Was passiert mit euch wenn euer Kind verletzt ist?

Hi
Also, bei mir ist es so das ich leider, leider bei komischen Sachen aus den Latschen kippe. Mein Sohn hat sich zum Beispiel mal den Nagel umgeklappt, wurde vom Hund gebissen oder wie grade erst am letzten Mittwoch passiert, hat er sich mit einem Brotmesser in die Handoberfläche geschnitten. Das musste mit 3 Stichen genäht werden und ich lag im Nebenraum weil ich schon wieder kurz vorm unfallen war. Gott sei dank war meine Mutter mit und konnte bei ihm sein. Meine Bekannte hat mir heute erzählt wenn ihre Kinder sich verletzt haben, und es schlimmer ist, tut ihr alles weh, dann bekommt sie Magen und Bauchkrämpfe. Wie schlagt ihr euch? ;-)
Gruß Annette

1

Hallo!

Ich bin total sachlich und abgeklärt und wenn alles vorbei ist, fange ich an zu heulen.
IN der Situation bin ich extrem cool, seh einfach die medizinische Notwendigkeit und gut ist, da lass ich keine großen Gefühlsausbrüche zu. Aber danach...#schwitz#heul

LG,
Andrea

2

Ich schließe mich an !

Bis alles vorbei ist bin ich total #cool aber danach #zitter

LG dore

4

ohh, das ist bewundernswert :-)

Ich bin wenn was passiert ist, so huschiwuschi, ich finde nichtmal meine Schuhe #schwitz
suche meinen Autoschlüssel obwohl ich ihn in der Hand habe, und hätte nicht irgendeiner gebrüllt das ich ein Tuch holen soll, wären wir wohl so los gefahren #augen#klatsch

weitere Kommentare laden
3

Leider geht es mir nicht anders als Dir. Ich weiss zwar was zu tun ist, aber leider sackt mir immer der Kreislauf weg. Als meine Maus sich eine Platzwundeam Kinn zugezogen hatte, bin ich beim Arzt umgekippt.

Ich brauchte auch einen ganzen Tag bis ich mich von Schock erholt hatte.

Meine größte Angst ist, falls etwas passiert, dass ich mal allein mit meiner Maus bin.

Liebe Grüße

5

#rofl
Hallo erstmal,

ich WAR auch mal so ein Kandidat. Als mir als Kind Blut abgenommen werden musste oder ich ne Impfung bekam lag ich regelmäßig lang. Blut sehen konnte ich noch nie.

Dachte, als Mutter die ne Geburt (Notsectio) überstanden hat wird man härter, aber denkste. Als meine Tochter im Kiga gegen ne Trennwand gelaufen ist, hatte sie n riesen Schmarre an der Schläfe, es wurde gleich dick und rot und blutete leicht. Ich musste mich erstmal hinsetzen und tief durchatmen. Hab zur Erzieherin gesagt, sie muss sich kümmern, sonst lieg ich flach. Dann war sie mal im KKH und hatte im Arm ne Flexüle. Die sollte dann gezogen werden (beim Setzen war ich nicht dabei) und ich wollte ne starke Mutter sein und ihr beistehen. Ich hab nich mal hingeguckt, hatte mein Kind auf dem Schoß und sie weinte. Und schwupp rutschte ich vom Stuhl und lag auf dem Boden. Diagnose Gehirnerschütterung weil ich mit dem Kopf auf dem Boden aufgeknallt bin.

Als mein Sohn im Lauflernalter war hat er sich sehr oft den Kopf gestoßen und man konnte richtig zusehen wie das Blut in die Beule schoß. Ich konnte nicht hinsehen, mir war sofort schlecht und kurz vorm Wegklappen.

Und nu kommts. Mein Sohn ist Bluter, als ob das n Zeichen ist. Wir waren im KKH, ihm wurden Flexülen gelegt, Blut abgenommen usw. und ich dachte, das überleb ich nicht. Nunja, er muss seitdem regelmäßig gespritzt werden, damit seine Gerinnung funktioniert. Die ersten Male beim Arzt bin ich raus gegangen, ich konnte es einfach nicht. Aber mittlerweile halte ich ihn, seh zu wie die Nadel in den Vene gestochen wird, sehe wie das Blut fließt, all das macht mir nichts mehr aus. ABER auch nur, solange es gut geht und alles klappt. Geht was schief merk ich das Unwohlsein und ich krieg Schweißausbrüche.

Ich würde auch keine Garantie abgeben, dass ich bei ner größere Wunde umfalle. Letzte Wo ist mein Sohn gegen nen Schrankgriff geknallt. Er hatte n richtig kleines Loch an der Stirn und es blutete. Ich hab gekühlt, konnte hinsehen und mir war nichts! #huepf

Du bist nicht alleine!!!

6

Hi,

Also umhauen dass nicht, aber mir wird schwindelig, heiß und kalt und richtig richtig schlecht! Ich bin dann käseweiß und wackelig auf den Beinen! Wenn irgendwo Blut spritzt egal wer, dann lieg ich bestimmt irgendwo daneben, den Fall hatten wir zum Glück noch nicht!

Mir gehts allerdings auch schlecht wenn ich meine Periode so stark habe, dann bekomme ich's auch mit dem Kreislauf!

Du siehst also dir gehts nicht alleine so!

Lg, Marie

7

Ich hin total ruhig, rational, wirke beruhigend auf die Kids ein, weiß sogar in dem Moment wo meine 1. Hilf Box ist;-)

Was total negativ ist....ich rase zu schnell ins Krankenhaus. #schock

Im Krankenhaus - auch wenn ich verschiedene situationen total abtörnend finde - bin ich total cool.

Und hinterher, wenn alles gelaufen ist, die Kids schlafen....da könnte ich dann zusammen brechen vor lauter Anspannung. Da weine ich und bin froh, wenn mein Mann da ist, der micht festhält.

Grüsse
Lisa

8

Hallo,

na, was passiert wohl - innerlich tobt es und nach außen hin bleibe ich ruhig, da ich den Kids sonst keine Hilfe bin...
Mein Kleiner ist vor nem halben Jahr mal in einen Glastisch reingefallen und lag dann blutend da, mein Großer wurde auch gleich ganz bleich und zog sich zurück, mein Mann war nicht da. Was hätte ich tun sollen? Habe das Kind aus den Scherben gefischt, meinen Großen mit ruhigen Worten zum Sofa geschickt, wo er den Kleinen nicht sehen konnte, aber Sichtkontakt zu mir aufnehmen konnte und habe mir die Sache angeschaut, den Kleinen beruhigt, saubergemacht und dann erleichtert festgestellt, dass wir nicht ins Krankenhaus brauchen. Dann habe ich die Kids ins Bett gebracht.
Danach habe ich eine Runde hyperventiliert und mit Was wäre gewesen wenn-Szenarien im Kopf auf dem Sofa gelegen....zum Glück bis auf eine kleine Narbe alles gut gegangen!

Ich glaube, in solchen Fällen reagiert man als Elternteil ganz automatisch - und meistens ganz gut.

LG

Andrea

9

ok, mir macht das wenig aus, aber wenn es denn so ist, ruf bei blutigen verletzungen den notarzt, wenn keine oma tante sonstwer da ist um für dich einzuspringen... dafür sind die da...

ok beim umgeklappten nagel sicher nicht, aber da eilt es auch ja nicht so wie bei der schnittverletzung...

12

Hallo,

ich reagiere ganz unterschiedlich.

Bei kleinen Dingen wie, Nasenbluten, kleinen Schnittverletzungen, Stürzen usw. habe ich keine Probleme. Ich versorge die Wunden, ja auch die oft nicht vorhandenen Wunden mit Pflastern oder Verbänden. Dann ist gut. Stört mich auch nicht weiter. Ein Mal ist Max im Kindergarten die Treppe hochgefallen und hatte eine Platze am Kinn. Die hat geblutet wie sonst was und hat auch nicht mehr aufgehört. Auch das hat mich nicht gestört. Bin mit ihm zum KiA, zum kleben. Kein Problem.

Mein Sohn hatte mal einen Fieberkrampf, ich bekam ihn nicht unter Kontrolle. Hier bin ich in Panik verfallen. Bin laut geworden und wusste nicht mehr, was ich tun sollte. Die volle Verzeweiflung machte sich breit, ich fing das Heulen an und war am Zittern bis endlich Hilfe durch meinen Mann (Rettungswagen) kam. Damit konnte ich nicht umgehen.

Umfallen oder so was, da habe ich zum Glück keine Probleme. Wo mir etwas komisch wird, wenn ich Erbrochenes wegputzen muss vom Boden. Da hebt es mich schon das eine oder andere Mal gewaltig und ich könnte auch gleich brechen.

LG
Caro

13

Hallo

wir hatten das erst im August....ich war bei meiner Freundin wollte der ein paar Babysachen vorbeibringen (ihre Tochter ist schwanger) und Jan (5 Jahre) fragte ob er mit hoch darf Tante Linda Moin sagen (ist seine patentante).
Ich sagte ok war am Kofferraum zugange und rums Tür zu.....und dann nur noch geschreie und geheule....was ist los Jan....
er hat die Hand beim Tür zumachen im auto gelassen bzw den Mittelfinger....überall war Blut (das werd ich nie vergessen)....ich zu meine Freundin hochgerufen die sollen ein kaltes Tuch mitbringen über den Finger gelegt und ab zum Kinderarzt......man war mir schlecht und hatte ich wackelige Beine.....der Finger sah total matsch aus.... aber anmerken lassen darfst ja nix dann wird das Kind ja nur nervöser....
Beim Arzt rein der hat es provosorisch verbunden und dann sollten wir in die Klinik....ausserdem hat er mich in den Arm genommen alles wird gut...hat wohl gesehen das ich ziehmlich blass war....
Ich dann von Handy meinen Mann angerufen er muss mit Jan ins Krankenhaus (müssen bei uns vorbei wenn ins Kh geht) das schaffe ich nicht mehr hab ich gesagt....also eben fahrerwechsel....und als die beiden vom Hof (haben landwirtschaft) hab ich erstmal geheult....
Jan war aber ganz tapfer noch in der Klinik....gebrochen war zum glück nix aber er hat sich den Fingernagel komplett aus dem Nagelbett gehauen und das musste mit 2 Stichen genäht werden.....beim nähen fragte er den Arzt noch ob er endlich mal fertig ist.... mittlerweile ist der Nagel zur hälfte wieder nachgewachsen aber das möchte ich nicht nochmal erleben müssen.....

Lg

Steffi mit Jan (5 Jahre und Rea 3 Jahre)