Wackelzahn:wie lange vom ersten wackeln bis zum rausfallen??

Hallo!!

Meine Große wird nächste Woche 6, kommt im September zur Schule und wartet seit einiger Zeit sehnsüchtig auf den ersten Wackelzahn. Gestern hab ich mal wieder ihre Zähne durchgeschaut (will sie so) und festegtellt, dass der eine untere Schneidezahn tatsächlich leicht wakclet, wenn man dagegen drückt. Nun ist sie voll im Glück und fragt die ganze Zeit, wie lange es noch dauert, bis er rausfällt. Wie war das bei euren??

LG Steffi

1

Hallo,

bei meiner Tochter hat der erste Wackelzahn ein gutes halbes Jahr gebraucht, der zweite ging innerhalb von ein par Wochen raus.

LG
Jenny

2

Bei meiner Tochter fielen die ersten 3 recht schnell raus... dafür brauchen die beiden aktuellen Wackelzähne ewig. Sie wackeln jetzt best. schon seit 8 Wochen, sehn aber inmernoch nicht so aus, als würden sie bald rausfallen.

3

Bei meiner Tochter hat es beim ersten Zahn rund sechs Wochen gedauert, die anderen fielen schneller aus, weil sie ständig daran rummacht und sie sich zum Teil selber rauszieht #augen Bei ihr folgten aber bereits die Bleibenden sofort, das macht glaub ich einen großen Unterschied aus.

4

Hey,

bei uns hat´s ca. 1 Stunde gedauert, bis der Zahn draußen war ;-).

Als mir jedoch meine Tochter den Zahn gezeigt hatte, hat er schon so 2 mm hin und her gewackelt. Und dann habe ich gesehen, dass hinter dem Zahn schon die Spitze vom neuen Zahn draußen war.

Dann habe ich ihr grünes Licht zum Zahnrausreissen gegeben. Und sie hats dann auch umgesetzt #freu.

Beim 2. Zahn wars genauso. Sie hat ihn auch selbst rausgerissen.

Jetzt wackeln die oberen 2, aber diese traut sie sich nicht rauszureissen. Die sitzten anscheindend fester. Und es ist noch kein neuer Zahn zu sehen.

Und sie wackeln jetzt auch schon um die 2 Wochen.

Gruß

Tanja mit Sophia 6 und Lara 4

5

Bei meinem Sohn (wurde im Juli 6) haben die zwei unteren Schneidezähne gleichzeitig gewackelt. Der erste fiel nach gut einer Woche raus, der zweite hat fast 3 Monate länger gebraucht, bis er draußen war u nd das obwohl beide gleichzeitig gewackelt haben.

LG
hexi74