Zum Kindergeburtstag Geld schenken??

Hallo und Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch:

Mein Sohn (wird im Sept. 7) ist zum Geburtstag eines Freundes (7) eingeladen. Auf der Einladung steht: "Ich weiß am besten was mir gefällt, drum wünsche ich mir Geld".

Ist ja schön und gut, aber ich persönlich finde es nicht schön, Geld zu schenken. So viel ich weiß, möchte er sich wohl ein größeres Legoteil kaufen.
Kann er ja auch, aber wir haben auch Spielzeug-Geschäfte. Und dann kann man sich doch auch einen Gutschein wünschen und diese dann einlösen, oder?

Schenkt Ihr bzw. Eure Kinder schon Geld zu Kindergeburtstagen?

Freue mich über Antworten.

GLG

11

#winke
Ich finde es nicht schlimm Geld zu schenken. Ein Gutschein ist doch im Prinzip auch nichts anderes. Schlimmer finde ich es wenn man sich über die Wünsche des Geburtstagskindes bewusst hinwegsetzt. Geld kann man doch wie weiter schon geschrieben auch toll verpacken.

Siehs doch positiv, du hast keine Rennerei und keinen Stress ;-)

LG

1

Hallo,

Geld haben wir noch nicht geschenkt, aber nach Absprache mit den Eltern haben viele Gäste zusammengelegt und zusammen ein größeres Geschenk gekauft. Wenn du also nicht einen Schein in den Umschlag legen möchtest, wäre das vielleicht ein Weg?

LG

2

Hallo,

normalerweise verschenken wir Gutscheine aus einem Geschäft das auf der Einladung angegeben ist. Wir haben zwei Spielzeuggeschäfte im Ort.

Geld haben wir noch nie verschenkt aber ich habe schon öfter gehört, besonders bei Teenies das sie sich einfach "nur" Geld wünschen.

LG dore

3

hallo
wir haben einmal geld geschenkt,weil es ausdrücklich auf der einladungskarte stand.
ich fand es blöd,einem 7jährigen eine karte mit geld mit zu geben.

Mein sohn wollte gerne ein geschenk kaufen und ein “geburtstagspäckchen“mit nehmen.
aud etwas hinsparen gut und schön,aber bunte päckchen von den gästen auspacken ist doch was spannenderes in dem alter.

l.g.

4

Bei uns gibt es einen Drogeriemarkt mit Spielwarenabteilung. Wir verschenken zwar ungern Geld, aber wenn's der Wunsch ist, verschenken wir einen Gutschein, dazu eine passende Karte und eine kleine Überraschung dazu.

5

Hi
Also wenn meine kinder einen groesseren wunsch hatten, auf den sie sparten, dann haben wir das so gemacht, das sie sich von der verwandtschaft geld wuenschen konnten, also omas, eltern und tanten aber nicht von den kindergeburtstags gaesten!
Da gab es dann "kleinere" dinge, wie zb neue tiere von schleich fuer den bauernhof, auf den gespart wurde. Ich finde es zu eine, kindergeburtstag unpassend, geld zu verlangen oder zu verschenken. Vor allem mit 7!
Lg conny

6

Hallo,

also ich wäre sehr befremdet, ganz ehrlich. Aber ich würde es dann vermutlich doch machen, denn es bringt ja nichts, wenn man die Wünsche einfach ignoriert.

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich es immer schwer finde, für andere Kinder was auszusuchen, v.a., wenn man sie nicht gut kennt. Ich frage oft bei den Mamas nach und wenn die nichts wissen, greife ich auch auf einen Gutschein zurück, vom örtlichen Spielwarenladen.

GLG
Miss Mary

7

Ich persönlich mag es ja auch am liebsten, wenn mir alle Menschen Geld geben würden #rofl

und nein, ich erwarte keine Geldgeschenke und verschenke auch kein Geld.
Ich achte sehr wohl darauf, dass ich was verschenke, worüber sich der Beschenkte auch freud, aber nicht nur Geld

8

Hallo,

wir verschenken Geld nur an Kinder aus der engeren Verwandschaft. Bei anderen Kindern würde ich auf Gutscheine zurückgreifen.

GLG