Kinder etwas mitgeben zu Besuch bei anderen?

Gebt Ihr Euren Kindern Süsses mit wenn es eingeladen ist? Finde das ist immer mehr üblich und eigentlich bin ich kein Fan von, denn soll man dem Gastkind das eigene Mitbringsel verwehren, wenn man eigentlich möchte, daß das eigene Kind keine Süssigkeiten so zwischendurch futtert? Wie handhabt Ihr das?

1

Hallo,

nein, ist hier nicht üblich und kenne ich auch von früher nicht.

Die Kinder besuchen sich doch abwechselnd.
Das würde ich sofort unterbinden, da ich auf sowas keine Lust habe.
Allerdings darf mein Sohn auch mal ein Teil mehr Süsses essen bei solchen Gelegenheiten.

Gruß
Tanja

2

Hallo,

meiner nimmt normalerweise nichts mit und seine Freunde bringen eigentlich auch nichts mit. Das kommt eher selten vor.

Meiner darf allerdings Süßes so zwischendurch. Das ist auch bei allen seinen Freunden üblich, dass die da oder bei uns irgendwas Süßes essen. War in meiner Kindheit nicht anders.
Wenn du nicht möchtest, dass dein Kind Süßes ißt, würde ich das den anderen Eltern auch so sagen.

LG,
Denise

3

Huhu,

nö, das kenne ich so nicht.

Es kommt mal vor das Dominik eine Kleinigkeit mitnimmt oder das sein bester Freund etwas mitbringt, aber das sind dann immer "spezielle" Sachen die beide eben unheimlich gerne haben und die dann beide auch essen.

Aber im allgemeinen gebe ich den Kindern was Süßes/zum Knabbern mit hoch wenn Dominik Besuch hat und die anderen Eltern halten das auch so wenn Dominik dort ist.

lg

Andrea

4

Hallo,

nein ich kenne das nicht so. Hier ist noch nie ein Kind zu Besuch gekommen und hatte Süßes mit.

Süßes verteil die Familie wo die Kinder spielen nach eigenem Ermessen und das ist auch gut so.

LG dore

5

Hallo,

nein.

Hier bringen Kinder eigentlich nur etwas mit, wenn sie eine Allergie haben und nichts Passendes für sie da wäre.

Das spreche ich aber im Vorfeld ab.

GLG

6

keine süßigkeiten zwischendurch?? wann dann? zur hauptmahlzeit?

10

nein, aber eben nur nach den Hauptmahlzeiten, insg. pro Tag soviel wie in 1 Kinderhand passt. Problem damit?

7

hallo!
meine kinder nehmen meist nichts mit, manchmal haben sie aber den wunsch, doch eine dose milchmäuse mitzunehmen, ich zähle dann 10 stück ab und tue sie in eine tupperdose. meine kleine hat auch schonmal brezeln mitgenommen.
meist aber, wie gesagt, gar nichts.
wenn ich möchte, dass mein kind keine süßigkeiten futtert, dann sage ich das der betreffenden mutter und sie achtet da auch drauf. wobei ich es albern finde, ausgerechnet an dem tag, an dem eine spielverabredung ist, auf "kein süßes" zu pochen.
ich stelle oft auch laugenstange hin oder obst, dazu apfelschorle, finde das total okay - süßes aber auch (in maßen).
lg

8

Mal abgesehen davon das ich das gar nicht kenne, das ist hier nicht üblich, würde ich es ganz sicher auch nicht machen.

Meine Tochter geht oft irgendwo zu Besuch, zu uns kommen auch ganz oft Kinder.
Die wären ja nur noch am Süßigkeiten mampfen, ich wäre nur noch Nachschub am kaufen.

9

Meine nimmt schon mal was mit, aber er weil sie da niicht alles essen kan (allergien), suesses ist aber auch nicht was es auf zuteilung gibt bei uns