Wie ist die Qualität vom Geha Wasserfarbkasten?

Alexander hat von der Sparkasse einen Farbkasten von Geha zum Schulanfang geschenkt bekommen.Der muss es jetzt auch unbedingt sein,meint mein Sohn.
Und ausprobieren darf ich ihn auch nicht vorher meint mein Sohn.#cool
Kennt einer von euch den Kasten und kann mir sagen ob die Qualität mit Pelikan zu vergleichen ist?

LG und Danke im voraus,
Tanja

1

so schlecht können die nicht sein. Bei uns wollte die Lehrerin, das sich jedes Kind den von der Sparkasse holt (haben al le son Gutschein bekommen) Und sie unterrichtet schon nen paar Jahre.. u.a. Kunst .

lg

2

Die sind gleich gut in der Qualität.

3

Hallo,

Geha ist inzwischen Pelikan. Die wurden nämlich 2005 übernommen.

GLG

4

Ich danke euch für die Antworten...nu bin ich beruhigt und Alexander

glücklich weil er den Farbkasten in seiner Schulschatzkiste behalten kann.

5

huhu!

ich weiß nicht, was an dem pelikan so viel besser sein soll, als an vielen anderen... ich hab jetzt seit 2 jahren die von toppoint und die tun ihren dienst genauso... (nur die buntstifte von toppoint sind das letzte)

buntstifte hole ich beim aldi oder wenns da grad keine gibt für 3€ 12 dicke pelikans bei tedi. damit fahren wir prima!

lg gussy

7

Hallo,

doch kann ich Dir sagen. Zumindest habe ich es so schon öfter von Lehrern und Erziehern gehört. Und ich habe es bei einem billigen Farbkasten zu Hause selber mal festgestellt:

Bei vielen "billigen" Marken ist die Farbintensität einfach nicht so gut als bei den "besseren" Kästen. Damit werden die Bilder oft sehr viel blasser und wässriger. Sicher wird es auch da dann noch Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Dingern geben, aber im Großen und Ganzen soll das wohl so sein.

In der Schule möchten die Lehrer das nicht so gerne haben, weil es dann öfter so ist, daß die Kinder mit den billigen Tuschkästen einfach nicht so leuchtende Bilder haben udn damit selber für sich keinen so schönen Malerfolg erkennen können.

Und wenn man gleich einen guten Fabbkasten kauft, dann ist man wenigstens auf der sicheren Seite. Und so teuer nicht z.B. Pelikantuschkästen mit etwas knappp 6 EUR ja nun auch nicht. Und wenn man mit einrechnet, daß von der billigen Farbe wahrscheinlich viel mehr genommen werden muß, um eine ähnliche Farbintensität zu erreichen, gleicht sich das sowieso schon wieder aus. Die billigen sind wohl des öfteren dann deutlich eher leer.

LG
kettka

8

wie gesagt: wir haben den erst seit 2 jahren, im ersten schulajahr hatte mein sohn den pelikan von der liste, und er malt nach wie vor helle bilder, weil er total flüchtig ist. die sind aber mit dem günstigen nicht blasser geworden.

der kleine ist da an sich etwas ergeiziger und malt mit dem billigen genauso leuchtend, oder leuchtender, als die anderen (jungs) mit pelikan und co.

also das kann ich nicht unterschreiben... wir haben ja auch die angebrauchten für zu hause behalten, da kann ich auch keinen unterschied merken, wenn ICH sie benutze... das wäre mir ja aufgefallen da einfach 3 oder 4 gemischte kästen da stehen und von allen benutzt werden und ich hier und da ja mitmache...

eher leer kann ich auch nicht sagen, mein großer hat ihn IMMER leer, auch den teuren. ich hab sogar IM schuljahr farben nachgekauft beim pelikan, der kleine hat viel getuscht im ersten schuljahr, und man kann überhaupt nur beim blau sehen dass da deutlcih mehr raus ist als bei den anderen, die eine farbe wäre tauschensewert, der rest ist über halbvoll und geht wieder mit... also so gesehen köännte ich das gegenteil behaupten...

ich würds halt einfach ausprobieren...

lg gussy die bei den billigen bleibt.

6

Das ist das gleiche!