Hab jetzt mal ne Fragen -was gebt Ihr Euren Kindern zum Frühstuck mit

Hallo,

mein Sohn kommt nächste Woche in die Schule. Jetzt frage ich mich was gebe ich meinen Jungen mit zum Frühstück.

In der Kita brauchte ich mich nicht zu kümmern, dort hatten sie immer ein Frühstücksbueffet.

Mein Sohn mag kein Brot. Es soll gesund sein. Meine ersten Gedanken waren Hartgekochte Eier und Gurke, aber mehr fällt mir nicht ein.

Was kann ich ihm noch mitgeben.

Jule mit fast Schulkind Fynn

4

hi,

du kannst ihm müsli mitgeben, wenn er es so gerne gegessen hat. dafür gibt es extra becher. schau mal hier:

http://www.pearl.de/a-NC2747-5406.shtml?query=to+go+becher

so kannst du sicher sein, dass nichts ausläuft und im sommer ist es auch noch gut gekühlt.

du könntest ihm möhren- und gurkensticks machen und dazu einen quarkdip (geht ebenfalls toll in solchen bechern).

kalte buletten, wenn er sowas mag. frischen jogurt oder quark, käsespieße, frische waffeln.

ich würde einfach auch danach gehen, was mein kind sonst an einem tag daheim zum frühstück isst.

liebe grüße

1

Hallo,

immerzu hartgekochte Eier sind mit Sicherheit nicht besonders gesund.
Wenn dein Kind gerne Rohkost isst, dann sind Gurken, Tomaten, Karotten, ... sicher ne gute Sache.
Wenn er kein Brot isst, dann eventuell Obst und Joghurt.

Was hat er denn am Frühstücksbuffet im Kindergarten gegessen?

LG,
delfinchen

2

Hallo Delfinchen,

ich wollte ihm nicht immer Eier mitgeben, das das nicht gesund ist ist mir klar. Obst fällt leider weg, da er ne Fructoseintolarant ist. Jogurt ist eine gute Idee, aber auch nicht für jeden Tag.

ich denke Rohkost ist ne gute Idee

Im Kindergarten hat er immer oder meist Musli gesessen.

Jule

3

Hallo,

gar nicht so einfach, bei eurem Sohnemann was Passendes zu finden.
Vielleicht kannst du ihm ja auch Müsli mitgeben? Milch in einer zusätzlichen Trinkflasche, das Müsli selbst in einer verschließbaren Plastikschüssel - dann kann er das Müsli selbst anrühren und frisch zubereitet essen. Müsli lässt sich ja auch in Joghurt einrühren ....

LG,
delfinchen

5

Hallo,

ganz ehrlich hier haben die Jungs in der 1.Klasse keine Zeit zum Frühstücken oder Müsli essen in der Pause. Hier wird getobt und Fussball gespielt, evlt. mal eine Bissen und das wars dann. Ich mach mir hier keine Gedanken mehr über Pausenbrot ;-)

Frühstück gibts zu Hause, meist 2 Scheiben Vollkornbrot/Toast oder Brötchen.

Sohni hat meist nen Apfel oder Banane im Ranzen "falls" er doch was essen möchte zwischendurch, manchmal ein Butterknäcke oder ab und an mal ne Breze aber zu 90% bringts wieder mit nach Hause.

Finde ich aber nicht schlimm, bei uns gibts die Abmachung wer nicht isst der MUSS trinken und das klappt ganz gut, Wasser oder Apfelschorle 0,5Liter.

lg stef.

6

Bei uns darf z.B. nicht draußen gegessen werden, hier gibt es vor der großen Hofpause extra eine 10minütige Frühstückspause im Klassenraum. So müssen sich dann alle die Zeit zum frühstücken nehmen und können es beim spielen auch nicht "vergessen".

Das finde ich persönlich eine gute Lösung.
LG,
Martina75

8

das ist ja wirklich ne gute Lösung, die Idee könnte ich hier glatt auch mal vorschlagen.
lg stef.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

wenn er kein Brot mag: hast du es schon mal mit Filinchen oder Fin Crisp versucht? Oder ein leckeres Brötchen? Sonst denke ich auch, Rohkost, Eier. Wie ist es mit Käse? Ab und an mal ein kleines Salamiwürstchen?

Einen guten Start in die Schulzeit wünsche ich euch.

LG, Sanne

9

Obst, Gemüse, Joghurt....

10

Hallo,

ich bin Grundschullehrerin und kann dir berichten, was die Kinder so dabei haben:

- Obst (meist Äpfel und Bananen, aber auch anderes Obst der Saison)
- Rohkost (Gurke, Tomaten, Paprika, Kohlrabi, Karotten)
- Brot oder sonstige "Backwaren" (Laugengebäck, Hörnchen, etc.)
- mal auch ein Stück Kuchen (falls übrig vom Wochenende)
- Eier
- Joghurt
- Müsliriegel

Richtige Süßigkeiten werden bei usn an der Schule nicht gern gesehen und die meisten Eltern halten sich auch dran. Gegen 2-3 Kekse ist aber ja auch ncihts einzuwenden, so lange es nicht jeden Tag ist.

LG, vubub