Anruf Gesundheitsamt

Hallo Ihr Lieben!

Sitze gerade ein bisschen auf Kohlen: Als ich heut nachmittag nachhause gekommen bin hatte ich einen Anruf vom Gesundheitsamt auf dem AB mit der Bitte um Rückruf morgen früh bezüglich des Einschulungskindes.... (Namen meiner Tochter). Hab absolut keine Idee was die Dame von mir will. Bei der Schuluntersuchung war alles bestens, alle Unterlagen sind in der Schule abgegeben, wir haben alle U-untersuchungen usw. Da ich bisschen erschrocken war, hab ich gleich mal beim Ges.amt zurückgerufen aber die Dame am Tel. konnte mir nicht weiterhelfen, die betreffende Kollegin, die angerufen hatte arbeitet nur vormittags. Hab ihr kurz den Grund meines Rückrufes erläutert, sie meinte nur kann eigentlich nix gravierendes sein, aber ich müsse morgen eben nochmal anrufen!

Ich weiß dass ihr keine Hellseher seid, aber vielleicht hat doch jemand ne Idee, was der Grund des Anrufes sein könnte!

LG Micha (die sich wahrscheinl. grad mal wieder viel zu viele Gedanken macht....)

1

Vielleicht musst du noch auf irgendeinem Formular was ankreuzen / unterschreiben. Vielleicht hat sie auch nur Kaffee über deine Akte geschüttet und braucht eine neue Kopie.

lg

2

Hättet ihr denn schon die Einschulungsuntersuchung? Also die, die im Gesundheitsamt sind. Normal gehen die doch jetzt erst los. Dann wollen die wahrscheinlich nur einen Termin vereinbaren.

3

Einschulungsuntersuchung im Gesundheitsamt? #kratz

Bei uns finden die Einschulungsuntersuchungen in der Grundschule statt und das bereits im November vor der Einschulung.

4

Bei uns waren die auch direkt im Gesundheitsamt, vom Amtsarzt.

weitere Kommentare laden
6

Wenns was wichtiges (schlimmes) wär, würden die nicht anrufen, das dürfen die gar nicht wegen Datenschutzgründen.

Also mach dir keinen Kopf

lg

8

Wieso dürfen die nicht anrufen? Für eine einfache Terminvereinbarung dürfen die das, glaube mir. Und am Telefon besprechen die auch nix - das stimmt.
Ich kommuniziere mit dem Gesundheitsamt nun schon seit meine Söhne 3 sind - die haben IMMER angerufen für Terminvereinbarungen. Immer dann, wenn ich etwas beantragt habe.

10

Danke für eure Antworten! Natürlich habe ich mir (mal wieder) umsonst nen Kopf gemacht!

Die Dame die ich rückrufen sollte, betreut die Kigas bei uns am Ort in Sachen Schuluntersuchung und hat sich gewundert dass sie meine Tochter in keinem der Kigas antraf obwohl sie vom Schulamt für die Schule bei uns im Ort gemeldet ist. Da ich Erzieherin in ner Tagesstätte ein paar Kilometer weiter bin und meine Tochter in "meinen" Kiga geht, wurde sie von ner Kollegin dieser Dame untersucht.
Kurzer Blick in ihren PC und alles war gut!

LG Micha