Beim Schulsport Ohrringe abkleben, wie macht ihr das?

Huhu!

Meine Große hat im August zum 6. Geburtstag Ohrringe bekommen. Sie geht nun seit 4 Wochen zur Schule und nun drang zu mir die Info durch, man soll die Ohrringe entweder rausmachen oder mit nem Pflaster abkleben. Da ich abkleben eigentlich doof finde hab ich ihr die Ohrringe heute morgen raus gemacht, am Nachmittag wollte ich sie wieder reinmachen, doch, oh Schreck, die Löcher sind in den paar Stunden tatsächlich schon leicht zugewachsen! Ich war echt schockiert, dass das so schnell geht. Mit Müh und Not und ein paar Tränen hab ich sie wieder reingebracht. Jedenfalls weiß ich nun, dass rausmachen vorerst nicht in Frage kommt, also werden wir sie morgen abklaeben. Wie macht ihr denn das?? Also, ein Pflaster hat ja Klebestreifen und die nicht klebende Stelle in der Mitte, was plaziert ihr da wohin?
Oh, mann, ich hätte echt gedacht, dass so einfache Stecker kein Problem beim Sport sind, aber nun kann ich mir wohl ne Großpackung Pflaster zulegen...

LG Steffi

1

Bei uns ist abkleben verboten, man MUSS sie entfernen und das find ich auch richtig so!

3

Oh, da habt Ihr aber einen gnädigen Lehrer.

Bei uns gibt es nur "Ohrringe raus"! Bei uns müssen die Mädchen auch einen Zopf tagen. Sowohl Schmuck als auch Haarspangen sind verboten. Sonst darf das Kind nicht am Sportunterricht teilnehmen.

Zuerst dachten wir (obwohl unsere Maus keine Ohrringe trägt)ganz schön streng hier an der Schule. Aber ein halbes Jahr später als unsere Tochter in den Handballverein eintrat, stellten wir selbe Verbote fest.

Naja, sei doch froh wenn du "abkleben" darfst. Halt nur fürs Kind blöd falls das Kind doch mal hängen bleibt oder stürzt.

Viele Grüße

2

hallo!
wie wäre es mit einem kompletten klebeband (also pflaster, aber ohne stoffanteil in der mitte - heißt, glaube ich, leukoplast)? kleinen streifen abziehen, abschneiden, aufkleben, fertig. die mädchen könnten sich gegenseitig helfen.
oder aber (was natürlich viel besser ist) rausmachen. es geht schließlich um die sicherheit.
lg

4

Hallo,

da bei uns das rausmachen auch immer ein Mega Zirkus ist, haben wir uns auch für´s abkleben entschieden.

Ich hab am Anfang einen dünnen Streifen vom Pflaster abgeschnitten, ein "Klebeteil" auf den Ohrring geklebt das "nichtklebeteil" ums Ohrläppchen geschlagen und hinten wieder auf den Stecker geklebt. Ist das einigermaßen verständlich jetzt #kratz

Das hat aber nicht immer so gut gehalten und drum mach ich jetzt folgendes :

Ich schneid einen Streifen vom Pflaster ab, schneid dann die "Klebeteile" links und rechts runter und werf das Mittelteil weg. Kleb dann einfach so ein kleines Stück vorne und hinten drauf. Das funktioniert prima.

LG

5

Hallo!

Bei uns darf beim Sport kein Schmuck getragen werden, also auch keine Ohrringe. Das Argument, dass ein Kind einen Ball direkt auf den Ohrstecker bekommen könnte und der Strecker sich dann in den Hals bohrt ODER der komplette Stecker nach unten aus dem Ohrläppchen gerissen werden könnte, hat selbst die Mütter überzeugt, die sich vorher geärgert haben.
Das mit dem rausgerissenem Ohrstecker ist meiner Tante als Kind tatsächlich passiert!!!!!
Mir wäre das Abkleben zu unsicher!

LG, calla

15

Da dürfte ein Kind nie Ohrringe tragen. Das kann ja auch auf dem Schulhof passieren.
Bei uns damals in den 70ern / 80ern wurde nicht so ein Geschiss gemacht.

6

Hallo,

meine Tochter nimmt immer sensitiv-Leukoplast (das richtige Leukoplast hat immer den ganzen Stecker rausgezogen :-)). Sie hat eine ganze Rolle dabei und die Mädels machen sich gegenseitig die Klebeteile auf die Ohren.

Lg
Jono

7

hallo,

bei uns müssen die ohrringe raus gemacht werden. abkleben ist verboten.

lg sonnnenbluemchen2006

8

Hallo,

ich habe immer einen dünnen Streifen Pflaster genommen, die eine Seite oberhalb vom Ohrring aufs Ohr geklebt, das (gepolsterte) Innenteil ist dann über dem Ohrring, den anderen Teil habe ich dann hinter dem Ohr festgeklebt (nicht am Ohr direkt, weil es sonst auf dem Stecker klebt). Funktioniert problemlos.

LG bluehorse

9

Bei unserer Tochter werden die an Tagen wo sie Sport hat rausgemacht. Entweder macht sie sie nach dem Sport selbst wieder rein, oder wenn sie nach Hause kommt. Und da ist noch nie irgendwas zugewachsen. Bei uns ist nämlich auch Abkleben nicht erlaubt.

LG

10

Kleiner Tipp!

Feuchte das Ohrläppchen & den Ohrring an u. es flutscht locker ohne Probleme rein! #pro

#winke

17

..ich habs angefeuchtet, aber da ist nix geflutscht.... #augen