für den winter

wir haben jetzt in der woche ferien nochmal die kleiderschränke geordnet und neue sachen gekauft. nur bei einer sache war ich mit dann doch unsicher für die kältere zeit jetzt.
ziehen eure jungs lange unterhosen oder strumpfhosen an?

max hat im februar noch 2 große strumpfhosen bekommen, die noch passen würden.
ihm ist es egal.

oder doch noch lange unterhosen kaufen?

1

hallo!
es ist ihm egal, sie passen ihm, also anziehen! warum auch nicht! zu den 2 strumpfhosen kannst du ja noch ein paar lange u-hosen kaufen, dann kann er es sich aussuchen.
lg

2

hallo,

also mein sohn (8) hat schon im kiga keine strumpfhosen mehr anziehen wollen, weil die anderen jungs ihn dann ausgelacht hätten. in der schule ist das sicher nicht anders. stell dir vor, er muss sich vor dem sportunterricht vor den anderen umziehen und die sehen, dass er strumpfhosen trägt. da macht er sich zum gespött der klasse. kinder können da sehr gemein sein!

hol ihm lieber ein paar lange unterhosen.

lg
blucki

3

Hi,

"stell dir vor, er muss sich vor dem sportunterricht vor den anderen umziehen und die sehen, dass er strumpfhosen trägt"

Und was spricht dagegen, an diesem Tag lange Unterhosen zu tragen oder gar nichts langes? So machen es die Kinder hier bei uns, weil teilweise nichtmal Zeit zum Umziehen ist und die Lehrer bei der Einzelstunde Sport darum bitten, die Kinder bereits mit Sportkleidung in die Schule zu schicken.

Gruß
Kim

5

da spricht sicher nichts dagegen.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

bei uns in der Klasse haben die Jungs im Winter der 2. Klasse teilweise noch Strumpfhosen getragen - nur nicht beim Sport. Ausgelacht wurde niemand.

Seit letztem Winter trägt mein Sohn nur noch lange Unterhosen - alles andere ist was für Mädchen :-p.

Solange Dein Kind keine Probleme damit hat - lass ihn sie anziehen. Nur, wenn er sich umziehen muss, halte ich lange Unterhosen der einfachheithalber für besser.

Gruß
Kim

7

hallo,

ich denke auch solange er kein problem damit hat strumpfhosen anzuziehen zieh sie ihm an ;-)

mein sohn ist 7 jahre alt und ich denke er wird dieses jahr wohl auch eher lange unterhosen bevorzugen ...

lg

8

Da usere Kids (6,5 Jahre) Skiläufer sind, ziehen sie eher lange Unterhosen an.

Grüsse
lisa

10

Hallo,

also wenn es schneit oder sehr kalt ist, laufen bei uns im kindergarten fast alle jungs mit langen Unterhosen oder Strumpfhosen im Kindergarten rum. Beim Hin-bzw. Nachhauseweg und wenn sie raus gehen wird dann einfach der Schneeanzug drüber gezogen, Jeans zum Wechseln,falls mal was nass wird, haben wir im Kindergarten deponiert.

lg luap

14

Hallo,

Strumpfhosen trägt mein Sohn (6 J.) schon seit 3 Jahren nicht mehr.
Im Kiga war es warm genug für Jeans und Kniestrümpfe. Nur in Strumpfhose rumlaufen finde ich nicht so toll. Es sieht einfach nicht gut aus. (Meine Meinung)
Im Winter hatte er dann einfach eine Trainingshose unter der Schneehose wenn es nötig war.

Er hat auch 2 lange U-Hosen im Schrank, aber auch die kommen nur unter den Schneeanzug.
Auch in der Schule wird er sie nicht tragen, viel zu warm.

Meiner gehört aber eher zu den Warmblütern, ihm ist fast nie kalt, eher zu warm.

Wenn es deinem Sohn aber egal ist, kann er sie doch anziehen.

LG
Tanja

15

Ich schlag mal wieder völlig aus der Art!

Mein 8 jähriger kommt jetzt in die 4. Klasse und da ist es o. K. Strumpfhosen zu tragen, auch lange U-Hosen, Kniestrümpfe etc. Es wird auch keiner in der Klasse wegen irgendwelchen Klamotten ausgelacht!

Wenn es arg kalt ist tragen die Jungs (Nachbarsbuben, meiner, Klassenkameraden) gerne lange Unterhosen.

Allerdings trägt auch mein Mann im Winter lange Unterhosen und es ist also völlig normal. (Mann arbeitet im Freien).

Mädchen dürfen Thermostrumpfhosen unter der Hose tragen, Strumpfhosen sowieso, Leggins und alles andere was die Beine bedeckt unter der Hose oder dem Rock/Kleid.

Jungs nicht?

16

strumpfhosen für ein schulkind??? albern :-)

für zuhause, ja - wieso nicht. aber in der schule im klassenraum ist das doch auch einfach zu warm unter der hose noch strumpfhosen?