Tripp Trapp als Schreibtischstuhl

Hallo zusammen,

meine Tochter kommt Mitte September in die Schule #zitter und wir haben alles zusammen, selbst die Einschulungsfeier ist komplett geplant :-D nur der Schreibtischstuhl fehlt noch ...

Wir haben ihr einen ganz einfachen Schreibtisch gekauft (nicht höhenverstellbar und ohne neigbare Tischplatte), weil bisher fest stand, dass sie einen Tripp Trapp als Schreibtischstuhl bekommt und damit kann sie ja bequem und ihrer Größe entsprechend an jedem Tisch sitzen.

Heute wollte ich den Stuhl im Internet bestellen und jetzt bin ich doch etwas verunsichert #gruebel. Wir sind mit den Stühlen an sich sehr zufrieden, unsere beiden Kinder haben jeweils einen am Esstisch stehen aber ich frage mich gerade ob es sich wirklich lohnt jetzt noch einen 3. Tripp Trapp zu kaufen. Ich meine wirklich preiswert sind diese Stühle ja nicht und vielleicht gibt es ja eine bessere Lösung.

Ihre Freundinnen haben alle Drehstühle aber das kommt für uns aus mehreren Gründen nicht in Frage. Wer hat einen Tripp Trapp als Schreibtischstuhl und kann sagen, bis zu welchem Alter Eure Kinder darauf saßen??? Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp für mich.

Vielen Dank im voraus #danke

Kerstin mit #herzlich Mia, 6 Jahre und #herzlich Max 1,5 Jahre

1

Also wenn es unbedingt ein Tripp Trapp sein soll, würde ich eher am Esstisch langsam einen normalen Stuhl vorschlagen. Einen 2. Tripp Trapp für ein Kind würde ich nicht kaufen.

2

Hallo,

Niklas nutzt seinen für die Hausaufgaben, allerdings macht er die am Esstisch.

1. haben wir keinen Platz für einen Schreibtisch
2. wird er wahrscheinlich bald die Hausaufgaben in der Schulbetreuung machen

Ich kann mir aber so einen Stuhl nicht so gut an einem Schreibtisch vorstellen, der ist doch von der Platte nicht so hoch wie z.B. ein Esstisch.

LG
Tanja

3

Hallo

meine beiden hatten auch erst den Tripptrapp haben aber jetzt einen Gymnastikball.Damit fühlen sie sich wohler.

lg

4

Auf so einem Ball sollte man aber nur mal 10 Minuten zwischendurch aktiv sitzen. Die sind nicht zum Dauersitzen gedacht...
Lg, carana

13

Hallo,

funktioniert so ein Gymnastikball denn auch, wenn der Tisch zu hoch ist? Das Kind muss bei einem Gymnastikball doch zwingend die Füße auf dem Boden haben. #kratz

LG

5

Hi,
wir haben auch am Eßtisch den Tripp Trapp von Stokke, aber im Kinderzimmer für den Schreibtsich haben wir diesen Stuhl bestellt. Wir sind sehr zufrieden.

http://www.amazon.de/dp/B002BZ0RQ4/ref=asc_df_B002BZ0RQ49447429?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B002BZ0RQ4

LG
Silke

8

den habe ich auch vor zu kaufen, sobald der schreibtisch aufgebaut und genutzt wird.

am esstisch haben wir die billigere version des triptrap seit 6 jahren in gebrauch, den treppenhochstuhl von hauck. sieht nicht ganz so edel udn chic aus, dafür sehr viel gübstiger und genauso haltbar.

lg

6

Hallo,

mein Sohn ist 7 und hat einen TrippTrapp als Schreibtischstuhl. Allerdings sitzt er schon seit Jahren auf einem normalen Stuhl am Esstisch.

Gruß, Lena

7

Meine Kinder haben beide einen Stokke als Schreibtischstuhl. Wir haben die einfach gebraucht gekauft, neu wäre es mir auch zu teuer gewesen.

Da die Stühle ja mitwachsen, sind sie lange nutzbar, da kann sogar ich drauf sitzen, und ich bin schon lange erwachsen. ;-)
Wir nutzen sie auch als Gästestühle, wenn mal wieder ein Haufen anderer Kinder mit zu Abend isst etc.

Ich bereue nicht, dass wir die Stühle gekauft haben, zumal wir sie wieder weiter verkaufen können, wenn sie dann tatsächlich nicht mehr genutzt werden.

L G

White

9

Hallo!

Unser großer Sohn hat seinen TrippTrapp noch am Esstisch weil er es nicht so gerne mag, wenn die Füße in der Luft hängen.
Eine Zeit lang hat er seine Hausaufgaben am Schreibtisch meines Mannes gemacht, während ich daneben an meinem Schreibtisch saß und für´s Fernstudium gelernt habe.

Ich habe dann einfach den TrippTrapp ins andere Zimmer getragen. In seinem Zimmer hat er einen niedrigeren Schreibtisch und einen Drehstuhl. Aber eine Zeit lang hat er sehr getrödelt bei den Hausaufgaben, so dass es besser war, wenn er in meiner Nähe seine Aufgaben gemacht hat.

LG Silvia

10

Hallo,

meine Tochter (7 Jahre) hat einen Tripp Trapp in ihrem Zimmer am Schreibtisch. Sie sitzt dort gerne und malt (die Hausaufgaben macht sie bisher unten im Eßzimmer). Am Eßzimmertisch hat sie auch einen stehen, da unser Tisch irgendwie sehr hoch ist und sie sogar jetzt immer noch sehr niedrig auf den normalen Stühlen sitzt.

In ihrem Zimmer hat sie den original Tripp Trapp, da sie dort auch mit dem Stuhl spielt, bzw. drauf steht um an ihren Schrank zu kommen (darum bekommt sie auch vorerst keinen Drehstuhl). Für das Eßzimmer habe ich, als der Tripp Trapp nach oben zum Schreibtisch kam, einen günstigen Treppenhochstuhl von Herlag oder Hauck? gebraucht für 18€ gekauft. Der reicht für ihr Alter vollkommen. Man merkt aber schon deutlich den Unterschied alleine in der Stabilität.

Einen zweiten neuen würde ich jetzt für das Alter nicht mehr kaufen, höchstens gebraucht.

Mein Neffe hatte seinen auch bis er ca. 10 Jahre alt war, an seinem Schreibtisch.

LG Jokie

11

#danke Danke für Eure Antworten.

Da meine Tochter eher zierlich ist, kniet sie sich auf den normalen Stühlen immer irgendwann hin. Aus diesem Grund möchte ich den Tripp Trapp vom Esstisch ungern wegnehmen.

Nach allem was ich jetzt gelesen habe, werde ich dann wohl mal schauen ob ich gebraucht einen Tripp Trapp herbekomme :-D ansonsten evtl. den von Kettler #gruebel

Also nochmal vielen lieben Dank!!!

Kerstin mit #herzlich Mia, 6 Jahre und #herzlich Max 1,5 Jahre

14

>evtl. den von Kettler #gruebel<

Hallo,

meinst du den Stuhl, die hier empfohlen wurde? Den haben wir auch in Kombination mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch. Wenn du den Stuhl höher stellst, als die Beine es "zulassen", weil die Schreibtischhöhe es erfordert, dann hängen die Füße wieder in der Luft. Das gleiche Problem haben auch die normalen Drehstühle. Es gibt sicher auch Luxusvarianten mit verstellbarer Fußablage, aber ob die dann preiswerter sind als der Tripp Trapp?

LG