Welches Brettspiel/Gesellschaftsspiel für 6-jährige?

Hallo ihr Lieben,

habt ihr ein paar Tips für mich, mit welchen Spielen eure Mäuse im Alter von 6 Jahren gerne spielen? Ich suche nämlich was Neues für meine Tochter, die im August zur Schule gekommen ist.
Bin schon gespannt auf eure Antworten.

VlG,

Karolin mit Emma.

1

Unsere Tochter ist auch 6 und liebt Sagaland und Uno.
Bei ihrer Freundin spielt sie auch gerne Schnappt Hubi.
Ansonsten spielen wir in letzer Zeit auch noch SoS Affenalarm und Lotti Karotti.

Sie spielt sie auch gerne Tiptoi Lesezauber und Zahleninsel

2

Vielen Dank, das sind ja schöne Ideen mit bei.
Sagaland habe ich auch schon überlegt, ist das schon was für das Alter?

LG.

4

Ja, das ist auf jeden Fall schon was für das Alter. Das spielt sie und auch ihre gleichaltrigen Freundinnen sehr gerne. Ich habe auch für meine Nichte zu Weihnachten gekauft.

3

Hallo!

Mein Sohn ist im April 6 geworden und geht in die erste Klasse.

Er spielt gern Diego Drachenzahn, Monza, Die Kinder von Carcassonne, Zoowaboo und die Kinderversion von Herr der Ringe. Ab und zu auch mal eine Partie Malefiz.

Viele Grüße!

5

hi Karolin,

mein Sohn spielt am liebsten Monopoly Junior. Es macht ihm richtig Spaß, Geld von den anderen Leuten abzukassieren und lernt es spielerisch, Geldsummen zu addieren.

Ansonsten liebt er die Klassiker wie "Mensch ärgere dich nicht", Halma und "Heckmeck am Bratwurm-Eck" (ich glaube, so heißt es).

Lg
cori

6

ist zwar kein reines Kinderspiel, aber wenn bei euch jemand SChach spielt und es ihr lernen kann, dann finde ich das ein schönes Geschenk, meine Tochter spielt sehr ausdauernd und zunehmend immer besser werdend.

7

Skip Bo
Triominos
Phase 10 als Würfelspiel
Qwirkle
Schnappt Hubi
Elfer raus

LG Loonis

8

Skip Bo!!!!

9

Rategarten
Uno
Erstes Lesen
Kannst du rechnen
Junior Labyrinth
Sagaland

10

Hsllo,

wurde ja schon einiges genannt.

Das hier spielen wir, wenn es nicht zu "anstrengend" sein darf. Leichte Unterhaltung und eine Runde dauert zw. 10-15 Min.

http://www.amazon.de/Ravensburger-22020-Schatzalarm/dp/B002ZCXOFO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351711276&sr=8-1

vg

11

Strauss voraus
Suleika
Monopoly
Wer war's und Wo war's
Piktureka

12

Und dann noch:
- Geisterstunde von Goldsieber (vielleicht nur noch gebraucht, aber lohnt sich!)
- Kai Piranja von Ass (es gibt eine neuere Version von einem anderen Verlag, aber ich weiß nicht, ob die genauso ist)
- Qwirkle