Pubertät

Meine tochter ist gerade 10 geworden und schon sehr weit entwickelt

Hat schon sehr viele lang achsel und schamhaare (hat sie mit 8 bekommen)
Schon seit sie 8/9 ist hat sie die regel
Und sie hat auch schon etwas brust sodass sie locker 70A wenn nicht sogar schon B bhs tragen kann

Ich finde das etwas seltsam sie ist die einzige in ihrer klasse die schon bhs trägt und auch achsel/schamhaare hat noch fast keiner sagt sie

Wann sind eure mädls in die pubertät gekommen ist sie echt so früh dran ?
Danke für antworten !

1

Nö ich denke das ist eh normal
Meine tochter ist 11 und hat auch schon achselhaare seit sie 8 ist und schamhaare hat sie noch früher bekommen die sind mitlerweile schon ziemlich lang und dicht
Die regel hat sie seit 9
Brust hat sie auch schon etwas (auch ca 70B)

2

Hallo,

normal ist das sicher alles irgendwie - aber nicht so, wie meine Vorschreiberin meint.

So früh dran ist die Mehrheit der Mädchen sicherlich nicht. Wenn ich in die 4. Klassen der Grundschulen schaue, die ich so kenne, sind immer mal zwei bis drei Mädels dabei, die so weit wie deine Tochter entwickelt sind. Aber alle bei weitem nicht.

Gruß, Lena

3

Hallo,

sie ist früh dran, in meinen Augen.

In der Klasse meiner Tochter ist kein Mädchen in der Pubertät, selbst eines, das schon 10 geworden ist.

Eine meiner Nichten hat mit 15 ihre Regel bekommen, die andere ist knapp 13 und da tut sich gar nichts.

GLG

4

Hi
Ich finde nicht, das es normal ist, mit 8 oder 9 seine periode zu bekommen. Habt ihr mal eine hormonstatus machen lassen?
Meine tochter wird in einer woche 12 und hat ihre mens seit ende mai diesen jahres. Die behaarung unter den armen und in der schamgegend ist noch spaerlich. Die brust ist definitiv noch ein kleines a koerbchen. Und sie ist in etwa soweit, wie der rest in ihrer klasse.

Lg conny

5

Also ich finde es schon etwas früh, hast du mal mit dem Kinderarzt darüber gesprochen? Meine war in dem Alter noch ganz kindlich. Das fing erst mit 12/13 an.

Habe mal gehört, dass das passieren kann, wenn man zuviel "billiges Fleisch" isst, das mit Hormonen behandelt wurde. Weiß aber nicht ob das stimmt.

6

Ja, Deine Tochter ist sehr früh dran!

Ich finde es eigentlich schlimm, daß es von allen als normal angesehen wird, wenn Kinder vo 8 - 9 Jahren ihre Periode bekommen und sonst auch schon sehr weit entwickelt sind. Denn Tatsache ist, daß es nicht normal ist und auch nicht gesund. Googelt mal nach frühzeitiger Pubertät.

Im Normalfall sollte sowas medizinisch abgeklärt werden.

Tatsache ist, daß es schon immer Mädchen gab, die sehr früh ihre Periode bekamen. Tatsache ist aber auch, daß das nicht der Normalität entspricht.

Ich kenn genau 2 Mädels, die mit 9 Jahren ihre Periode bekamen. Die übrigen Mädels, die ich so aus dem Umfeld meiner Tochter (15 Jahre) kenne, alles Mädels zwischen 14 und 16 Jahren, haben zwischen 11 und 13 Jahren das erste Mal ihre Periode bekommen.

7

Hallo,

und ich dachte unsere Tochter wäre früh dran gewesen.
Mit 8j fing bei ihr der Brustwachstum an.Mit 10 kam ihre Periode.
Ja ich finde deine Tochter ist sehr früh dran!!
Ich merke es bei meiner Tochter ,sie hat Probleme gleichaltrige Freunde zu finden,da sie körperlich und auch geistig weiter ist.
In der 6ten Klasse wollten wir sie zurücksetzen lassen,aber die Lehrer wollten das nicht da sie da noch mehr auffallen würde.

Lg Sabine