Zickende Mütter....

...sind schlimmer, als zickende Kinder!

Meine Tochter (6) kennt ein anderes Mädchen seit ca.4 Jahren.
Früher haben die beiden toll gespielt. Dann nicht mehr. Es kamen andere Kinder, unsere
haben sich weiter/auseinander entwickelt. Wie das nun mal so ist!

Jetzt sind die Mädchen in der Schule und zicken sich häufig an (auch schon im letzten Kiga-Jahr).

Im Frühjahr sagte meine Tochter mir, dass sie nicht mehr mit XY spielen möchte, weil diese dies und jenes macht. Habe ich akzeptiert und ihr gesagt, dass sie es XY dann sagen müsse.

Und ooohhh, ihr glaubt es nicht, das war wohl ein Fehler!:-[
Seitdem macht die Mutter von XY nur noch feinsten Zickenterror!
Mischt sich ein, wenn die Kinder sich anzicken (grundsätzlich ist unsere Tochter Schuld...sie habe dies gemacht, das gemacht....), dann spricht sie nicht mehr mit mir, grüßt nicht einmal mehr.

Ich habe ihr gesagt, dass die Kinder ihre Probleme unter sich ausmachen sollen und wir uns nicht einmischen dürfen.
Manchmal spielen die Kinder auch schön (auf´m Spielplatz).
Und nur weil die beiden sich nicht verstehen, muss ja nix zwischen uns stehen.....hat sie alles brav bejaht.

Heute hat sie mich komplett ignoriert.
Ich weiss auch gar nicht, warum ich mich darüber so ärgere!?!?!
Am meisten ärgere ich mich, weil ich mich ärgere.#augen
Wisst ihr was ich meine?
Und ich ärgere mich, weil für diese Frau immer unsere Tochter Schuld hat!
IMMER! Niemals käme sie auf die Idee, dass XY Schuld habe oder einfach beide!

Man, das musste mal raus.
Sorry, ist echt sinnlos das Posting, aber ich ärgere mich so und weiss nicht, wie
ich mich am besten verhalten soll!?!?!

Gruß,
Purzel (die gerade auf 180 ist)

1

ich kann dich total gut verstehen! ich kann mich auch tage darüber aufregen, dass mich etwas überhaupt ärgert...schlimm! ich wünschte, ich könnte besser auf durchzug schalten - aber nein, ich denke ständig nach und nehme es mir zu herzen. aber immerhin können wir von uns sagen, dass wir nicht gefühlsmäßig total abgestumpft sind, was?!
mehr als das, was du getan hast, kannst du nicht tun. wenn die mutter meint, dich ignorieren zu müssen, soll sie das tun. da du besser bist, würde ich weiter fröhlich-höflich grüßen - und wenn nix zurückkommt - ihr pech, ihr schlechtes benehmen. wenn du jetzt selber anfängst, die mutter zu ignorieren, bist du keinen deut besser ;-).
ich denke, du hast genau richtig gehandelt. ihr müsst ja keine besten freundinnen werden - ebenso die mädchen. in dem alter ist es normal, dass man sich mal total anzickt, eine weile nicht miteinander spielt - und dann doch wieder...
vlg & ruuuuuhig blut (auch wenn's schwer fällt)!
p.s.: hier einen #tasse (ohne koffein, ist klar ;-))

2

Hallo,

ich weiss was Du meinst und würde mich auch ärgern.

Aber ist dieser Nonsensärger wirklich wertvoll? Nein, ist er nicht.

Ich würde weiterhin grüßen und einen kurzen Smalltalk halten :-p. Darüber ärgert sich die andere Person bestimmt mehr, als wenn Du jetzt auch anfängst sie zu ignorieren. Dann zickst Du fleißig mit und genau das willst Du nicht.

Klar ist immer Deine Tochter schuld. Das ist einfach so bei Zicken oder auch bei Übermüttern so. Nehme es so hin und gut ist es. Wenn es mal wieder heisst: XY hat aber dieses und jenes... würde ich mit einem Grinsen im Gesicht sagen: Ja, ja ich weiss, das hast Du mir ja schon so oft mitgeteilt.

Ansonsten nicht ärgern, Augen zu und durch. Leider ganz normaler Alltag.

LG
Caro

3

Warum sollst Du Dich bitte zum Affen machen und jemanden Grüßen, der Dich ignoriert?#kratz

Ich Grüße Mitmenschen, die ich mag, weil ich höflich zu netten Menschen bin.
Und die anderen können mich geren von hinten anschauen.

Wir haben hier auch solche Mütter in der Nachbarschaft. Die Kinder zicken, und die Mütter stecken sich dazwischen. ALLE ärgern sich.

Wenn sich die Kids auf dem Spielplatz treffen OK aber alles andere würde ich versuchen zu unterbinden, indem Deine Tochter sich mit den anderen Freunden trifft. Sie ist ja nicht alleine und schmollt.

Grüsse
Lisa

4

Also ich würde ganz klar sagen hier ist die Mutter im Kindergarten besser aufgehoben. Wenn sie also mal wieder meint zicken zu müssen wäre ich sicherlich so gemein ihr zu sagen ob im Kindergarten noch ein Platz frei wäre. Und wenn immer deine Tochter schuld sein soll, sollte sie lieber auch mal in den Spiegel schauen ob bei ihr ein Heiligenschein drauf ist.!
Ela

5

Ohje, zickende Mütter sind eines der schlimmsten Dinge!!!
Und leider gibt es sehr viele davon.;-)
Ich persönlich halte mich einfach fern von Menschen die nicht gut für mich (und/oder mein Nervenkostüm) sind.
Und was Du da beschreibst klingt für mich so.
LG