Welchen Lük Kasten für fast 6-jährige?

Hallo!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Tochter wird im Dezember 6 Jahre, sie ist für ihr Alter recht fit, aber jetzt erst Vorschulkind.
Möchte gerne einen LÜK Kasten für sie.

Mein Sohn ist 9 Jahre. Nun habe ich gedacht, damit beide den Kasten nutzen können, nehme ich den 24er, weil der auch immer als Schulstartset angeboten wird.
Jetzt habe ich auf ebay einen Kasten ersteigert, mit mehreren Büchern.
Nun bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob das für die Kleine auch schon das Richtige ist, oder ob sie mit dem Mini Lük besser dran wäre?! Es wäre unser erster LÜK Kasten.
Hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...
Habe mir die LÜK App runtergeladen und da sind meiner Tochter die Vorschulbeispiel Spiele fast schon langweilig.

LG und DANKE für eure Meinungen im Voraus...

Anja

1

Hallo !

Ich würde auf jeden Fall schon den 12-er nehmen.

Wir haben ja auch den Bambino-LÜK, der unterfordert unseren Großen (ist im Juni 6 geworden) total. Die Aufgaben 3-5 Jahre schaffen sogar meine fast 3-Jährigen Zwillis (na, ja - Zahlen gehen natürlich noch nicht).

Die Kleinen kriegen auch mit Anleitung schon bisschen hin, den 12-er zu bespielen, von daher ist das für Deine Tochter sicher überhaupt kein Problem, selbst wenn sie die Zahlen noch nicht sicher kennt.

Ines

2

Oh Sorry, habe da was überlesen.

Leider habe ich mit dem 24-er keine Erfahrung :-(

Ines

3

den 24 haben wir nicht...bei jakob ist der 12 er bestand des vorschulunterrichts und reicht ihm momentan...jakob ist ziemlich fit, aber so nach 4-5 seiten reichts ihm, zumindest wenn es neue seiten sind...kannst du nicht guenstig einen gebraucht bekommen? ich glaube, im moment waere der 12 er gut, aber wahrscheinlich geht es schon in 1-2 jahren gut mit dem 24 er...

4

Also, wenn es die Hefte für den 24-er auch für Vorschulkinder oder halt ab 6 gibt, würde ich direkt auch den großen Kasten nehmen.

Wir haben alle Kästen durch- Bambino , den 12er ( der war im Kindergarten aktuell ) und ab der Schule nehmen wir den 24er.

Fand die Auswahl an Übungsheften für den 12er für die Schule ab dem 3. Schuljahr nicht mehr so anspuchsvoll, da gibt es für den 24er wesentlich mehr.

5

Habe nochmals gegoogelt, nimm direkt den Großen, gerade wenn Deine Tochter etwas fitter ist:

http://www.luek.de/NAVIGATION/Uebersicht_LUEK/_uebersicht_LUEK.html

6

Hallo,

jetzt habt ihr den großen Kasten, da würde ich es ausprobieren. Mein Kleiner hat noch nicht die Geduld, erst alle 24 Aufgaben zu lösen und dann erst das Bild zu sehen. Er braucht noch den 12er Kasten. Aber vielleicht klappt es ja bei euch.

In unserer Bücherei kann man auch LÜK-Kästen mit Büchern ausleihen. Wenn das bei euch auch so sein sollte, könntest du unverbindlich den kleinen gegen den großen Kasten testen.

LG

7

Hallo,

mein Sohn hat den 12er von seiner Patin(Erzieherin) geschenkt bekommen. Die meinte das der 24er ganz unnötig ist. Für den 12er gibt es ja auch Schulhefte dafür.

Lieber eine Aufgabe mehr mit dem 12er gemacht.

Liebe Grüße:-D

Martina

8

wir haben alle 3 Kästen ...
würde auf jeden Fall den 24er schon empfehlen.

LG Loonis

9

Vielen Dank für die vielen Antworten. Denke ich werde es nun so machen, das wir den 24er wirklich erst mal ausprobieren. Wenn meine Maus dann nicht damit klar kommt, darf der Große ran und sie bekommt noch mal einen mini Lük.

LG

Anja