Welche Getränkeflasche hält wirklich dicht?

Hi,

unsere Grosse kommt jetzt in die Schule und wir sind noch auf der Suche nach einer Getränkeflasche.
Wir hatten bisher SIGG Flaschen und die von Tupper wo man unten noch ein kleines FAch hat, allerdings sind beide zwischendurch bei uns augelaufen.

Da die neue Flasche jetzt dann ja in den Ranzen gepackt wird jeden Tag muss die echt dicht halten.

Welche könnt ihr empfehlen, wahrscheinlcih nehmen wir eine mit 0,5 l Fassungsvermögen.

Vielen Dank im voraus,

LG
#winke

1

Hallo,

wir haben die Tupper Eco Easy und sind sehr zufrieden. Die Flasche hat einen Schraubverschluss und hält auch bei kohlensäurehaltigen Getränken dicht. Wir haben die Flasche im Außenfach des Ranzens (Scout Easy 2), Klappe bleibt dann halt offen.

LG

Carolin#winke

2

Hallo,
also in den Ranzen würde ich eine Trinkflasche grundsätzlich nicht legen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Man weiß ja nie, ob die Kinder sie wirklich fest verschließen. Wir kaufen grundsätzlich keine Trinkflaschen, wozu auch. Mein Sohn hat immer eine normal Wasserflasche - 0,5- dabei oder mal eine Apfelschorle. Wenn du wirklich eine brauchst, kann ich die von Camel empfehlen. Für Getränke mit Kohlensäure sind die aber nicht.

Lg

3

Google mal Camelbak. Die sind toll.

4

Hallo,

Tupper Eco Easy für Getränke mit Kohlensäure oder SIGG für Getränke ohne Kohlensäure, alle anderen sind meiner Meinung nach Mist und wir haben einige ausprobiert#augen

LG luap

5

Wir haben uns für die Sigg entschlossen, weil da im "ernstfall" immer noch am wenigsten Flüssigkeit auf einmal rauskommt.

Stell dir mal vor, in der Eile schraubt dein Kind die Eco von Tupper (oder mineralwasserflaschen aussm geschäft etc.) nicht richtig zu.. das gibt ne Überschwemmung.. oder kippt se aufm Tisch um, wenn se noch voll ist usw. #augen Dazu sind mir die Kinder in dem Alter noch viel zu schusselig :-p

Außerdem haben wir den Scout Nano, wo die Trinkflasche getrennt ist von den Schulsachen.

lg

6

Hallo
Mein kind hat die Alfi ISo bottle.

7

Tupper Eco Easy

8

Hallo,

wir haben diverse Flaschen ( Tupper, SIGG )für unser Schulkind, am besten finde ich noch immer die
http://www.amazon.de/Nike-Sport-Water-Bottle-Gr-UNI/dp/B004SMI68E/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342992107&sr=8-2
Haben wir seit Jahren, hält noch immer absolut dicht ( ohne Kohlensäure ), man muß nichts auf- oder abschrauben, kann komplett in die Spülmaschine.
Ist zwar eigentlich eher für den Sport gedacht, ich finds auch für die Schule geeignet.

Viele Grüße

9

Hallo,

wir haben SIGG mit Kohlensäure gefüllt. Normal machen Sie nach ca. einem halben Jahr schlapp. Dieses Jahr hab ich sie nur ganz selten in die Spülmaschine. Hab sie immer nur ausgschwenkt. Die Jahre vorher waren sie täglich in der Spülmaschine.

Dieses Jahr ist noch nichts ausgelaufen.

Für den Schulranzen hab ich noch eine Idee, besser gesagt unsere Lehrerin hat darauf gleich am Anfang bestanden. Einen Gefierbeutel in den Schulranzen und die Flasche dann immer da rein stellen. Ich hab ein sichereres Gefühl und als er einmal vergessen hatte zuzudrehen hatten wir nur ein bischen Wasser in dem Beutel.

Liebe Grüße:-D

Martina

10

0,5 l PET flasche! ganz einfach, ganz simpel! immer hygienisch, immer dicht.

13

und besonders lustig, wenn die mal irgendwo offen rumsteht und umgekippt wird #augen

14

Kannst Du das noch in deutsch übersetzen?

Oder nennst Du ohne Zusammenhang was man Deiner Meinung nach alles alles "lustiges" mit Flaschen machen kann?

... Offen rumstehen lassen und umkippen?...

Ich verstehs jedenfalls nicht.

weitere Kommentare laden