nintendo ds

hallo!
meine große (7 jahre) schwärmt schon bestimmt 1,5 jahre für einen nintendo ds...ich habe überlegt, dass sie sich die hälfte selbst zusammensparen muss, dann würde ich die 2. hälfte dazusponsorn. das ist allerdings noch nicht soweit und noch weiß sie nix davon.
das ding wäre keine dauerunterhaltung, sondern eben mal für ab und zu, z.b. mal im auto oder an regentagen mal 'ne halbe stunde.
welche spiele mögen eure 7-8jährigen mädels am liebsten? und welchen nintendo haben eure? es gibt ja ds, lite, 3ds....und wie sie alle heißen, für mich noch böhmische wälder. ich habe ein spiel mit ponys pflegen gesehen...DAS wär' was für meine motte...!
also, sagt doch mal eure meinung und erzählt mal, was ihr so habt für eure mädels!
lg

1

wir haben ein älteres Modell, da muss ich mir keine Sorgen machen wenns kaputt geht.

Aber das sieht jeder etwas anders.

Viele mögen den 3d und stellen dann aber das 3d ab.
Andere mögen wegen des größeren Displays den XL, der wieder anderen aber zu globig und zu schwer ist.

Spiele: little amadeus, Fritz und fertig (schach) und SuperMario sind der Renner.

Wir haben das mit dem Gerät wie folgt gelöst: es gehört der Familie und jeder kann es nutzen wann und wie er mag. Ich sag immer Kühlschrank, Radio und TV sowie die Wii gehören hier auch allen.
Diese Lösung finde ich gut, weil sie mir erlaubt, dass ich gerade das Gerät auch mal einziehen kann selbst nutzten (ich glaube, am liebsten spielt mein Mann damit, der eigentlich gegen den Kauf war)

9

das finde ich eine super regelung mit dem "gehört der familie"!!! vor allem gibt es dann auch kein so großes gezanke unter den kindern.

13

eben. Wobei bei uns gibt es nur ein Kind, aber mein Mann und ich, wir spielen schon auch gelegentlich damit (mein Mann eher mehr - Schach)

was du den kindern schenken kannst sind eigene Spiele.

Und was bei zwei Kindern auch noch eine Überlegung wert sein könnte, ist einen "Doppelpack" zu kaufen, ich glaube, - da musst du dich aber noch mal informieren - man kann die Dinger miteinander verbinden und dann gemeinsam spielen.

Aber dann würde ich immer noch sagen, dass die Geräte Familieneigentum sind, was jeder nutzen kann.

2

Wir haben einen Gameboy advance sp, den gibt es bei eb.. für ca. 25 Euro, wenn er also doch mal kapuut geht ist der Schaden nicht so groß. Die Spiele gibt es auch recht günstig, die alten Gameboy Spiele laufen da alle drauf und kosten auch nur ein paar Euro, da können dich die Kinder auch gut mal eins vom Taschengeld kaufen. Vielleicht wäre das für den Einstieg ja auch was für euch. Vielleicht sind wir damit aber auch hoffnungslos altmodisch ;-)!

3

Hallo,

meine Tochter hat zum 8. Geburtstag einen DS Lite bekommen.

Spiele:
New Super Mario
Mario Kart
Mario und Luigi
Nintendogs
Little Pet Shops
Lego Star Wars
Lego Fluch der Karibik
Tierpfleger
Wicki und die starken Männer

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Bei den meisten Spielen muss man lesen können, aber die begreifen das so schnell auch ohne lesen.

LG

4

Hi

Mein Sohn hatte den dsi xl, dann ist der 3 ds raus gekommen und meine Mutter hat ihrem einzigsten Enkel #hicks den Wunsch doch glatt erfüllt. Naja, auf jeden Fall hatten wir nun ja den direkten Vergleich und der 3 ds ist schon echt der Hammer, was der alles kann #freu egal ob Mario Kart >Rennen fahren gegen den Rest der Welt< oder Mails schreiben mit seinen Freunden die auch ein 3 ds haben, oder man kann das Gerät unterwegs mitnehmen und andere 3 ds Besitzer in der Stadt treffen und bei Nintendogs Hunderassen frei schalten. Man kann das 3 ds auch einfach schütteln und so "spazieren gehen" Mii`s erstellen und und und
Jetzt am Samstag kommt der 3 ds xl raus und den würde ich an deiner Stelle nehmen, mein Sohn hat ja den Dsi xl und der ist von der Größe einfach besser
Gruß Annette

5

Achso, ich würde erstmal (falls es der 3 ds wird) Nintendog & Cats, Mario 3d Land, Mario Kart 7 oder Mein erstes Katzenbaby kaufen.

10

Bei uns auch so. Wir haben den XL und den 3DS. Und ich finde den 3DS auch supertoll.Besonders mögen meine Kids die Videofunktion, bis zu 10 Minuten Videos drehen und dann auch noch in 3D! Das macht Spaß und ist echt lustig.

Bald kommt der 3DS als XL auf den Markt und damit liebäugeln wir auch schon.

Spiele die super sind...ganz klar die Mario Spiele, wir haben die Olympischen Winterspiele, Mario Bros und Mario 3D Land...achja..Mario Kart auch noch.
Nintendogs kommt gut an und, und, und........

WIr haben für den 3DS 149 € bei Müller bezahlt, minus 20% Rabatt.....günstiger geht nicht mehr#ole

6

Meine 7jährige Tochter hat denn pinken Dsi der kann auch Fotos machen die man dann bearbeiten kann daran hat sie auch großen Spaß. Beim spielen mag sie gerne Bibi Blocksberg und so ein Mode Spiel

7

Meine Tochter ist 8.

Ich habe schon seit Jahren einen Nintendo DS lite. Meine Tochter darf daran spielen, seit sie ca. 5,5 Jahre alt war. Damals war "Fritz & Fertig" (Schach) ihr Lieblingsspiel. Auch heute spielt sie das noch ab und an. Weiterhin mag sie Nintendogs, Fifa-Spiele sowie Super Mario-Spiele.

Stünde ich heute vor der Entscheidung, würde ich einen 3DS nehmen. Weniger wegen der 3D-Funktion. Aber er hat auch andere Neuerungen. Beispielsweise kann man dort auch kostenfreie Demos von Spielen aus dem Nintendo eShop runterladen. Das geht mit unserem alten Modell nicht. Auch werden neue Spiele z.T. nur noch für den 3DS entwickelt, und sind dann auf den alten Geräten nicht mehr spielbar. Fifa 12 z.B. kam schon nur als 3DS-Version raus.

Auf dem 3DS kann man aber auch die "normalen" DS-Spiele spielen - insgesamt ist das Spieleangebot für ihn also größer. Preislich ist der Unterschied zum DSi und zum DSi XL nicht mehr groß.

8

In das Thema kommt schnell rein #cool

Meine Tochter hat ein DS lite und ich habe mir später ebenfalls eines gekauft, aber gebraucht für ca. 60 Euro und bin damit voll zufrieden.

##
mal 'ne halbe stunde
##
Hm, also seit ich das alles selber ausprobiert und auch Gefallen daran gefunden habe, weiß ich, daß man es für 30 Min, kaum einschalten muß, weil man nicht viel "schafft".

Die Frage ist, was deine Tochter mag, welche Genres.
Meine mag verschiedene.

Jump&Run, adventure, Simulationen

Wir haben zb:
Emily Erdbeer, Jahreszeiten
Mario Kart
Mario Party
Mario und Luigi in Bowser
Disney Prinzessinnen Magische Schätze
Zarah Hüterin des Einhorns
Zelda
Hannah Montana
Die Simpsons
Harvest Moon
Spyro
Sonic
Super Princess Peach
Barbiespiele
Tinkerbell
MySims (und MySims Kingdom)
Stylboutique
Sternentänzer
Ponyfriends (also die Pferdepflegespiele hatte sie relativ schnell über, man putzt und putzt und füttert und reitet und reitet...)
Yu-Gi-Oh

11

hallo

ich kann dir nur mal ein rat wegen der zeit geben.ich finde es kein wunder,wenn kinder nur danach hecheln nintendo und co zu spielen,wenn man das nach 30 min unterbricht.
das macht man mit draussen spielen auch nicht, da würde es auch stress geben, wenn man nach 30 min spielende kinder rein ruft.
geh das locker an.lass sie dann auch spielen.und wenns 2stunden sind.der ausgleich ist doch da.
dafür spielt sie plötzlich eine ganze woche nicht mehr.

am anfang und bei jedem neuen spiel ist erstmal das nintendo superwichtig,später liegt es auch mal nur rum.

Das spiel mit ponys pflegen ist bestimmt gut,mein sohn hatte das mit katzen.
l.g.

12

Hi Du!

Bei uns hat vor nicht allzu langer Zeit ein Nintendo 3DS Einzug gehalten. Ich habe mich lange dagegen gewehrt. Wir haben klar gesagt, dass der Nintendo UNS gehört wie auch eine meiner Vorschreiberinnen schon sagte. Somit gibt es relativ wenig Probleme.

Die Große (7) fand das Ding am Anfang suuuuper toll, das hatte sich dann so nach 2-3 Wochen erledigt uns sie findet es nett hin und wieder mal zu spielen. Bei ihr haben wir uns auch nach langem Reden darauf geeinigt ihr keine Zeitvorgabe zu machen. Sie geht damit recht "gesund" um, heisst mal spielt sie viel (während des Umzugs zum Beispiel, wo wir viel hin und her gefahren sind) und dann fragt sie mehrere Wochen gar nicht nach. Momentan ist die Nachfrage eher gering.

Der Kleine (4 1/2) allerdings ist völlig durchgeknallt wenn es um den Nintendo geht. Würden wir ihn lassen würde er wahrscheinlich nichts anderes mehr machen (auch nicht essen und trinken und aufs Klo gehen...;-)) Deshalb darf er wirklich selten und dann auch zeitlich begrenzt mal ein wenig spielen. Das macht er allerdings dann mit wirklich viel Geschick.

Die große hat ein Bibi Blocksberg Spiel und Nintendogs und ein Bibi Blocksberg Rechenspiel.

Wir haben dann noch Mario Cart und Mario Land. Völlig ausreichend. Alle Funktionen wie Internet etc. haben wir deaktiviert. Auch das 3D ist nicht an wenn die Kinder spielen.

Meld Dich mal wieder....
Liebe Grüße,

Tina