auf. Allerdings zerbröseln die aufgehobenen Zähne mit der Zeit. Irgendwann werden wir sie entsorgen, aber jetzt noch nicht.

6

Hallo,

die Zähne zerbröseln nicht.

Meine Schwester hat einen ihrer Milchzähne. Und der ist von 1966. Er ist nur etwas dunkler geworden mit der Zeit, aber nicht kaputt gegangen.

GLG

13

Schön für Deine Schwester.

Die meiner Tochter SIND bereits zerbröselt (vor ca. 1,5 Jahren ausgefallen).

3

Bei uns nimmt aber auch die Zannfee die Zähne mit ;-), dann hab ich ja auch gar nichts zum aufheben

4

nein, ich finde es irgendwie eklig...ausserdem hat die Milchzähne die Zahnfee gekauft :-p
lg

7

Hallo,

was ist denn an Milchzähnen eklig?

GLG

9

an den Zähnen nichts, aber an alten Zähnen...

5

Hallo,

klar hebe ich die auf. Wobei es nur einer ist, die anderen sind verloren gegangen oder von meiner Tochter verschluckt worden.

Ich war immer sauer, dass meine Mutter genauso gedacht hat, wie Du. Einfach weggeworfen #heul

Dabei hätte ich sie gerne behalten.

Wenn meine Tochter will, kann sie später selbst entscheiden, ob sie sie aufheben oder wegwerfen will.

Die Klemme mit dem Nabelschnurrest habe ich übrigens auch noch. Und eine Haarlocke von ihren ersten Haaren #verliebt

GLG

GLG

8

Also Haarlocke verstehe ich total, das ist was schönes, aber Zähne und Nabelschnurrest?

Uh ich glaub ich bin da zu empfindlich.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, unsere Zähne werde ja von der Zahnfee mitgenommen

10

Hallo

bei uns gibt es keine Zahnfee aber ein Holzdöschen mit eingraviertem Name für die Zähne.

Die Kids sammeln die übrigens mit Feuereifer :-)

Was ich damit mache? Aufheben - vielleicht kann man die in 60 Jahren mal für die dritten verwenden :-p

11

Ich habe nur einen Milchzahn, den ersten, denn ich bin ja die Zahnfee #cool
Die anderen hat meine Tochter selbst gesammelt, in einer kleinen Dose.

Ich weiß auch nicht, warum ich ihn noch aufgehoben habe, vllt will sie ihn eines Tages zurück haben?

Ich kenne eine Mutter, die sich aus dem ersten Milchzahn einen Kettenanhänger machen ließ. Ich weiß, manche finden das evtl. eklig, aber ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Es sieht auch nicht eklig aus.

12

Hi,
meine Mutter hat mir zum 18.Geburtstag einen meiner Milchzähne vergolden lassen und als Kettenanhänger geschenkt....
Meine Milchzähne lagen Jahrelang im Eierbecher im Küchenschrank....

14

Hallo,

ja, eine Freundin hat den Zahn ihres Sohnes bei Zahnfeengold in klarem Kunststoff einbetten lassen. Daran wurde eine Kettenaufhängung befestigt - schönes Schmuckstück. Und ist zu Gold die günstigere Variante;-)