gute Sonnenbrille für Kinder- wer kann eine empfehlen!?

Hallo Ihr Lieben,

ich suche für eine Kids, 6,5 und 8,5 Jahre alt, geeignete Sonnenbrillen für den Sommer- am Besten zum Radfahren, aber auch zum Toben geeignet.

Wer kann uns eine empfehlen?

Liebe sonnige Grüße,
selini

1

der Optiker

2

die Kids-Banz........absolut klasse!
Hab die für meine Tochter seitdem sie 1 Jahr alt ist - damals wars noch die Baby-Banz
http://www.amazon.de/s/ref=a9_sc_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Akidzbanz&keywords=kidzbanz&ie=UTF8&qid=1343124108

7

danke dir !

3

Gar keine Sonnenbrille für Kinder!!!!
Ausnahme: Du fährst ins Hochgebirge, an die See oder zum Skifahren. Bei normalen Lichtverhältnissen sollte keine Sonnenbrillen verwended werden, da sie die Augen der Kinder lichtempfindlicher werden lassen und sie sich nicht an die Helligkeit gewöhnen können.

Sagt der Augenarzt.

4

Das Problem ist.... das sagen manche Augenärzte, andere raten zur Sonnenbrille gerade bei Kindern.

Damit schlage ich mich seit Jahren umher....und je mehr Augenärzte ich frage, desto verworrener wirds *lach*.

Dominiks, auf Kinder spezialisierte Augenärztin, rät nicht dazu...aber auch nicht davon ab.

Die Augenkinderklinik hier im Klinikum rät dazu,

Mein Augenarzt ( auch mit Kindersprechstunde und ich vertraue ihm seit Jahren) rät davon ab,

der Augensarzt meiner Eltern rät auch davon ab,

der Augenarzt meiner besten Freundin hat ihr dringenst zur Sonnenbrille für die Kinder geraten.

5

danke für deine Antwort! Die Sonnenbrille soll nicht für den Alltag sein. Wir werden uns einige Tage am See aufhalten...

weitere Kommentare laden