Ranzen reinigen

Hallo

Ich habe gestern den Ranzen meines Sohnes in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen (ohne Schleudern).

Nun sieht er aus wie neu :-)

1

Den ganzen Ranzen#gruebel

der meiner Tochter würde gar nicht durchs Bulluage passen.

Wer einen Tipp hat womit ih ihn am Besten reinige...immer her damit;-)

2

er paßte gerade rein mit ein wenig quetschen und so :-)
so ein wenig schräg reinschieben dann geht das. Ich hab eine normale Maschine kein extra großes Bullauge.

3

aber der ranzen meiner tochter ist einer von step by step und der paßt leider nicht

dabei hätte er es echt nötig:-p

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

sag mal da sind doch im Ranzen auch Teile aus Pappe oder ???
Hat das viele Wasser dem Ranzen nicht geschadet ???

Ich würde mich das nicht so ohne weiteres trauen#zitter

Lg
Ela

7

Hallo

Wenn es geschadet hätte würde ich es hier nicht als Tip reinsetzen :-)

Sehr dreckig war er auch nicht was mich wunderte da es ein heller Ranzen ist.

Das Federetui war auch in der WM alles bestens

8

Waschmaschine? - Da würd ich den im Leben nicht reinkriegen.

Mein Sohn kommt jetzt in die 4. Klasse und der Ranzen wird immer in den Ferien (also auch Herbst- , Winter- und Osterferien) abgeduscht, mit Waschmittel eingerieben, nochmal abgeduscht und in der Sonne getrocknet. Im Vergleich zu den Ranzen einiger seiner Mitschüler könnte man meinen, er hat seinen erst seit kurzem. :-D

9

Hallo,

mein Sohn kommt in die 3. Klasse und der Ranzen hat es echt nötig, puh habe ihn
eben in die Waschmaschine gestopft (Hama, Step By Step) mal sehen was dabei

rauskommt, wissen werde ich es in 1ner Stunde! #zitter

Lieben Gruß
nienicht

11

Hallo,
hat der Ranzen es überlebt?
Wäre schön, wenn Du mir mal eine kurze Info gibst. Wir haben den gleichen Ranzen und mein Sohn kommt auch in die 3. Klasse. Sein Ranzen und auch sein Etui sehen furchtbar aus, obwohl wir bewusst nicht so was ganz helles gewählt haben. Beidem würde eine anständige Reinigung wirklich gut tun.
LG,
Martina75

13

Hallo,

ja der Ranzen hat es gut überlebt, aber an den Seitentaschen, die sind Orange, da ist nichts besonders sauber geworden #schmoll aber der Rest ist ganz gut.
Ach so unser Ranzen ist Schwarz und Orange, aber innen sieht er wieder richtig ordentlich aus, also hat es sich doch gelohnt, ich würde es wieder machen.

Lieben Gruß
nienicht

weiteren Kommentar laden
10

In eine normale Waschmaschine bekommt man höchstens "rucksackartige" Ranzen rein. Stabile Ranzen kann man evtl. in der Spülmaschine reinigen.

Die Ranzen sind danach wahrscheinlich nicht mehr regendicht, also das Nachimprägnieren nicht vergessen.

16

Hallo

Was möchtest du damit sagen?
Eine andere Userin hat ihren heute auch in die WM bekommen.
Ich schrieb ja das ich ein wenig quetschen mußte.

Oder willst du damit sagen das ich Lüge?

Mein Sohn hat einen MC Neil 900 Light. Einen normalen Ranzen.

Wie der Zufall es will (älteres Modell) hat er genai diesen hier

http://www.ebay.de/itm/McNeil-Schulranzen-Schultasche-5-tlg-Ergolight-900-NEU-/320930676514?pt=Schule&hash=item4ab8f57f22

Aber Männer kennen sich mit Ranzen wohl nicht so aus

17

Warum so aggressiv?

Ich wollte deine Ausführungen keineswegs in Frage stellen, sondern durch zusätzliche Tipps ergänzen.

Bei einem festen Ranzen wie z. B. Scout lässt sich im Gegensatz zum Ergolight 900 nichts quetschen, weil die eben aus festem Plastik sind.

weitere Kommentare laden
12

Ich hab den Ranzen meiner Tochter immer in der Wanne gereinigt, hab soviel Wasser rein gemacht dass er fast bedekt war, Waschmittel dazu und ziehen lassen, nach 1 Std. hab ich ihn noch gründlich geschrubbt und auf die Wäschespinne gehangen zum trocknen.

14

Scout Ranzen Nano:

Erst in der Wanne vorgeschrubt, dann in den Geschirrspüler (Fach unten), Tabs normal rein und großers Programm.

Sieht aus wie neu :-)

20

Hallo!

Gute Idee! #pro Unser Ranzen ist auch in der Waschmaschine. Ein Versuch ist es wert.

LG Sabine

22

Hallo Sabine,

wie sieht der Ranzen, nach dem waschen aus?#putz

#winke

23

Hallo #winke

Er ist auf jeden Fall sauberer, aber nicht soooo 100%, wie ich es mir erwünscht habe. Aber auf jeden Fall ist ein großer Unterschied erkennbar. #pro

LG Sabine

21

Hey,

Ranzen in der WM finde ich schon ein wenig merkwürdig und riskant. Unser Ranzen war mir zu teuer, ich würde es nicht wagen und das obwohl ich eine sehr große WM habe mit riesigem Bullauge.

In der Wanne mit der Brause und viel Gallseife tut es auch. Man darf nur nicht zu faul sein zu schrubben;-). Unser Ranzen sah danach auch immer aus wie neu.

Meine WM ist für Wäsche da, ist mir zu schade um da solche klobigen Sachen mit zu waschen und die Lebensdauer meiner Maschine vielleicht noch zu verkürzen, bloß aus Bequemlichkeit:-p.

LG Silvie