Meine Nichte ( 3 Klasse) wurde heute ganz fies gemobbt

Hallo,
Ich bin sooo wütend und zugleich sprachlos, meine Nichte wurde heute in der Schule gemobbt von 3 Mädchen aus iherer Klasse, als erstes haben sie sie hin und her geschubst dann haben sie ihr den Rock und die Unterhose ausgezocken sie gepackt und raus auf den Schulhof getragen und zu Boden geworfen ( ja ich weiß das klingt unfassbar ist aber leider wahr) ihre Oma stand da und hat das dann mit bekommen. Sie ist dann schnell mit ihr zur Lehrerin und hat ihr über den Vorfall berichtet. Den Rock haben sie ihr zerissen. Mir geht nicht in den Kopf rein das 3 klässler so fies sein können. Die Eltern haben weder angerufen oder sich entschuldigt obwohl die Lehrerin meinte sie ruft dort an. Was würdet ihr in dem Fall machen?

5

Das ist schon kein Mobben mehr, das ist sexuelle Belästigung. Und wenn da keiner was macht, würd ich notfalls andere Seiten aufziehn, evtl mal über nen Gang zum Jugendamt/Polizei nachdenken!!!!

lg

1

Nicht auf einen Anruf warten, sondern die betreffenden Eltern selbst anrufen.

2

Oh nein, die arme kleine Maus!:-(:-( Es geht mir nicht in den kopf, dass andere Kinder so grausam und gemein sein können. Ich hoffe, deiner Nichte geht es einigermaßen?! Die Eltern sollten sich schleunigst selber mit der Lehrerin kurzschließen und auf ein Gespräch mit den Eltern bestehen- Zudem könnte ich als Mutter nicht umhin, mir mal die Beweggründe, für so etwas in meinen Augen dramatisches, von den betreffenden mobbenden Kindern mal anzuhören.... Unfassbar:-(

3

MEINE SCHWÄGERIN GEHT MORGEN MIT IHR ZU SCHULE UND HOFFT DIE 3 MÜTTER DORT ANZUTREFFEN. bIN ECHT MAL GESPANNT WAS DA RAUS KOMMT. aLSO ICH WÜRDE DAS NICHT SO EINFACH AUF MIR SITZEN LASSEN. DAS DARF MAN DOCH KEINEM ERZÄHLEN ....

4

Finde ich nicht sinnvoll. Morgens sind die anderen Mütter vielleicht im Streß und müssen weiter zur Arbeit - und die Kinder müssen in die Klasse, so daß die Frauen auch nicht bei ihren Kindern nachfragen können, was los war. Wie sollen sie da zwischen Tür und Angel auf einen derartigen Vorwurf angemessen reagieren?

weitere Kommentare laden
6

Mit der Schulleitung reden, nicht die Eltern direkt ansprechen, das kann soetwas von nach hinten losgehen....

Erstmal von deiner Nichte hören, wie es dazu gekommen ist, klären, ob sich andere "Unstimmigkeiten" schon viel früher abgespielt haben.

Das mit Schulleitung und Klassenlehrerin bereden und zusammen einen Weg finden, den man jetzt gehen kann. Deine Nicht muß ja noch zwei Jahre da zu Schule gehen. Da muss sie schon mit den Maßnahmen, die jetzt getroffen werden zurecht kommen.

9

Hallo

Ich würde(habe ich schon gemacht) die Polizei rufen.

Das ist schon ein sex. Übergriff.

Armes Kind.Kommen gerade wieder üble Erinnerungen hoch.

lg

11

#pro

17

#pro #pro

12

Hallo,

da würde ich aber alle Hebel in Bewegung setzen, daß diese mobbenden Zicken ordentlich dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Ich würde auf garnichts warten, das ist nicht einfach nur Mobbing :-[

LG

13

Da muss mehr passieren, als nur eine lapidare Entschuldigung. Meine Tochter wurde in der Grundschule opfer von bösen rassistisch motivierten Aggressionen. Hier bei euch sind es mindestens ebenso üble Übergriffe die auf die (sexuelle) Selbstbestimmung abzielen.

Ich habe damals von der Klassenlehrerin verlangt "Umgang miteinander" als pädagogisches Projekt im Unterricht durchzunehmen. Das war ein voller Erfolg. Es gibt auch freie Pädagogen, die solche Projekte in schulen durchführen. Das läuft unter gewaltprävention.

Zusätzlich wäre es sicher von nutzen, wenn deine nichte ein paar Stunden bei einer Kinder- und jugendpsychologin nehmen könnte, damit sie das besser verarbeitet.

Alles gute

Manavgat

15

Hallo, das ist richtig gemein und schlimm.

Würde das meiner Tochter passiert sein, dann wäre ich noch am selben Tag zu jedem Kind einzeln nach Hause gefahren und hätte mit den Eltern und dem Kind gesprochen. Mit den Eltern vorerst höflich, weil ich davon ausgehe, dass sich die meisten Eltern erschrecken würden, dass ihr Kind so etwas schlimmes gemacht hat und sich schämen. Dem jeweiligen Kind würde ich mehr als deutlich sagen, das soetwas nie wieder vorkommen darf.

Mit der Lehrerin würde ich besprechen wie das ganze klassenintern geregelt werden kann auch bezüglich einer wiedergutmachung.

Wie geht es deiner nichte jetzt? Hat sie angst in die schule zu gehen? Meldet sie bei einem selbstverteidigungskurs an.

lg tomama

16

Ich finde das ziemlich heftig. Mobben ist ja schon ne miese Sache, aber die Kleine unten ohne auf den Schulhof zu werfen ist das letzte.

Auf jeden Fall würde ich die Schulleitung informieren und mit diesen die Eltern informieren. Das geht ja mal gar nicht.

Und die anderen Kinder nicht mit Hausarrest oder was auch immer bestrafen, sondern das sie sich Deiner Nichte entschuldigen und zudem etwas Gutes für die Kleine tun. Bei meinem Sohn haben sie abwechselnd in der Klassen teilweise ungeliebte Dienste, wie im Lehrerzimmer was abgeben oder so. Dann von Deiner Nichte die Dienste übernehmen oder sowas in der Richtung.