Eure 6-8-jährigen Jungs- was haben sie für Spielzeug und für Hobbies?

Hallo,
Frage steht ja schon oben...

Was haben Eure an Spielzeug- wieviel vom üblichen Lego und Playmobil und vor allem was sonst noch so? #kratz

Wieviel aktuelle Spiele oder Puzzles?

Was haben sie gerade am liebsten- was ist der "Renner"?

Was ist immer noch oder immer wieder interessant?

Und welche Hobbies haben sie- Musikinstrument oder eher Sport oder beides?

Danke und Tschüüüüß

1

Hallo!

Sohn, fast 7 Jahre alt liebt LEGO und PLAYMOBIL über alles und hat viel davon. Spielt auch viel damit. Hobby: JUDO

Wie ist es bei euch so?

LG

4

Hi,
meiner liebt Lego- PLAYMOBIL ist nicht sooo der Renner.
Er geht in die Musikschule, für einen Sport habe ich ihn noch nicht begeistern können.
Spiele hat er einige von Haba und auch einige Puzzles, aber die sind alle nicht mehr so aktuell und altersgerecht...Deshalb meine Frage- brauche ein paar Ideen für tolle Beschäftigungen und schöne Spiele...
LG

2

Hi,

mein Sohn hat nie groß mit Playmobil oder Lego gespielt.

Im Sommer war er meistens draußen kicken. Im Winter spielte er öfter mit seinem DS. oder Gesellschaftsspiele wie Monopoly oder UNO.

Hobbsy: Fußball, Handaball, Schwimmen

kein Musikinstrument

Inzwischen ist er 10, ist kaum daheim, meistens mit Freunden unterwegs (zum Kicken, was sonst:-p)

LG

Tattel

3

morgen,

also mein sohn ist 8 und spielt gerne lego und mit flugzeugen (wir wohnen in der nähe des frankfurter flughafens). playmobil nur noch ab und an. da haben wir schon viel in den keller geräumt. damit haben wir aber auch schon mit 2,5 jahren angefangen. das hat sich dann irgendwann ausgespielt.

außerdem mag er star wars, ferngesteuerte autos und hubschrauber und natürlich alles technische. wir haben eine wii und er hat einen nintendo 3dsl, einen laptop und einen pc an seinem schreibtisch, was er aber nur benutzen darf, wenn er vorher gefragt hat. war in den letzten wochen leider öfter, weil er einen bänderriss hat und seit 4 wochen so gut wie nix anderes machen konnte.

an gesellschaftsspielen haben wir den ganzen schrank voll. keine ahnung wieviele das sind.

sport macht er folgendes (also leider auch erst in 2 wochen wieder, wenn der fuß richtig verheilt ist): er geht einmal die woche zum kindergolf, zweimal die woche zum fechten und alle 2 wochen 2x die woche zum schwimmen. und an den tagen dazwischen zu freunden oder die sind bei uns. wir sind also gut ausgelastet. müssen ja auch noch hausaufgaben machen und lernen.

lg
blucki

5

Ich habe eine Tochter in dem Alter und einen etwa gleichaltrigen Neffen.

Playmobil hat er nur wenig gehabt und hat ihn nie so recht interessiert. Lego schon eher, aber er hatte lange sehr wenig Geduld. Erst so mit 8 hat er wirklich kompliziertere Sachen gebaut, fing dann auch mit Lego Technic an.

Tipp-Kick hat er noch und bespielt es auch viel.

Puzzlen, Malen, etc. war auch nie so seins. Spiele haben sie im Wohnzimmer, aber für die ganze Familie, einen ziemlich großen Bestand. Wobei seine Schwestern mehr Ausdauer und Interesse an Brettspielen haben.

Er ist am liebsten draußen und in Bewegung. Der "Renner" sind Fußball und Waveboard.

Seine Hobbys sind Fußball und Judo. Mit dem Schwimmverein hat er nach dem Bronzeabzeichen aufgehört, da es sonst zu viele Termine wären. Aber er schwimmt sehr gern.

Er spielt kein Musikinstrument, da hat er überhaupt nie Interesse gezeigt.

6

Hi,

Fabian (jetzt 9,5 Jahre alt) hat seit klein ist seine Lego- und Playmobilbestand ausgebaut:

ca. 10 Lego Power Miners in unterschiedlichen Größen
ca. 10 Lego Star Wars Flieger / Teile
1 große Kiste Lego mit losen Steinen (100mx40x50cm)

Playmobil:
fast kompletter Bauernhof
fast kompletter Reiterhof
Dachen- und Löwenritterburg mit sehr viel Zubehör (alleine 70 Ritter verschiedenster Arten) - füllt eine große Kiste
komplette Wildtierpflegestation
komplettes Forsthaus (also alles, was es dafür an Zubehör / Extras gibt)

Dazu ca. 80-100 Bücher und verschiedene Gesellschaftsspiele wie:
- Monopoly (kein Kindermonopoly)
- Wo wars?
- Billi Biber
- Lotti Karotti
- Zauberberg
- Wer wird Millionär
- etc.
- Beyblades mit Arena

Und natürlich verschiedene Kartenspiele, Domino, Mensch-Ärgere-Dich-nicht, Mühle, Dame etc.

Außerdem hat er eine Wii.

Solange schönes Wetter ist (alles eine Frage der Definition ;-)) spielen die Kinder nur draußen. Entweder Fußball, Basketball, fahren Fahrrad, gehen wandern, plantschen im Bach oder sind eben auf dem Spielplatz.

Und drinnen ändern sich die "Hits" ständig. Wochenlang waren es die Beys, dann Lego, dann Playmobil, dann die verschiedenen Spiele - und es ist auch immer abhängig davon, welche(s) Kind(er) da sind.

Gruß
Kim

7

vergessen:

Hobbys: Handball & Angeln

8

Tim ist 7 Jahre alt

Spielzeug:
- Lego Star Wars
- Lego Dinosaurier
- Lego Piraten
- Domino Express Landschaften
- Kugelbahn (da baut er ganz verrückte Bahnen auf ;-) )

Sport:
- Fussball spielen (2x pro Woche)
- schwimmen

- Soundkarate (1x pro Woche)

- Lieblingsgesellschaftsspiele:

- Kinder von Carcassonne
- Dicke Luft in der Gruft
- Wer war`s
- Uno

- Memory

Ansonsten fährt er gerne Fahrrad und turnt auf Bäumen rum :-D

9

Hallo,

mein Sohn (noch gerade so 6) spiel super gerne mit Lego, Playmobil ist ad acta gelegt seit er 5 ist.
Außerdem spielt er gerne Qwirkle und "Der Palast der Alhambra".
Ansonsten tobt er viel mit seinen Kumpels und unserem Hund.

Er geht zum Wing Tsun und zu den Pfadfindern.

Außerdem geht er gerne schwimmen und trifft sich mit Freunden.

10

guten morgen

mein Sohn liebt playmobil und Lego.

Spiele haben wir sehr viele.

HObbies: Fussball,Schwimmverein,Tiere

lg