würmer

Hallo,

hat von euern kindern schonmal würmer an der scheide oder po gehabt.
Wenn ja was hatten sie fùr symptome und wie ist es festgestellt worden?

Danke für antworten.

Gruss
nicole

1

hallo nicole,

die würmer kann man im stuhlgang sehen. also würmer sind zwar etwas ekelhaft aber harmlos. die würmer legen ihre eier am after ab, dies juckt. wenn die kinder im schlaf kratzen haben sie die eier unter den nägeln und von dort gelangen sie wieder in den mund. der kreislauf muss unterbrochen werden dann gehen die von alleine wieder weg. also fingernägel kurz schneiden, hände öfter und gründlich waschen. handtücher und bettwäsche wechseln.

lg marci

2

Hallo,

ich weiß noch meine Schwester hatte Würmer gehabt weil sie damals der Meinung war ihre Karotte mit einem Pferd teilen zu müssen.

Am Besten deinem Kind Gewürzgurken zu essen geben. Das mögen die Würmer nicht.

7

"ich weiß noch meine Schwester hatte Würmer gehabt weil sie damals der Meinung war ihre Karotte mit einem Pferd teilen zu müssen."

Sie hat sich definitiv nicht beim Pferd angesteckt!

Gruß,

W

3

Hallo,

je nach Wurmart findest du die Biester im Stuhl - also nach dem Toilettengang nachgucken. Der After juckt wie verrückt. Und ja: Du solltest bei Verdacht zum Arzt. Der verschreibt eine Einmal-Kur und dann sterben die Würmer ab.

Und ich glaube nicht, dass saure Gurken helfen ;)

Schönen Abend noch!
Rapuenzel

4

das stimmt nicht so ganz. Es juckt nur bei einer Art von Würmer, ich glaube Madenwürmer heißen die. Aber es gibt ganz viele andere Würmerarten, bei denen es nicht juckt und man Jahrelang unbemerkt damit lebt. Anzeichen sind unter anderen oft Heißhunger ohne zuzunehmen, Müdigkeit. Mach einfach eine Stuhlprobe beim Arzt, da wird alles geklärt.

5

Normalerweise hat man Würmer nur im Po. Das juckt dann besonders abends, im Stuhl kann man Würmer oder Löcher erkennen. In der Apotheke gibt es Wurmmittel, die sind meiner Meinung nach sogar rezeptfrei. Es gab mal einen Saft aus der Apotheke, den hat man einmal getrunken und dann war der Spuk vorbei.

LG

Carola

6

Hallo carola,

Icg lieg mit meiner tochter im krankenhaus sie hat nicht immer aber öfters schmerzen in der scheide und immer nachts.
Es juckt auch zwischendurch, auch am popo.
Unser kinderarzt hatte letzte woche nen abstrich gemacht da war nichts und hier im krankenhaus die sind auch ratlos.
Aber irgendwo müssen die schmerzen doch herkommen, deshalb frage ich.
Meine tochter ist 6 jahre alt.

Gruss
nicole